Tja, so kann es kommen, wenn die einen keinen Sprit mehr haben und die anderen mit nem Kanu angeln fahren ... no comment:(
Gruß Martin1
Tja, so kann es kommen, wenn die einen keinen Sprit mehr haben und die anderen mit nem Kanu angeln fahren ... no comment:(
Gruß Martin1
hier noch ein Link mit mehr Informationen.
http://www.ln-online.de/nachrichten/32…ostsee-gerettet
Ich kommentiere nicht, mir fehlen die Worte:(:(:(
Gruß
M.
Das gibt es leider öfter. Im vorigen Jahr habe ich am Velford an der Kante zum Atlantik unseren Reservekanister mit einem anderen Boot geteilt. Die drei wären wohl auch nicht mehr nach Hause gekommen. Strecke bis zum Hafen ca. 20 Km. Der Tank war fast trocken, kein Reservekanister an Board. Boot ca. 5m mit 40PS.
Briese
Ich verkneife mir hier auch mal jeden weiteren Kommentar.
Hoddel
Eigentlich müssten die Dummen aussterben aber es wachsen immer neue nach
Ich muss leider sagen, dass mir sowas damals als ich das Erste mal mit nem Boot auf´m kleinen Belt unterwegs war auch pasiert ist. Nun hatte leider das Boot keine Tankanzeige und der Vermieter sagte, dass wir damit den ganzen Tag auskommen. Leider war der Tank wohl auch nicht voll, wir total unerfahren und denn bald mit stotternen Motor unterwegs, der dann auch bald ausging. Kein Land in Sicht , aber man gut --> spiegelglatte See. Nach wenigen Minuten konnten wir dann ein großes Segelboot erspähen und dieses mit wedelnen Rettungswesten auf uns aufmerksam machen. Dieses hat uns dann nach Mommark-Havn wieder reingeschleppt.
Das hätte auch wirklich nach hinten losgehen können. Daraus habe ich nun wirklich gelernt. Gerade weil wir auch keinerlei Paddel oder sonst was mithatten. Handy ging aufm Wasser auch nicht.
Nunja...mir wird sowas nicht mehrr passieren!
Das eine ist Unwissenheit, das andere Leichtsinn.
Beides schützt jedoch vor Strafe nicht.
Deshalb weite Ausfahrten nur mit zwei Booten, reichlich Benzinreserve (wird auch nicht schlecht) und nur bei gutem Wetter (Wetter- und Windvorhersage prüfen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!