Liebe Gemeinde,
obwohl schon einige Zeit her - wir waren Ende August auf den Vesteralen - ein kleiner Bericht von dem Trip.
Was soll ich sagen - ich bin infiziert vom NORGE Virus. Es war meine erste Reise in den hohen Norden und einfach nur traumhaft. Perfektes Wetter, die Landschaft eh der Hammer, und die Fischerei schier unglaublich.
Wir hatten bei der ersten Ausfahrt das Glück, daß uns der Anlagenbesitzer zeigte wie es geht.
Und ich fasse es immer noch nicht, wie das abgelaufen ist. Wir sind ziemlich weit rausgefahren. Erster Stopp - ich lasse meinen Bergmann runter - 40 m kurzer Test Stopp - harter Biss und mein Gegenüber nimmt trotz straffer Bremse Schnur. Was geht jetzt los ?? Harter Drill, zum Glück hat meine Rolle 6:1 übersetzung. Da kam eine Klamotte von Dorsch hoch - mir blieb die Spucke weg - 117 cm - 15 kg schwer.
Die Frage kam auf - was will ich noch hier, ich habe meinen Fisch gefangen. Aber wir sind geblieben;), die erste Ausfahrt brachte 9 Fische über 110 cm und "Beifang" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
Wir haben bis auf Heilbutt und Steinbeißer die ganze Palette erwischt, sehr viele große releast ........... es war einfach phänomenal.
Und so viel Fisch habe ich noch nie in einer Woche gegessen, aber so frisch ist er einfach super.
Das Highlight kam zum Schluß - bei der letzten Ausfahrt kam ein großer Minkwal auf 5 m ans Boot. Da bleibt einem die Spucke weg - das war soo geil.
Und ihr könnt euch denken, was kommt - Ich bin nächstes Jahr wieder oben, etwas früher um den Steinbeißer zu erwischen und villeicht ne Platte.
LG
René