...bei der ausreise wurde ich noch nie wegen der hunde kontrolliert...deshalb tue ich ihnen die 2. wurmkur auch nicht an. das ist nur geldschneiderei und eine zusätzliche absicherung die unsinnig ist.
das ist zwar nicht richtig aber
Einreise mit Hund in NOR
-
Gast5536 -
20. Oktober 2011 um 14:49
-
-
Dann wollen wir mal fuer dich hoffen, dass eine intensivere Kontrolle deiner Hundepapire nicht erfolgt, weder bei einer zukuenftigen Einreise noch bei einem deiner Aufenthalte im Landesinneren.
-
...bei der ausreise wurde ich noch nie wegen der hunde kontrolliert...deshalb tue ich ihnen die 2. wurmkur auch nicht an. das ist nur geldschneiderei und eine zusätzliche absicherung die unsinnig ist.
das ist zwar nicht richtig aber
Ich verstehe euch nicht, Ihr seit doch sonst immer für Recht und Ordnung, bzw. Zollbestimmungen 15 KG Fangquote und der gleichen; und bei der Ein- und Ausreise mit euren Tieren ist euch das egal.
Ich habe die Wurmkur von Zuhause mitgenommen und der Tierarzt hat sie meinem Hund gegeben und fertig. 100 NK und der Fall war erledigt, wo ist da das Problem.gruß palü
-
........ wo ist da das Problem..........
Das Problem liegt darin, dass mancher einfach etwas fuer sich als nicht relevant ansieht und daher meint, Gesetze nicht einhalten zu muessen.
-
Vor 2 Jahren musste der Hund meiner Tochter das Mittel im Beisein des Tierarztes in Norwegen einnehmen. Erst dann gab es den "Stempel".
Hoddel
-
jo ... so ist das ja auch richtig ... wer einen stempel braucht muß ihn so bekommen ..
-
Es gibt einen Grund für die zweite Entwurmung, und das sind die Larven, sprich der Nachwuchs !
Es werden mit dem Mittel nur die Würmer abgetötet, nicht aber die Larven, daher die zweite Runde, damit die inzwischen neu zum Leben erwekten Würmer auch das zeitliche segnen.
Zur Gesetzestreue muss jeder selbst entscheiden, aber bitte postet hier nicht unverblühmt, dass ihr euch nicht dran haltet !
Der Tierarzt wird die zweite Entwurmung aus Sicht des Hundes nicht bejubeln, aber aus genanntem Grund ist sie vorgeschrieben.
Dies ist übrigens der einzigste Unterschied zu den Bestimmungen in Schweden, denn hier verzichtet man auf die zweite Entwurmung. -
-
Was ist eigentlich wenn ich vor Ablauf der 7 Tagesfrist das Land wieder verlasse ?
-
Jetzt platzt mir gerad der Kragen.
Ich mache keine 2. Wurmkur bei meinem Hund, weil es für meinen Hund gesundheitsschädlich ist, da wären mir die norwegischen Gesetze sowas von latte.
Aber keine Angst, ich fahre sowieso nicht mehr mit Hund gen Norge.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!