Eigendlich hab ich ja genug Platte von Furu in der Truhe, aber bei dem Kaiserwetter heute konnte ich dann doch nicht wiederstehenAlso Wattis besorgt und ab zum Fischmarktanleger.Mein Vorsatz war kleine untermaßige sowiso zurück zu Mama,Maßige verschenken wenn gefragt wird.Das mit den Untermaßigen zurücksetzen hat klaase geklappt,laaanger Butthaken und bei kleinsten Zupfer angehaun.6 Gute für den Hafen zwischen 26 und 29cm hab ich an einen älteren Herrn verschenkt der sehr freundlich nachgefragt hat ob er neben mir ein bischen mitangeln dürfte mit seinen Brandungsruten(braucht man da nicht hat er sehr schnell gelernt),aber er hat damit einen sehr schönen brassen von 53cm und cirka 3 Kilo gefangen
War ein richtig dickes Wasserferkel:D Nur die Platte unten hab ich dann doch nicht weg geben können und eben zusammen mit Speck gebrutzelt.36cm ,der Tag hat sich gelohnt

Die Platten beißen
-
-
schöne platte jürgen petri zu den fängen
mir hätte das wetter heut auch zu gesagt aber die maloche lies mal wieder keine zeit motgen muss ich auch ran aber am sonntag schau ich mal was die zander machen wir haben heute den 1. nachtfrost da müsste es jetzt dann erst mal richtig krachen.
wie brätst du deine platten genau?einfach küchenfertig mit fettem speck in die pfanne hauen oder filetierst du die?
ich finde am besten am stück schön mit fettem speck und dazu warmer kartoffel salat.LC:) -
schöne platte jürgen petri zu den fängen
mir hätte das wetter heut auch zu gesagt aber die maloche lies mal wieder keine zeit motgen muss ich auch ran aber am sonntag schau ich mal was die zander machen wir haben heute den 1. nachtfrost da müsste es jetzt dann erst mal richtig krachen.
wie brätst du deine platten genau?einfach küchenfertig mit fettem speck in die pfanne hauen oder filetierst du die?
ich finde am besten am stück schön mit fettem speck und dazu warmer kartoffel salat.LC:)
Halöchen Jens
Bischen Salz und bischen Pfeffer, einmal in Mehl wenden und dann mit Speck zusammen braten,fertisch. -
Hhhhmmmmmm.....
...mehr sag ich nicht !
Gruß
Heiko -
lecker und dann knusprige bratkartoffeln dazu am besten von der sorte annabelle da lass ich jedes steak liegen.LC:)LC:)
-
lecker und dann knusprige bratkartoffeln dazu am besten von der sorte annabelle da lass ich jedes steak liegen.LC:)LC:)
Nööö nich anna de bellesondern die Roten aus Norwegen
LC:)LC:)
-
Glückwunsch zu den Fang.
Dann lass Dir mal die Platte schmecken.
Gruß Andi
-
Nööö nich anna de belle
sondern die Roten aus Norwegen
LC:)LC:)
die sind auch gut jürgenaber sehr stärke haltig die musst man um sie roh zu braten lange wässern um die stärke teilweise zu entziehen sonst brennt das zu schnell an und wird matschig.
-
Ich denke Platte fängt man nur am Plattensee?
Ich habe heute auch mal , nach mehreren kleinen. eine gute Größe gefangen -
boah claus und ab in den topf schön im wurzelsud gegart und dann rein mit dem teil in
die futterluke jamjam leider durfte ich bisher nur tiefgefrorene verspeisen ich denke mal so n frischer dürfte da was ganz anderes sein.LC:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!