1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber

• Mantafahrer
  • 27. Oktober 2011 um 15:43
  • Geschlossen
  • Gast5536
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 14:02
    Zitat von Hoddel

Pilze sammeln in der Region, die Mario beschrieben hat, ist leider nicht mehr. Kaum einer der Ansässigen traut sich noch in die Wälder. Es gibt dort Orte, wo die Kinder nur noch in Begleitung zum anderen Hof dürfen um dort mit anderen Kindern zu spielen. Nachts laufen die Wölfe die Dorfstraße entlang. Teilweise sogar am Tag.

Man kann immer für die Ansiedlung von Wölfen sein, wenn man selbst nicht betroffen ist. (St. Florians-Prinzip)

Hoddel

Ich warte erstmal die Bewertungen der "Experten" hier im Forum ab.

So lange wird mein "Joschi"

nicht draußen frei rumlaufen! Ist schließlich kein "Wilderer", der kleine Räuber! Mit seinen 4 kg ist er aber nicht wirklich zu unterschätzen, zumal das letzte halb aufgefressene Reh nur ca. 300m von uns entfernt gefunden wurde! Ich versichere allen, er war es nicht! Na ja, die Pilze sammeln uns immer die Berliner weg, die stören sich nicht an Wölfen. Die Großstadt ist ja der reinste Dschungel und Fahrradfahren ist gefährlicher ...

Na dann warte ich mal auf die Bewertungen ...*rolleyes*

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 17:22

Hoddel: da sehe ich doch eine lösung, auch wenn sie einigen leuten nicht gefällt. wenn die dortige landesregierung wenigstens bohnen in der hose hat, ist doch eine ausnahmereglung drin. da muss dann eben auch mal so ein tier abgeschossen werden dürfen.

bernd

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.922
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Dezember 2016 um 17:32

Das erzähle mal den Träumern, die weit ab auf der Etage wohnen. Die glauben ja daran, dass der Wolf ein Kuscheltier ist.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.497
    • 10. Dezember 2016 um 17:38

Gibt´s hier....*rolleyes*

Was kann man tun?

• Gast 4567
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 17:45

was ich da so in der zeitung gelesen und verlinkt habe, hört sich nicht kuschelig an... bei uns in brandenburg haben die wölfe ja genug platz und wild und wald gibt es ja in menge.
    eingepferchte schafe und dammwild sind natürlich leckerlis. wer rennt gern weit für sein mittagessen.... der wolf ist ja auch nur ein mensch...
    ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, dass ein mensch angegriffen wird, bevor die entscheider gezwungen sind, umzudenken.

bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (10. Dezember 2016 um 18:12)

• Gast 4567
    Gast
    • 10. Dezember 2016 um 17:47

danke manta!!!
    das wichtigste dabei war: antiallergisch!!!
    ich liebe das...

bernd

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.673
    • 10. Dezember 2016 um 18:40
    Zitat von Hoddel

Pilze sammeln in der Region, die Mario beschrieben hat, ist leider nicht mehr. Kaum einer der Ansässigen traut sich noch in die Wälder. Es gibt dort Orte, wo die Kinder nur noch in Begleitung zum anderen Hof dürfen um dort mit anderen Kindern zu spielen. Nachts laufen die Wölfe die Dorfstraße entlang. Teilweise sogar am Tag.

Man kann immer für die Ansiedlung von Wölfen sein, wenn man selbst nicht betroffen ist. (St. Florians-Prinzip)

Hoddel

Ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist, natürlich muss hier der Mensch an erster Stelle stehen !
    Wolf hin oder her.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Gast 4567
    Gast
    • 13. Dezember 2016 um 08:54

die geschiche geht weiter. ganz so scheu, wie viele sagen, scheinen wölfe, nachdem sie gemerkt haben, dass ihnen niemand etwas tut, doch nicht zu sein...

https://www.az-online.de/uelzen/bad-bev…ll-7099013.html

bernd

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 13. Dezember 2016 um 09:54

Was läuft den da ab?

Wie kann ein Weidetierhalter "etwas in den verkehrten Hals" bekommen, dass er ein verletztes Tier nicht erlöst?

