Hei,
ich brauche mal hilfe.
Hat jemand von euch einen guten tip wo ich zwischen Snig und Lindesnes von Land aus Angeln kann. Zielfisch gibt es nicht dient nur zur Unterhaltung, allerdings habe ich noch nie einen Plattfisch gefangen.
im voraus
hilsen Frank
Suche Angelplatz
-
-
Moin Frank, Schau mal hier:
Link
Hoddel -
HoddelDa er ja mal ein Plattfisch fangen möchte:)
Darf ich auch mal?
Frank in diesem Linkist unten ne Karte wo Snig eingetragen ist ,links davon kommt die Insel Furuholmen,davon bastle ich dir mal ne Skizze wo man Platte kriegt
-
Hoddel,
fahre schnell ein paar reker kaufen und werde mal probieren was geht.
Ramsland der Steinwall war auch schon meine Überlegung.
Werde berichten ob es sich gelohnt hat.
hilsen Frank
Moin Frank, Schau mal hier:
Link
Hoddel -
Hei Jürgen,
das wäre Super wenn du das noch hin bekommen würdest, aber ich bin halt schon da und morgen Nachmittag auch wieder auf dem Heimweg:(
HoddelDa er ja mal ein Plattfisch fangen möchte:)
Darf ich auch mal?
Frank in diesem Link
ist unten ne Karte wo Snig eingetragen ist ,links davon kommt die Insel Furuholmen,davon bastle ich dir mal ne Skizze wo man Platte kriegt -
Na, nu ist die Zkizze fertig also stelle ich sie rein:) ,vieleicht gibts ja noch andere die Fragen wegen Platten haben.
Auf dem Steg braucht man höchstens ne 100gram Rute und Blei höchstens ein 60gr Gewicht.Von der Spitze des Bootssteges einfach nur 5m rauswerfen und fertig. an der linken Seite kann man auch mal 10-20m rauswerfen ,aber Plattenverdächtiger Sandgrund ist dort überall.Die fängigen Montagen findest du in meinem Profil, einfach auf das Album klicken. Ich wünsche noch Petri Heil -
Du solltest die Spinnrute einsetzen. Fliegenrute ist auch möglich.
Hoddel
-
So ich war in Furuholmen, erst war nichts und dann wurde es ruhiger
Morgen früh versuche ich es mal in Ramsland mit der Spinnrute und vieleicht mit einer Grundrute, wenn da nicht alles voll mit Graut ist.
Das Wetter soll ja besser werden und dann mach ich auch noch ein paar Bilder. Entweder von Fischen oder von der Landschaft, je nach möglichkeit.
Aber nochmal Danke für die schnelle Hilfe an euch beide.
hilsen Frank -
Versuchs auch mal mit Reker an der Posenrute und stelle die Pose auf ca. 3- 4 Meter oder tiefer. Da muss was gehen. Ich hatte damit in Furuholmen gute Erfolge.
Du kannst es auch mal auf Furuholmen selbst probieren. Z.B. an der Fischfabrik oder wenn Du vom Spielplatz gerade über die Wiese zum gegenüberliegenden Inselende läufst. Da ist eine kleine Holzplattform. Dort kannst Du es auch versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!