1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

come2norway präsentiert: die 1. Lista-Borhaug Angeltour in 2012

• Troll
  • 6. Oktober 2011 um 13:00
  • Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 1. März 2012 um 10:40

Hoddel hat es ja auch richtig beschrieben. So soll es ja auch sein und werden.

Aber Lista und Borhaug ist nicht miteinander zu vergleichen. Vergleich es mal eher mit Siragrunnen oder Ana Sira. Wenn da die Welle steht, kommst du auch nicht raus.

Tja, und die Fischer sind halt unterwegs. Aber es gibt Stellen, wo sie keine Netze setzen und die sind voll mit Fisch....

• Werbung:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 1. März 2012 um 11:34
    Zitat von Jürgen Chosz

Matze:wave: Nun hab ich mir das ganze mal auf eurer Seite angeschaut Borhaug-Borshavn.

Was sagt mir jetzt Deine Aussage?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.065
    • 1. März 2012 um 11:39
    Zitat von Matze9mib

Was sagt mir jetzt Deine Aussage?

Du hast gleich ne klärende PN :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 1. März 2012 um 11:57
    Zitat von Jürgen Chosz

Du hast gleich ne klärende PN :wave:

Alles klar, Danke.

• Gast-KdA
    Gast
    • 1. März 2012 um 12:07

Ich habe schon mehrmals geschrieben in Borhaug gibt es nur Hopp oder Top. entweder du spielst Karten oder stehst im Fisch. Vieleicht fehlt mir aber auch die Erfahrung weil ich kein professioneller Guide bin und hier nur 16 Jahre angle und davon nun das 11 Jahr hier wohne. Im Frühjahr und Herbst gibt es nun erfahrungsgemäß mehr Wind. Ich hoffe für euch eine Woche mit wenig Wind. Hoddel hat Recht man muss sich auf alles einstellen dann ist man auch nicht enttäuscht.
    Noch ein Tipp eines unwissenden wenn ihr von der Mole angeln wollt nehmt eine Pose oder besser eine Wasserkugel unten ein Rekker dran und auf 1,5-2m tiefe einstellen dann sollte es mit Mefo und Pollak klappen.

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (51)
    • 1. März 2012 um 13:47

Hallo Leute,

bitte seid so gut und nutzt andere oder besser noch eigene Themen um schlechte Laune zu verbreiten und zu sticheln!
    Dieses Thema soll zu Vorbereitung auf die Lista Tour sein und auch die Vorfreude schüren! (bei mir klappt das auf jeden Fall)
    Wer auch die einleitenden Worte vom Veranstalter aufmerksam gelesen hat, sieht schnell, dass dieser auch an schlecht Wetter gedacht hat und niemandem etwas anderes vorgaukelt!
    Hier noch mal die Passage mit dem möglichen Programm für schlecht Wetter:

Mögliches Programm bei schlecht Wetter
    • Brandungsangeln auf Steinbutt an den nahen Stränden ( bei Westwinden )
    unter sachkundiger Anleitung des Dänemark "Nordsö Cup" Gewinners Lutz d. Haan
    mit gesponserten Vorfachmontagen
    • Kunstköderfischen von den langen Molen
    • Wanderung nach Jölle, Besichtigung des Leuchtturmes und des kleinen Museums
    mit Kaffee und Kuchen.
    • Skat und Knobelrunden
    • Bauen und Erfahrungsaustausch von fängigen Meeresvorfächern

Wenn das noch nicht genug ist sehe ich auch kein Problem darin zu irgend einem Fjord zu fahren und es dort mit Uferangeln zu versuchen!
    Bin da auch ganz zuversichtlich, dass Karsten und auch Eike noch was im Ärmel hätte für den Fall der Fälle!

Gruß
    Steffen

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• paulexxlboot
    eisern union
    Geburtstag
    3. Dezember 1965 (60)
    • 1. März 2012 um 14:34

hallo leute.
    ich muss hier mal klaus recht geben.bin zwar im vergleich zu euch nur laie,aber wir waren im vergangenem jahr im hafen(über dem kiosk)untergebracht.also mit blick auf die kaimauer,so kannst du immer sehen was auf dem meer so los ist.da waren ein paar angler mit kleinen dieselschnecken,die sind jeden morgen um sieben raus, egal was für wind oder wetter war.so konnten wir entscheiden ob wir fahren oder nicht.wenn ich aber die boote nur alle 3 min. sehe,und weisse schaumkronen zu sehen sind,dann muss man auch mal nein sagen können.aber ich muss auch sagen,wenn man sich selber realistisch einschätzen kann,und ein entsprechendes boot hat,wird man die richtige entscheidung schon treffen.was ich damit sagen will,wenn du aus dem hafen raus bist,ist es besser als es aussieht.aber ich für mein teil bin da eher ein schisser.schlimmer als die ausfahrt,war eigentlich immer die rückfahrt richtung hafen.also lieber mal skat spielen wenn der bauch nein sagt.auch eike weiss wenn es nicht geht.wir hatten tel:kontakt.da hat er auch gesagt,geht nicht.ich glaube er kann schon einschätzen was geht und was nicht.also seid friedlich und freut euch auf die tour.ihr habt alle genug erfahrung um zu wissen was geht.

• Gast5
    Gast
    • 1. März 2012 um 16:50

Klaus sein Posentipp ist echt gut....rate ich jedem der hier her fährt, es macht auch richtig Laune und oft kommen auch gute Fische dabei rum.

Bei den Booten der Tour handel es sich um kleinere Kutter, einem Berufsfischerboot, Elefant und ggfs. die Striper, ja wenn das kein Beobachtungsboot wird.....
    :confused:

Natürlich kann es Ausfalltage geben, das ist doch völlig klar. Es kann sein das es die ganze Woche stürmt aber auch ruhige See ist, wer das jetzt schon weiß..hallo Gott!!!

Es ist auch egal, alle Teilnehmen werden ihre Fische fangen und ihren Spass haben, dass verspreche ich nicht, sondern das glaube ich. Plan B gibts mit Sicherheit....

Außerdem geht es mir nur um eine Aussage, die ich schlicht weg zum Kotzen finde, hier geht es auch nicht um sachliche Ratschläge, hier geht es um was ganz anderes und das ist einfach eine linke und miese Nummer.
    :mad:
    In 50 Tagen sind alle beteiligten schlauer und wir werden sehen.....

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 1. März 2012 um 18:44

Na hallo, was ist hier denn los ? ???:)

Natürlich kann oder wird es fischereitechnisch Ausfalltage geben, wer am offenen Meer fischt, sollte immer damit rechnen. Wann bitteschön sollen wir dann noch wandern, baden, Fußball spielen etc., wenn das Wetter nur !!! perfekt wäre. :wave:Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ansonsten eine recht merkwürdige Diskussion, die hier gerade läuft. Wie lächerlich.......->..
    PS: Eike, wir werden die Jungs schon unterhalten ......

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (56)
    • 1. März 2012 um 19:16
    Zitat von Matze9mib

Eike, mach dir und den Teilnehmern nichts vor. Zu der Jahreszeit ist es fast unmöglich aus den Hafen zu kommen.
    Wir beide sind im Juli zusammen rausgefahren und selbst da war es nicht easy. Wohin......... Listaplateau....

????? Warum macht ihr den die Tour :confused:,wenn es nicht geht rauszukommen ??????

Gruss Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 37 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum