Es geht auch ohne Angel

• Was steht denn im Text zu diesem Forellenfang?
    Ein Wasser scheint ja nicht in der Nähe zu sein.
    Ich meine nur, bei so einem Fang hätte ich darauf geachtet, dass das Gewässer mit ins Bild kommt.

Das Video bei Youtube ist klasse. :cool:
    Ich bin an einem Fluss, die Zschopau aufgewachsen.
    Als Kind habe ich mich nicht so einfach, wie hier dargestellt, ins fließende Gewässer gewagt. Ich glaube auch meine Eltern hätten da auch etwas dagegen gehabt. Auch wenn da so etwas wie ein kleines Wehr sichtbar ist.
    Und dann dieser Fisch.
    Konnte es nicht richtig erkennen, sieht mir nach einen Schuppenkarpfen aus, der war sicher nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte.
    Oder war’s ein aufblasbares Gummitier...

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Konnte es nicht richtig erkennen, sieht mir nach einen Schuppenkarpfen aus, der war sicher nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte.
    Oder war’s ein aufblasbares Gummitier...

war ein spiegler...

und der ist definitiv echt ;) !
    gummitiere oder tote fische atmen nicht und
    bewegen sich auch nicht mehr so :rolleyes: !

ich behaupte mal, der war fertig vom laichen, oder
    von der strömung oder hatte sonstige gesundheitliche probleme!?

• Spiegelkarpfen dachte ich auch erst, glaubte dann aber – das Bild ist ja sehr verschwommen – das es sich um ein Schuppentier handelt.
    Deine Erklärung warum der so friedlich war – ist ja auch ein so genannter Friedfisch ;) – könnte passen.

Blieben noch die beiden Mädchen.
    Mir stehen heute noch die Haare zu berge, wenn ich an folgende Begebenheit denke:
    Wir angelten bei Galati/Rumänien in der Donau. An dieser Stelle war der Strom recht ruhig.
    Ein paar Kinder badeten so gar in der Nähe.
    Mein 13 jähriger Sohn verlor beim werfen die Spitze der Angel.
    Und haste nicht gesehen war der im Wasser wegen dieser blöden Spitze :crying:.
    Ich hinterher und habe dafür gesorgt, dass er sofort raus geht, was auch Gott sei Dank geklappt hat.
    Nun ist sicher dieses Flüsschen im Video nicht mit der Donau zu vergleichen.
    Aber gefährlich ist es allemal.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Im "store Stokkavatn" in Stavanger. Genauer gesagt, in einem kleinen Zufluss zu diesem See. An der Westseite von "Eskelandskogen" im "Mississippibekken" Petri Heil!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!