1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Vesteralen 2011 - Der Virus hat zugeschlagen

• calbosch
  • 25. Oktober 2011 um 21:11
  • calbosch
    Angelfreund
    • 25. Oktober 2011 um 21:11

Liebe Gemeinde,

obwohl schon einige Zeit her - wir waren Ende August auf den Vesteralen - ein kleiner Bericht von dem Trip.

Was soll ich sagen - ich bin infiziert vom NORGE Virus. Es war meine erste Reise in den hohen Norden und einfach nur traumhaft. Perfektes Wetter, die Landschaft eh der Hammer, und die Fischerei schier unglaublich.

Wir hatten bei der ersten Ausfahrt das Glück, daß uns der Anlagenbesitzer zeigte wie es geht.

Und ich fasse es immer noch nicht, wie das abgelaufen ist. Wir sind ziemlich weit rausgefahren. Erster Stopp - ich lasse meinen Bergmann runter - 40 m kurzer Test Stopp - harter Biss und mein Gegenüber nimmt trotz straffer Bremse Schnur. Was geht jetzt los ?? Harter Drill, zum Glück hat meine Rolle 6:1 übersetzung. Da kam eine Klamotte von Dorsch hoch - mir blieb die Spucke weg - 117 cm - 15 kg schwer.

Die Frage kam auf - was will ich noch hier, ich habe meinen Fisch gefangen. Aber wir sind geblieben;), die erste Ausfahrt brachte 9 Fische über 110 cm und "Beifang" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.

Wir haben bis auf Heilbutt und Steinbeißer die ganze Palette erwischt, sehr viele große releast ........... es war einfach phänomenal.
    Und so viel Fisch habe ich noch nie in einer Woche gegessen, aber so frisch ist er einfach super.
    Das Highlight kam zum Schluß - bei der letzten Ausfahrt kam ein großer Minkwal auf 5 m ans Boot. Da bleibt einem die Spucke weg - das war soo geil.

Und ihr könnt euch denken, was kommt - Ich bin nächstes Jahr wieder oben, etwas früher um den Steinbeißer zu erwischen und villeicht ne Platte.

LG

René

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 25. Oktober 2011 um 21:22

Renè

Trotz des kurzen Berichtes sind Deine Empfindungen und Gefühle
    gut beschrieben und rübergekommen.

Schreib bitte mal was zur Anfahrt - das ist bei Nordnorwegen immer interessant.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Oktober 2011 um 21:58

nabend rene:wave: danke fürs schildern deiner eindrücke mir gings beim ersten mal nordnorge ähnlich .
    ich denke alle hier würden sich freuen wenn du zu deinem bericht noch ein paar schöne bilder einstellen würdest:baby:
    gruss aus franken
    jens

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• calbosch
    Angelfreund
    • 25. Oktober 2011 um 22:12

Servus Jens, servus Heiko Anfahrt war bei uns simpel - in München in den Flieger - Oslo - Evenes und los gings. Da ich geschäftlich stark gebunden bin, blieb bei mir nur diese Variante um den Virus zu beruhigen.

An den Bildern bleibe ich dran, die schwirren in einigen Kameras und Handys rum, und ich habe noch zu wenig Zeit gehabt....

Die kommen nach.

LG

René

• Blinkerheini
    Angelfreund
    • 25. Oktober 2011 um 22:12
    Zitat von calbosch

Liebe Gemeinde,

obwohl schon einige Zeit her - wir waren Ende August auf den Vesteralen - ein kleiner Bericht von dem Trip.

Was soll ich sagen - ich bin infiziert vom NORGE Virus. Es war meine erste Reise in den hohen Norden und einfach nur traumhaft. Perfektes Wetter, die Landschaft eh der Hammer, und die Fischerei schier unglaublich.

Wir hatten bei der ersten Ausfahrt das Glück, daß uns der Anlagenbesitzer zeigte wie es geht.

Und ich fasse es immer noch nicht, wie das abgelaufen ist. Wir sind ziemlich weit rausgefahren. Erster Stopp - ich lasse meinen Bergmann runter - 40 m kurzer Test Stopp - harter Biss und mein Gegenüber nimmt trotz straffer Bremse Schnur. Was geht jetzt los ?? Harter Drill, zum Glück hat meine Rolle 6:1 übersetzung. Da kam eine Klamotte von Dorsch hoch - mir blieb die Spucke weg - 117 cm - 15 kg schwer.

