Am 2. Oktober war es soweit. Das erste Mal in diesem Jahr (Norwegen ausgenommen) konnte ich mal wieder zum Angeln gehen. Es sollte an die Elbtalaue bei Neu Bleckede gehen. Nachmittags wurde der Angelhöker besucht, um die erforderlichen Gastkarten zu erstehen. Die Sachen wurden gepackt und es ging mit dem Wohnmobil Richtung Elbe. Mit der Elbfähre rübergesetzt, ging die Suche im Dunkeln los. Weder ich, noch mein Kollege kannten die Ecke. Um 21:30 haben wir dann einen schönen Platz direkt hinterm Deich gefunden. Die Elbe war da so ca. 500m entfernt. Also Handbremse angezogen und ein paar Hefeteilchen verkostiert.
Das Wetter an diesem Abend: Gefühlte 2 Grad und ein sternenklarer Himmel.
Gegen 06:00 weckte mich mein Handy und ich hörte es auf dem Dach plattern. Na gut, Hechte beißen nicht bei Kaiserwetter. Schnell ein Kaffee getrunken (so ein Wohnmobil hat was), die Angelsachen zusammen gepackt und dann raus. Nach gefühlten 10 km über Felder und Wiesen gelangten wir zu einer Stelle, an der wir an die Elbe kamen. Es wurden Effzett Blinker in der Größe 30 gr. montiert. Ich schlich mich auf den Buhnenkopf, mein Kollege angelte kurz davor. Nach nicht mal 15min hörte ich es hinter mir platschen. Schnell den Kescher gegriffen und Freund Esox aus seinem Element gezogen. Ordentliche 60cm und gut genährt. Dazu muss ich erwähnen, dass mein Kollege seinen Angelschein am 29.09.08 gemacht hat.
So soll es anfangen.
Es folgten dann 3 Stunden ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse. Durchnässt und durchgefroren machten wir uns auf den Rückweg. Kurz nachdem wir im Wohnmobil beim Kaffee saßen, klarte der Himmel auf. Auf dem Rückweg bemerkten wir, dass es in der anderen Richtung keine 500m bis zum Wasser gewesen waren.:(
Alles in allem war es ein klasse Angelmorgen in einer herrlichen Landschaft. Dort war ich nicht zum letzten Mal. Werde es nächstes Mal auch mal auf Grund mit Wurm und/oder Köfi probieren.
Bilder habe ich aufgrund der sehr schlechten Wetterverhältnisse nicht machen können. Meine Kamera ist nicht wasserdicht.
Nochmal Danke an die Jungs, die mir was übers Buhnenfeld Angeln erzählt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!