Da gab es mal jemand, der konnte übers Wasser laufen
![]()
Und du hast ihn mit eigenen Augen gesehen. :p:ablach:
Duck und wech.
Da gab es mal jemand, der konnte übers Wasser laufen
![]()
Duck und wech.
Duck und wech.
Vielleicht ist er auch mein Sohn :p :p :p
Vielleicht ist er auch mein Sohn :p :p :p
Dann hast du dich ja gut gehalten für dein Alter.
Eigentlich das richtige Wetter für ein Zwischenrätsel Horst.
Zusatzrätsel 3
Es dreht sich um eine. Hier gab es Ende des 17. Jahrhunderts drei Gasthöfe, wovon einer bis heute durchgehalten hat. Es gab sogar eine Brauerei auf der Insel. In einem Haus, wo jetzt auch die Scheune als Wohnhaus umgebaut worden ist, sollen zwei Familien mit 27 Kindern gewohnt haben. So genau sollten es die Eltern nicht gewusst haben, wo sich die Kinder aufgehalten haben. Aber am Abend wurden die Holzschuhe gezählt, dann wusste man, es sind alle wieder im Hause.
Die Gasthöfe dienten der Besatzung der Segelschiffe, die Schutz vor schlechtem Wetter gesucht hatten. Alkohol war natürlich auch zu der Zeit wichtig. Ein Angestellter aus Lista stahl 1790 rund 100 Liter davon aus einem Gasthof und wurde fristlos entlassen und von der Insel verbannt. Zu dieser Zeit gab es auf der Insel noch einen großen Baumbestand, den die Franzosen abgebrannt haben, damit die Niederländer und die Deutschen kein Material zum Bau von Schiffen finden sollten.
Von welcher Insel ist hier die Rede?
Lösung bitte als PN an mich.
Hoddel
Erster
meine PN ist raus
so auch alles erledigtwar nicht schwer aber wieder mal interessant
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!