Die Frage kam auf - was will ich noch hier, ich habe meinen Fisch gefangen. Aber wir sind geblieben;), die erste Ausfahrt brachte 9 Fische über 110 cm und "Beifang" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.

Wir haben bis auf Heilbutt und Steinbeißer die ganze Palette erwischt, sehr viele große releast ........... es war einfach phänomenal.
    Und so viel Fisch habe ich noch nie in einer Woche gegessen, aber so frisch ist er einfach super.
    Das Highlight kam zum Schluß - bei der letzten Ausfahrt kam ein großer Minkwal auf 5 m ans Boot. Da bleibt einem die Spucke weg - das war soo geil.

Und ihr könnt euch denken, was kommt - Ich bin nächstes Jahr wieder oben, etwas früher um den Steinbeißer zu erwischen und villeicht ne Platte.

LG

René

Alles anzeigen

Ja...das funkeln will ich auhc ma in den Augen haben. Wollte 2013 auch da hoch.Jetzt erstmal Westnorwegen in 2012. Über wen wart ihr oben? Suche da noch kleine Appartments für 2 Personen.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Oktober 2011 um 22:19
    Zitat von calbosch

Servus Jens, servus Heiko Anfahrt war bei uns simpel - in München in den Flieger - Oslo - Evenes und los gings. Da ich geschäftlich stark gebunden bin, blieb bei mir nur diese Variante um den Virus zu beruhigen.

An den Bildern bleibe ich dran, die schwirren in einigen Kameras und Handys rum, und ich habe noch zu wenig Zeit gehabt....

Die kommen nach.

LG

René

genau so mache ich das auch immer münchen -tromsö- münchen es gibt nix einfacheres zumindest für die süddeutschen unter uns .

Jens

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 25. Oktober 2011 um 22:31

Da bin ich ja neidisch:

Der Direktflug ist aus Norddeutschland -meines Wissens-
    nicht möglich.

Aber auch ein- oder zweimal (ab Hannover) sind akzeptabel.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• calbosch
    Angelfreund
    • 25. Oktober 2011 um 22:33
    Zitat von Blinkerheini

Ja...das funkeln will ich auhc ma in den Augen haben. Wollte 2013 auch da hoch.Jetzt erstmal Westnorwegen in 2012. Über wen wart ihr oben? Suche da noch kleine Appartments für 2 Personen.

Servus ......?? alis Blinkerheini,

wir waren über Kingfischer dort. Allerdings buchen wir jetzt direkt und organisieren die Flüge selber. So haben wir im Frühjahr 8 Tage Aufenthalt ( 4 Mann Truppe ) incl. Transfers, Frühstück, Boot mit Kajüte, Benzin und 1x Einkaufen für rund 900,- Euro gebucht - Flüge schon mit 2x 20/23 kg + Handgepäck. Passt doch oder ??

Zwei Mann denke ich , ist recht schwierig, da alle Kosten durch zwei gehen, das macht sich vor allem beim Boot und Benzin bemerkbar.

Ich bin auf alle Fälle schon wieder ganz hibbelig, zumal mein Junior mit dabei ist.

LG
    René aus dem Halbsüden ( Chemnitz )

• calbosch
    Angelfreund
    • 25. Oktober 2011 um 22:35

Lieber Heiko,

Direktflug geht meines Wissens nur einige Male in den Sommer-Ferienmonaten. Ansonsten wie fast üblich Zwischenstopp Oslo.

LG René

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Oktober 2011 um 22:53

ich versuche imer den zwischenstop in oslo zu vermeiden da ich vor jahren mit flug berlin-oslo-tromsö und zurück mal leider durch das aus und ein chaecken in oslo auf dem heimweg mein gepäck verlustig melden musste welches 4 tage nach mir zu hause ankam die kühlboxen konnte ich mit samt inhalt entsorgen und der arme kerl von dhl der das liefern musste brauchte sicher ne ganze familienpackung duftbäume wegen dem gestank:biglaugh:

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8