Moin Moin !!!
Habe gerade im Internet mit Erschrecken gelesen,daß die Kystlink kurz vor dem AUS steht.:eek: Ab dem 01.11.2008 werden 150 Mitarbeiter gekündigt.
Man weiß bald ganicht mehr,was man für eine Fähre nehmen soll ???
Kiel-Oslo ist uns einfach zu teuer,um von "A" nach "B" zu gelangen.
Gruß,der Fischmetz !!!
Kystlink vor dem Aus
-
-
Nach Saison-Ende entlassen viele Firmen typisch erstmal die grössten "Kostenverursacher", wie alle Jahre wieder. Das muss noch lange nicht das Aus für Kystlink bedeuten. Hört sich eher wie eine ganz normale zwischenzeitliche Lösung an, bis es im Frühling wieder von vorn losgeht, wie immer.
Allerdings - ich habe das Schiff von Kystlink noch niemals vorher als so schmuddelig empfunden, wie jetzt vor ein paar Wochen zwischen Langesund und Hirtshals, das war schon direkt eklig. Da wird nicht nur gespart, sondern meinem Verständnis nach bewusst runtergefahren,
nix darf überhaupt mehr was kosten, Kosten drücken um jeden Preis.
Wäre schade, wenn Kystlink in der Konkurrenz gegen ColorLine total verreckt. Weil, ColorLine hat jetzt schon das Quasi-Monopol und bei noch weniger Konkurrenz, da würden die Häuptlinge bei ColorLine nur noch umso arroganter/kurzschtiger " kalkulieren ". -
Wäre schade, wenn Kystlink in der Konkurrenz gegen ColorLine total verreckt. Weil, ColorLine hat jetzt schon das Quasi-Monopol und bei noch weniger Konkurrenz, da würden die Häuptlinge bei ColorLine nur noch umso arroganter/kurzschtiger " kalkulieren ".
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, leider !! -
Kystlink vor dem Aus! Das wäre ganz schlecht. Soll doch mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Schiff im Mai2009 werden.
Das alte Schiff war aber auch schon ein ganz schöner Rostkahn. Wir haben mal unten geschlafen. Das Schott vor den Kabinen war total verrostet und ließ sich nachts gar nicht schließen
Da scheint sich dann ja nicht so viel verändert zu haben.Gruß Dieter
-
Kystlink hat in einer Pressemeldung vom 03.10.08 den Weiterbetrieb bekannt gegeben:
http://www.kystlink.no/pressemeldinger_2008_10_03.html
* Abwarten un Tee trinken *
-
Bitte um Übersetzung!
-
Kurz:
Der Betrieb läuft auf jeden Fall bis zum 31.10.08 weiter. Sollte sich bis dahin keine Lösung gefunden haben, dann wird der Betrieb eingestellt. -
Hm, ist ja irgendwie schade, aber wenn sich bis jetzt keine Lösung gefunden hat, wird es wohl auch innerhalb der nächsten 4 Wochen schwer.
Ist wirklich schade, weil wir im Mai damit fahren wollten.....................Dieter
-
So kommen Monopole zustande.
Hoffentlich klappt es da doch noch.
Hoddel
-
es ist soweit - der betrieb wird morgen eingestellt. nrk.no
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!