Guten Abend zusammen,
hätte eine Frage zu Pilkergussformen für Bergmänner. Mir sind die größten bis 300 g bekannt.
Bin auf der Suche nach größeren Formen, wo man 400, 500 und 600 gießen kann.
Kennt jemand eine Bezugsquelle ??
LG
René
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
Guten Abend zusammen,
hätte eine Frage zu Pilkergussformen für Bergmänner. Mir sind die größten bis 300 g bekannt.
Bin auf der Suche nach größeren Formen, wo man 400, 500 und 600 gießen kann.
Kennt jemand eine Bezugsquelle ??
LG
René
Eine form bis 450 kann ich dir zeigen. http://www.bleigussformen-shop.de/F92-grosse-Dreikantpilker
Frage mich immer nur ab, wieso man solche schwere pilker braucht. Ich habe früher auch viel schwer gepilkt, hat mir aber nicht mehr fisch gebracht, und außerdem war das schwerarbeit. Außerdem geht nicht über das Original...
ich stimme patrick zu solch schwere pilker sind eigentlich nur dafür da um einem den spass am angeln zu verderben bei mir hört der spass bei max 350gr und das auch nur wenn gar nix anderes geht auf.
ich glaube der schwerste Pilker in meiner Kiste ist 150 gr.
kommt natürlich auch drauf an wo man hinfährt,aber mit 400 oder 600 gr. pilken ,das muß ich mir auch nicht mehr antun.
ist ja schlimmer wie arbeiten
ich besitze zwar auch noch 500gr, aber die kommen wenn überhaupt dann nur noch als senkgewicht zum einsatz.
hallo calbosch,
ich habe formen bis 1000 g. bergman bis 1000g sind im dez. da,die kanst du dir auch ausleien wen du interese hast.
mfg. nesvik
ich stimme patrick zu solch schwere pilker sind eigentlich nur dafür da um einem den spass am angeln zu verderben bei mir hört der spass bei max 350gr und das auch nur wenn gar nix anderes geht auf.
300gr ist das schwerste was ich jetzt noch habe (und da kommt nur ein fetter Fischfetzen drauf und dann knapp über Grund gehalten, entweder es beißt was oder die Viecher können mich mal )die schwereren hab ich auch nur als Gewichte beim Naturköderangeln benutzt, und als sie abrissen hab ich mich gefreut..weil ich die Dinger nicht mehr mitzurückschleppen brauchte
1000grPilker:eek::eek::eek: Ich fahre doch nicht zum Arbeiten nach Norge,die Knochen kapputt machen kann ich mir auch hier:eek:
Aber auch dafür gilt ,jeder so wie er möchte:)
Bedingt durch die Übernahme des HAKUMA Programms und einer "gefühlten Million" Formen (viele davon damals von mir selbst entwickelt) ,stehe ich jetzt auch vor der Aufgabe, mir über dass zukünftige "eigene" Pilkerprogramm Gedanken zu machen. Bin allerdings auch der Meinung, dass Ü300 Pilker nicht mehr ganz UptoDate sind, da sich in diesen Bereichen große Jigs mehr als bewährt haben. Mit den richtigen Körpern dran machen die die Arbeit fast ganz allein und man braucht nur noch Fische zu drillen. Ein Ü300 Pilker, den ganzen Tag gefischt, ist harte Arbeit (die natürlich auch durch gute Fänge belohnt werden kann, ohne Frage). Es wird wohl ein recht kompaktes Programm von Spezialpilkern leichterer und mittlerer Gewichtsklasse werden. 08/15 gibt es schon genug am Markt, da muss ich nicht der 300ste Anbieter werden. Allerdings ist das Thema Pilker noch längst nicht ausgeschöpft, wenn man den Weg "Bleiklotz" zu verlassen bereit ist.
Grüße von Roy !
Da bin ich mal neugierig was du uns da zeigen willst.
bin da auch sehr gespannt.
würde mir so was im Stil von Sandaal oder Ron,z bis 100 gr. wünschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!