Moin liebe Angelkollegen,
ich bin gerade bei der Planung unseres nächsten Norge-Urlaubes.
Es soll nach Rundereim in der Nähe von Selje am Eingang des Nordfjordes gehen.
Nun habe ich schon mehrere Optionen durchgespielt, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Fahrt am 28.05.09 von München bis Hamburg. Dort ein paar Stunden bei Freunden pennen, und am nächsten Morgen weiter nach Frederikshafen.
Von dort aus mit Stenaline nach Oslo. Ankunft wäre dort um 18:30.
Irgendein nettes Hotel suchen und dort erstmal ausruhen.
Am nächsten morgen dann froh und ausgeschlafen weiter Richtung Rundereim(nach Google-Maps ca. 8,5 Stunden).
Dies scheint mir die finanziell gesehen beste Möglichkeit(ca. 400€ für die Fähre plus eine Nacht Hotel). Wenn ich Fjordline(Hirtshals->Bergen) fahren würde, müsste ich knapp 1000€ allein für die Überfahrt berappen müssen, und die Fahrt von dort zum Zielort würde auch ca. 6,5 Stunden dauern.
Nun meine Fragen:
Ist es sinnvoll schon vorher ein Hotelzimmer zu buchen, oder findet man auch auf die Schnelle was?(Wir würden schon gerne ein Hotel buchen, da wir mit Kind unterwegs sind, und so Grossbettzimmer wie in hierzulande betriebenen Jugendherbergen daher ausfallen)
Ist schon jemand mit Stenaline gefahren, und wenn ja, würden mich kurze Statements inbezug auf Kabinen, Essen an Bord etc. sehr interessieren, da rein preislich gesehen die Linie nur die Hälfte kostet.
Und nicht zuletzt bin ich auch für bessere An/Abfahrtsvorschläge offen;)
Vielen Dank:)
mfg
Ronny