Ich benutze die beiden genannten Seiten für Seekarten. Haben diese Seiten auch Straßenzustandsberichte? Ich kann sowas nicht entdecken. Bin aber auch der norwegischen Sprache und Schrift nicht kundig.
Gruß Wilfried
Ich benutze die beiden genannten Seiten für Seekarten. Haben diese Seiten auch Straßenzustandsberichte? Ich kann sowas nicht entdecken. Bin aber auch der norwegischen Sprache und Schrift nicht kundig.
Gruß Wilfried
Trafikk ist immer gut !
Aber ich bin ehrlich: Ich hab auch keinen Blassen
bezüglich der norwegischen Sprache.
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
du hattest gestern von einer Fähre bei Uvik geschrieben. Ich finde das Uvik nicht auf der Strecke. Ich habe die Strecke über Google Maps rausgesucht. Eingegeben Larvik und Leversundet, Gulen. Da bringt der Rechner 3 Stück Fahrstrecken 1. E134 2.Rv40 3. E16
Da haben wir die Rv40 in Visier. Eine Fähre wird nicht ausgewiesen. Man kann bei Maps die Strecke auch schon mal fahren, einfach 3D starten. Sieht super aus. Probiere es mal aus.
Gruß Wilfried
Sorry,
ich hab "Aurlandsvagen" nicht als Zwischenziel einbezogen.
Dann habt ihr tatsächlich keine Fähre,
dafür aber noch mal 50 km drauf, also fast 600 km.
Ich hatte die Strecke von Geilo gleich weiter westlich bis zum Eidfjord
bei Ulvik vogeschlagen bekommen.
Die Südstrecke Larvik, Porsgrunn (RV 36) Ulefoss, Seljord (E 134) Amot, Røldal, Odda
(rechts ab auf die RV 13),den Eidfjord queren, Granvin, Voss, ...
wäre meine Strecke.
Zumindest für die Rückfahrt, die sollte, finde ich, immer sehr kurz ausfallen.
Interessant sind bestimmt alle drei Strecken !
Warum wollt ihr Fähren vermeiden ?
Gruß
Heiko
Mit jeder Fähre bist du an irgendeine Zeit gebunden. Wir fahren mit der Fähre Hirtshals - Larvik um 22.15Uhr. Sind ca.2.00Uhr in Larvik mit der aufgehenden Helligkeit. dann können wir einfach fahren und brauchen nicht nochmal irgendwo vielleicht eine Stunde zu warten. Außerdem ist es doch landschaftlich auf der Straße super und auf den Wasser werden wir, so hoffe ich doch zumindest, noch genug Zeit verbringen. Jeder hat da eben eine eigene Einstellung. Bisher haben wir auch immer die kürzeste und schnellste Strecke bevorzugt.
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
du kannst es wohl nicht mehr abwarten. Willst du nicht ersteinmal den frischen Fisch aus Abelsnes genießen? Hast du etwa auch schon die Materialschlacht (Bestellung neuer Angeltrödel) gestartet.
Günter
Hallo Günter,
schön was zu hören von Dir. Die Tage sind gezählt bis Juni. Der Trödel ist bestellt und dazu ein rettungskragen. Dann kann ich mich von der recht unbequemen Weste trennen.
Momentan bin ich bei der Streckenplanung. Bei 14 Angeltagen habe ich gedacht, dass man von Natur über Land und Leute auch was sehen könnte. Deshalb diese ausgewählte Strecke, welche allein schon bischen wie Abeteuer anmutet.
Deine CD mit den Bildern ist auch in Arbeit. Sind sehr schöne Bilder dabei. Ich lasse sie Dir alle zukommen, löschen kannst Du selbst.
Viele Grüße aus Thüringen,
Wilfried
Wilfried,
falls ihr doch den etwas verkürzten Weg in die Planung einbeziehen solltet,
HIER die Fährzeiten am Eidsfjord.
Die Fähre fährt von den Tageszeiten her recht oft,
hat kaum Pausenzeiten.
Aber auch die "Große Reise" wird bestimmt interessant.
Bin gespannt auf den Reisebericht...
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
war jetzt ein paar Tage unterewegs und hatte kein Inet. danke für die Fährzeiten. Wie es aussieht nehmen wir die längere Strecke. Fähre ist nunmehr auch gebucht. 4 Personen plus Auto im Juni Hirtshals nach Larvik und zurück - € 165,00. Da waren wir sehr zufrieden.
Gruß Wilfried
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!