Hallo Jungs,
wie so viele von uns bin auch ich wieder am planen der nexten Angelreise nach Norwegen für nextes Jahr. Hatt jemand die Information ob man schon oder ab wann man bei colorline buchen kann für perioden ab juni 2012.
Habe im Internet bei Colorline nachgekuckt und probiert zu buchen aber es klappt nicht mit der reservierung, da ich kein Datum anwählen kann. :confused:
Bis der tage
Urmeli
Fährbuchung
-
-
Mahlzeit Urmeli!
Ich glaub das funzt was nicht mit deren Software! Sollte bis mitte Oktober aber alles im Lot sein!
Ansonsten mal bei Stena line reingucken. Frederickshavn-Oslo verdammt günstig
Gruß tuemmler -
Moin Tuemmler,
Danke für die Info, denn mir hatte man gesagt ende September anfang Oktober gehts los. da werd ich ab und zu mal probieren gehn, und hoffe die Informatik kriegt es wieder in den Griff.
Frederickshafen ist ganz sicher ne gute und wie du sagst preiswerte alternative. nur haben wir schon das hotel in Kiel reserviert, sodass Frederickshaven für nextes Jahr nicht in Frage kommt.
Bis dann
Urmeli -
Ich kann auch Stena empfehlen - wir waren schon 2 Mal mit den in Norwegen und bisher lief immer alles super. Mit Colorline habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ist aber schon seltsam, dass die Buchung übers Internet bei den nicht funktioniert...
-
Ruf einfach mal in Kiel an. Telefonisch ist eine Buchung eher möglich als im Netz.
Hoddel
-
Ich habe am letzten Donnerstag unsere Fahrt nach NOR Anfang Juni 2012 bei CL buchen wollen. Hinfahrt ging, Rückfahrt meldete mir das System bei meinen Wunschterminen "ausgebucht". Das hat dazu geführt, dass ich bei FjordLine gebucht habe.
Wenn es denn ein Softwareproblem war, so ist das aus betriebswirtschaftlichen Gründen für CL fatal. Dann sollte CL eher den Rechner vom Server nehmen und die Seite für online-Buchungen sperren, bis alles wieder geht.
Natürlich war ich überrascht, dass 9 Monate vor Fahrtantritt die Fähre ausgebucht war. Aber es ist eben Saison, also auch nicht unüblich, zumal die Hinfahrt gegangen wäre.
Ich habe noch mit der Hausvermittlung gesprochen. Die hatten in der Vergangenheit Sonderkontingente bei CL, jedoch seit letztem Jahr funktioniert es bei Service und CL überhaupt nicht mehr und man sei sehr unzufrieden mit dem Umgang.
Ich fand die SuperSpeed I und II immer angenehm und komfortabel, auch wenn sie länger fährt und geringfügig mehr kostet als der Cat.
Vielleicht würde ein wenig mehr Konkurrenz auf den vielbefahrenen Linien den Servicegedanken wieder erhöhen?? Was solls.
Gruß
Martin1 -
Das ist ja das, weshalb ich hier öfters schreibe: Ruft an und es geht.
Für die Furutour war einen Monat vorher nur das Buchen für das Auto möglich, Personen konnten nicht mit fahren. Ein Anruf und schon war die Fähre gebucht.
Hoddel
-
habe eben nochmal mit CL telefoniert, man sagte mir es könnte sogar erst ende des monats werden,das buchungen möglich sind.
wir haben vor ein paar wochen ne reservierung gemacht,mal sehen was wird.
sind aber auch echt spät dran die leute von cl dieses jahr.
gruss steinbit
-
habe eben nochmal mit CL telefoniert, man sagte mir es könnte sogar erst ende des monats werden,das buchungen möglich sind.
Komisch, wir haben vor ca. einer Stunde für unsere Mai-Tour online gebucht. Hirtshals - Kristiansand Auto und 2 Personen für ganze 45 Euronen (zurück gehts mit FL ab Stavanger).
Für Juli haben wir letzte Woche bei Stenaline Fredrikshavn-Oslo-Fredrikshavn incl. Kabinen hin und zurück und Büffett hin für ganze 246 EUR gebucht. Ich glaube, da kann man nicht meckern
-
Das ist ja das, weshalb ich hier öfters schreibe: Ruft an und es geht.
Für die Furutour war einen Monat vorher nur das Buchen für das Auto möglich, Personen konnten nicht mit fahren. Ein Anruf und schon war die Fähre gebucht.
Hoddel
Horst, du hast ja recht.
Aber das meinte ich. Wenn ich nicht erkenne, dass was nicht funktioniert, dann hege ich auch keinen Argwohn und rufe an. Das zu Spitzenzeiten mal eine Fähre ausgebucht ist, kann vorkommen. Wenn das Buchungssystem nicht richtig funktioniert, dann soll CL die Seite aus dem Netz nehmen. Das klappt selbst beim kleinsten Ferienhausanbieter. Ist unprofessionell in den heutigen Zeiten...
Ich habe nur gedacht, ach du sch... und jetzt schnell Alternativen suchen und gefunden. Insofern ist es ja nochmal gut gegangen.
Gruß
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!