Feda im Herbst 2011

  • Sehr schöner Bericht und super Fotos:baby::Danke:

    Es hat aber nicht wirklich etwas mit dem Regen zu tun, dass keine Köhler da waren. Die sind seit Ende Mai weg aus dem Fedafjord, Flekkefjord, Eidsfjord ect. selbst vor Lista und auf dem Siragrunnen waren sie kaum zu fangen. Natürlich ist durch den ganzen Regen sehr viel Brackwasser entstanden, aber es wird trozdem recht gut gefangen, allerdings mit kleineren Naturködern. Wittlinge sind seit Monaten überall in Massen. Seehechte und Pollacks sind auch sehr gut vertreten, gerade mit der Posenmontage wurden in Grönnes bei der Tankstelle und am Europris reichlich schöne Pollacks gefangen. Makrelen sind schon eine Plage:mad:
    allerdings wurden viele über 1,5 Kilo beim Seehechtangeln am Grund gefangen.

  •  



  • Wie ich darauf komme das du noch mehr Bilder hast, na ganz einfach schon bei euren ersten eingestellten Bildern wurde das deutlich was auch Jürgen schrieb. Die Angelleidenschaft mit dem Sehenswerten u. der schönen Natur Norwegens zu kombinieren ist für euch eine große Freude und sicher auch ein großes Interesse. Das merkte man doch sofort. Und was ihr hier im Forum mit diesen super Bericht und vor allem mit diesem ganz tollen Fotos bewegt habt das ist einfach genial. Eigentlich müßtet ihr euch gleich morgen wieder in euren Opel setzen und sofort zurück fahren um da weiter zu machen wo ihr aufgehört habt. Um es ehrlich zu sagen und niemanden hier zu nahe zu treten aber eure eindrucksvolle und vor allem umfangreiche Bilderdokumentation mit der dazu gehörenden ausführlichen Schilderungen gehört für mich mit zu den besten was ich hier im Forum gesehen habe. Und ich bin auch schon eine weile im Forum. Da werde ich aber mit meiner Crew im nächsten Jahr auch dran arbeiten müssen. Ich sage es gerne wieder Udo u. Dani ganz große Klasse und wie immer LG Olli und seine Crew aus Berlin-Ost :wave::wave::wave:.

  • Danke für diesen super Reisebericht:Danke:
    es ist schön daß sich nicht nur "fischgeile Angler" in Norwegen bewegen und den Norwegenaufenthalt nur mit Rekordverdächtigen Fischen und einer vollen Kühltruhe beurteilen :klatsch:. Wenn man in manchen Berichten die abgebildeten Fischkisten sieht und sich wundern muß wie da ein Filet aus dieser Kinderstube geschnitten werden soll,muß man sich nicht wundern,daß es auch in den Fjorden immer weniger wird.:crying:Natürlch macht es keinen Spass wenn man 6 Stunden auf dem Wasser ist und an der Rute tut sich nichts aber das merkt man ja erst so richtig wenn man aus dem Boot steigt die Hoffnung stirbt ja zuletzt und der nächste Tag wird bestimmt besser. Andere Angelmethode andere Köder und dann beisst es sicher wieder.So geht es zumindest mir. Nochmals vielen Dank für den schönen Bericht
    und ein kräftiges Petri Heil in Zukunft

  • @trira
    Zum Angeln im Fedafjord habe ich sämtliches ausprobiert.Ob nun Schleppangeln,Fischfetzen in sämtlichen Tiefen und Varianten,mit Gummifisch,Blinkern und normales Pilken-nichts brachte Erfolg.Der Fedafjord war so braun wie eine Bierflasche und da fühlen sich die Meeresfische nun mal nicht drin wohl.

    olli und seine Crew
    Danke nochmals für das grossartige Lob.Wir würden nix lieber tun,als uns sofort wieder auf den Weg nach Norwegen zu machen.Norwegen ist nun mal nicht nur angeln.Es gibt immer wieder was zu entdecken und wir geniessen es unheimlich in diesem Land Urlaub zu machen.Und das haben wir ja versucht,mit diesem Reisebericht rüberzubringen.

    Gruß Udo :hot::hot::hot:

  • .........

    olli und seine Crew
    Danke nochmals für das grossartige Lob.Wir würden nix lieber tun,als uns sofort wieder auf den Weg nach Norwegen zu machen.Norwegen ist nun mal nicht nur angeln.Es gibt immer wieder was zu entdecken und wir geniessen es unheimlich in diesem Land Urlaub zu machen.Und das haben wir ja versucht,mit diesem Reisebericht rüberzubringen.

    Gruß Udo :hot::hot::hot:




    Und das habt ihr sehr gut gemacht. :baby::baby:

    :wave:

  • Udo, ein Bericht der Extraklasse. :baby::baby:


    Vielen Dank.



    Hoddel

  • Hallo Fischmetz !
    Aqua M. hat mir den Rat gegeben mich bei dir zu melden . Ich fahre im Oktober nach Feda in das Haus 200/2 ! Es ist unsere erste Tour in die Richtung deinen Bericht habe ich schon aufmerksam gelesen ! Hast du noch ein paar gute Ratschläge für uns ???


    Danke Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!