So bin von meiner Tour früher zurück als geplant.
Da wollen wir mal sehen, was der Hoddel sich da wieder ausgedacht hat.
Wie lange hab ich noch Zeit?
Bis Morgen 18:00 Uhr
Hoddel
So bin von meiner Tour früher zurück als geplant.
Da wollen wir mal sehen, was der Hoddel sich da wieder ausgedacht hat.
Wie lange hab ich noch Zeit?
Bis Morgen 18:00 Uhr
Hoddel
Alles anzeigenPünktlich wie eine Eieruhr, hier das Zwischenrätsel:
Berge können auch farbig sein.
Es gibt tiefschwarze Berge, Berge mit weißem Schnee.
Einige Berge in Norwegen haben als Namen auch eine Farbe.
Wir suchen einen Berg, der bestimmt nicht so bezeichnet wurde, weil er einen über den Durst getrunken hat. Er schwankt auch nicht. Er ist aber genau 842 m hoch. (447,5 m) Je nach Kartenauflösung.
Wie heiß der Berg? Welcher Ort ist in der Nähe? (In dem Ort gibt es auch eine Kirche)
Einsendeschluss ist am 18.12.2011 um 18:00 Uhr
Lösungen bitte per PN an mich.Es ist auf jeden Fall in Norwegen!
Die Preise hierfür:
1. Preis > Gutschein 100 € von Angelreisen Hamburg
2. Preis > Pralinenüberraschung gespendet von Member lacrosse *
3., 4. u. 5. Preis > NAF-Fanpaket*10er-Pralinenpackung "Spezial"
Dieser Preis kommt aus dem Hause der chocotique, der ersten Internet-Boutique für Schokolade und Pralinen: fünf ausgewählte Pralinensorten zu je zwei Stück (also perfekt geeignet für Pärchen) von ausgefallen bis hin zum Topseller.
Feinste Confiserie-Pralinen, die von ausgewählten Chocolatiers hergestellt werden um dann von der chocotique an Genießer verschickt zu werden.
http://www.chocotique.de (http://www.chocotique.de/)
Die Buchstaben sind bei den Preisen farbig markiert. (Diese Farbe)
Hoddel
Falls das unter gegangen ist.
Hoddel
Jetzt hab ich die Axt aus dem Keller geholt und kill den Gockel
Keiner will einen Tipp?
Hoddel
Ich hab´ja nun schon ins Klo gegriffen, da nützen mir auch die besten Tipps nichts mehr...........
Ich hab auch schon mehrere Berge gefunden, aber keinen mit der passenden Höhe. Die 13 Buchstaben passen irgendwie nicht zusammen.
so jetzt hab ich auch mal eine pn ans NAF Team geschickt ..auch sollte meine lösung nicht richtig sein ..hab ich sehr viel über norwegen gelernt ...und mit" herrn googel" kann ich jetzt auch um gehen
einen ganz lieben gruß und bussl an das NAF-Team für die tollen fragen die sie sich einfallen lassen haben
hoddel, ein tipp wäre nicht schlecht
berge in norwegen und orte mit kirchen, das ist ja wie die nadel im heuhaufen
obwohl........die frage ist ja von dir, das könnte es wohl etwas eingrenzen :confused:
ich werd' wohl erstmal einen glühwein trinken
@ helmut
lass den pc heil, sonst kannste die verlosung nicht sehen oder hast du etwa keine lösung
ich habe auch "unglücklich" viele Buchstaben und einen passenden Berg hab ich auch. aber der passt überhaupt nicht zu den Buchstaben.
ich glaube, Hoddel muß doch noch einen Tpp rausrücken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!