Was ist da, wie, kommuniziert worden, oder nicht?

Was soll dann aber die blöde Bemerkung " .. dann wäre es mir egal gewesen, was der gesagt hätte..?" Dann ? Was spielen die da? Befindlichkeiten auf Tieren austragen?

Und welcher genialer Mensch hat den die "Vorschrift" erlassen "nur ein Veterinär entscheide, zB bei Unfall ob das Tier (scheissegal ob Wolf oder Giraffe) erlöst werde. Ich brauche gar nicht lange nachzudenken, wie lange das sicherlich Nachts einmal oder auch öfter dauern kann. Diese Entscheidung kann ein Jäger (bei allen Befindlichkeiten zwischen Wolf und Jäger) wohl ebenso treffen. Oder, wenn alle Stricke reißen halt der PVB vor Ort mit der Dienstwaffe. (Gut der weiß es unter Umständen am schlechtesten, ist aber vor Ort) Tierschutz Gesetz ade oder was?

Hier wird Wolf-Management (ich finde den Begriff ja eh doof - Natur lässt sich ganz selten vom Menschen managen) aber zu fetter Tierquälerei.

Ebenso für mich unverständlich - wenn der Wolfsexperte vor Ort einschätzt : " .. sie zeigen sich am Tage..." worauf da jemand wartet. Das sind verhaltensauffällige Tiere. Die Frage kann doch nur noch sein. Falle und Vierbringung oder den ganz traurigen Weg. Merkwürdiger Weise ging das doch "da um die Ecke" auch gerade. Ist dann zwar ganz bitter - aber hilft nun einmal wirklich nichts.

Ja - ich bin Fan vom Wolf - aber bitte in realen Relationen. Und sich am Tage zeigende Wölfe, ist nicht normal.... Und verletzte Tiere wegen irgendwelchem, wie auch immer gearteten Verwaltung/Wissenschaft oder Managementzwecken liegen zu lassen und sich quälen, ist abartig! Und DAS kriegen mittlerweile beide Seiten hin! wie der Artikel anschaulich beweist. Da fragt man sich - um was es geht, die Tiere ja wohl nicht mehr.

Bei anderen postfaktischen Befindlichkeit-Postings habe ich (mittlerweile) keine Antwortlust mehr.

PS: ich biete mich in beiden genannten Gebieten jederzeit zum Pilze sammeln und von Hof zu Hof Geher (ob Tag oder Nacht und bei jedem Ankommen ein "Kurzer") an....und nehme jeden Wetteinsatz an - dass ich entweder an Pilzvergiftung oder Alkoholvergiftung sterben werde......#zwinker2* - kann mir mal bitte jemand ein Wolfsporträt fotografieren? Sollte ja problemlos mit einer guten DSRK und halbwegs Tele-objektiv am heller lichten Tag auf der Dorfstraße machbar sein? #zwinker2* Mit unseren Dorfkatzen schaffe ich das.....#zwinker2*

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 13. Dezember 2016 um 19:18
    Zitat von fontane

die geschiche geht weiter. ganz so scheu, wie viele sagen, scheinen wölfe, nachdem sie gemerkt haben, dass ihnen niemand etwas tut, doch nicht zu sein...

https://www.az-online.de/uelzen/bad-bev…ll-7099013.html

bernd

Bernd da gebe ich dir recht.
    Es ist Grade mal drei Monate her da hatten wir Feuerwehr Dienst es war geplant die Hüdranten zu kontrollieren ein paar kammeraden gingen zum Ende des Dorfes da steht das pumpen Haus sie wollten auch Grade anfangen den Hüdrant zu öffnen als sie merkten das sie dort nicht alleine waren im Gras neben Ihnen so in ca 10m Entfernung lagen zwei Wölfe und ließen sich nicht stören.
    Den sie wissen nun mittlerweile das diese stinkenden Zweibeiner Ihnen ja nix tun. Dazu gesagt das Pumpenhaus ist zum nächsten Wohnhaus fünf Meter entfernt.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• auswilderung
  • deutschland
  • wolf

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse