in Absprache mit Hoddel hab ich hier einen neuen Traid gemacht wo die Reiseberichte rein können ,in der Furu Lounge gehen die irgendwann unter.

Reiseberichte Furu Membertour
-
-
Hier nun meine eindrücke der Reise.
Furuholmen-Memberreise
So, nun der Bericht dieser klasse Tour.
Die Anreise spare ich mir, der Weg ins gelobte Land ist allgemein bekannt.
Das Haus am Hang ist schnuckelig und einfach urgemütlich mit großer überdachter Terrasse auf der man grillen konnte aber auch die Ruten und all das andere was son verrückter Angler an überflüssigem mit sich rumschleppt abstellen kann. Auf der anderen Straßenseite am Steg lag unser zwar etwas langsames dafür aber großes und hochbordiges Schlachtschiff womit man hin konnte wo man wollte. Durch einen glücklichen Umstand konnte ich jemanden kennenlernen der mir für sehr kleines Geld noch ein 25Pser für die Woche überließ so das man sich aufteilen konnte was sich für mich als ein Glücksfall da stellte da ich durch eine Schulterverletzung nicht schwereres Angeln auf Grund und Pilken ausüben konnte. Vom Bootsteg fing Daclaus gleich am ersten Abend auf Butt-Doppelvorfach einen sehr schönen Aal der natürlich gleich wieder zurück ins Wasser durfte, am 2ten Haken hing doch glatt ein Pilksystem mit einem nagelneuen Pilker, somit wurde er von Norwegen doch schon mal reich beschenkt und willkommen geheißen:).Die Stimmung zwischen Maggl, Thomi, Clausi, Gerald ,Olli ,mir und unserer sympathischen Norgeanfängerin Mareike
war absolut klasse und ich hab noch nie während meiner zahllosen Norwegen-Urlaube so herzlich und viel gelacht wie in dieser leider zu kurzen Woche!!
(Olli, tut mir ja leid und nicht böse sein aber deine Mareike ist und bleibt für mich (und wohl auch für die anderen) einfach die Süße Maus, wir alten Männer haben sie einfach adoptiert)
Ich hatte im Laufe der Woche das Glück von unserem Steg zwei sehr gute Platte und nachts 5m vom Ufer und in cirka 3m Tiefe einen 55ger Dorsch auf Fetzenköder, außerdem Wittlinge und diverse Kleinplattis der Kindergartenklasse, außerdem sprangen direkt am Steg morgens und Abends diverse Meerforellen und Polacks von denen Claus auch einen guten erwischen konnte.
Am Eingang des Snigfjordes und Umgebung konnten wir insgesamt 15 verschiedene Fischarten erwischen von Dorsch über Makrelen Polack Köhler Schellfisch
Petermänchen, (HOCHGIFTIG)Selbst ich (Ja, ich fahre man doch Boot:D) konnte mit einem 20gr Zwergenpilker einen guten Dorsch erhaschen.
Das absolute Highlight war jedoch die Plattenbucht wo wir sensationelle Plattfischerfolge erleben durften, erwähnt seien nur die 55cm Flunder von Thomi und der kleine Heilbutt von Claus (Leider Haken so tief geschluckt das wir ihn abschlagen mussten)
Am Mittwoch Nachmittag fand das gemeinsame Grillfest statt ,das klasse schmeckende Fleisch plus riesiger Currywürste und selbstgemachter Soße wurde von skandifreak (Thomi) gesponsert und von ihm und Klaus vom Grill serviert.Thomi für das lecker Essen.
Am Donnerstag hab ich etwas für mich neues gemacht und zwar einen sehr langen Spaziergang alleine auf die gegenüberliegende Insel um dort auch mal etwas Natur für euch aufs Foto zu bannen.
Ach ,vor der Treppe unseres Hauses hat sich übrigens eine kleine süße Ringelnatter sehr wohl gefühlt (Fotos) da Oli am Freitag eine Bootstour weit raus gemacht hat hab ich mir Mareike geschnappt und wir hatten einen klasse Tag auf dem Wasser mit ein bischen Platten verhaften und ansonsten bin ich mit ihr über den absolut glatten Fjord gebrettert(25 PS können ganz schön viel Spaß machen! Als in der Ferne dann eine schwache weiße Wand auftaucht haben wir das schnell abgebrochen und sind zurück zum Steg wo Süße Maus sich Gummistiefel anzog und zackzack das Boot entreinigte
Danach war abends Klamottenpacken und ins Auto verfrachten angesagt da wir 3 morgens um 6 Uhr schon auf dem Weg zur Fähre sein mussten.
Bedanken möchte ich mich hiermit bei Maggl für die bis in die Nacht dauernden Einschweißarbeiten der Fische,bei Klaus und Co fürs lecker Essen und ganz besonders bei Suse die uns betüttelt hat wie ne Spitzenmama ihre Kinder.
Es folgen so ungefähr 100 Fotos
Suse,du weißt es noch nicht, aber wir sehen uns wieder!!!!! -
Zu spät, jetzt haben wir zwei Threads mit dem gleichen Thema................
Dieter
-
Es ist nie zu spåt Dieter, vielleicht packen wir alle Reiseberichte in einen Trøøøt.
Das muessten die Mods uebernehmen :p -
Ich sach dann mal lieber nix................................................
-
Es ist nie zu spåt Dieter, vielleicht packen wir alle Reiseberichte in einen Trøøøt.
Das muessten die Mods uebernehmen :pIst glaube ich besser, weil die sonst untergehen.
Hoddel
-
Vogtländer hat die versprochenen Steinbutts vorbeigebracht
-
Naja,wir haben natürlich auch ein paar Fische gefangen
-
Mareike mit mir auf Spassfahrt,Tolles Mädel die sich sagt wenn ich Fische fange muß ich auch lernen einem Platten den Haken raus zu operieren,mag er auch noch so tief sitzen
Das Grillfest. -
Noch ein paar vom Grillen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!