1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Spangereid wir kommen

• Marky_Mark
  • 26. September 2011 um 12:21

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 2. Oktober 2011 um 19:59

Hallo aus Spangereid :biglaugh:

heute ersten Angeltag hinter uns gebracht mit durchwachsenem Erfolg, aber die volle Palette. Heute früh war nur Nebel und keine Ausfahrt Richtung Schären :crying:

Haben mal den Gronsfjord durchfischt und Dorsch, Schellfisch, Rotbarsch und natürlich unsere Makrelen Freunde erwischt.

Nachmittags viel Regen und die die Windprognose sieht nicht als zu gut aus :crying:

Haben aber schon die ersten Filets in der Truhe und heute Abend gibbets Fisch ;)

Herr Schiller im Forum ist natürlich sensationell !!! Schöne Grüße von den Jungs zurück.

Bilder kommen, wenn ich mir ne Telenor Karte gekauft habe. Aktuell ist hier Edge Roaming mit O2 angesagt !

Viele Grüße
    Mark, Tomi und Andre

• nordfisker1.jpg

• Marc Schiller
    Anfänger
    • 2. Oktober 2011 um 20:54

Super.Weiter viel Erfolg. Ich hoffe auf besseres Wetter für euch....und freue mich auf Bilder.Gruß Marc

• Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2011 um 19:04

Hallo an Tag zwei,
    eins vorab, wir essen gleich Fisch :D Eigentlich war heute Sturm ab Mittag voraus gesagt, aber hat sich wohl etwas verspätet.
    Haben uns einen Tag vorm Sturm noch mal für eine Kanaldurchfahrt entschieden und wurden
    belohnt.
    Die Kiste war voll und wir hatten Leng, Schellfisch, Pollack und der grösste Dorsch hatte 3Kilo,
    alles gute Küchenfische und die Truhe füllt sich langsam.
    Das Boot macht richtig Laune und wir kommen in 20-25 Minuten zu den Fangplätzen. Im Lenefjord geht wohl nicht zu viel laut allen Aussagen hier. Wir haben es hier nur 2 mal versucht und nichts gerissen.

Ne Telenor Karte gibt’s hier nirgends und ich bleibe mit O2 online. Bilder reich ich dann nach !

Viele Grüße aus Molandsli/Spangereid
    Mark und der Rest

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.656
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Oktober 2011 um 19:25

Fahr nach Lyngdal ins Elektrogeschäft, gegenüber der Essotankstelle. Über O2 zahlst du für jeden MB 6 Euro. Bei Telenor 20 Kronen pro Tag.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Marc Schiller
    Anfänger
    • 3. Oktober 2011 um 20:00

:wave:Und weiter Grüße aus Old Germany. Waren heute mit Jessi und anderen in der Eselsmühle und oh Wunder : Zoe hat mich nicht angebrüllt :). Erst waren wir in Albersbach : Da hätte sich Tommi wohl besser um den Event gekümmert : Keine Sitzplätze, Gestüt nicht geöffnet, total blöd..dann eber in die Eselsmühle.Ich bin ja bei dem Ergebnis ( Eurem Fang) nur Froh das ich die Paella mitessen darf...Wer hat denn den Dorsch geholt ??? Und wie sieht es weiter mit dem Wetter aus ?? Wir denken an euch und fiebern weiter mit...:biglaugh:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 3. Oktober 2011 um 20:43

Moin Mark,

sofern das Wetter/Wind es zulässt, dann fahre mal westlich zwischen Vare & Utvare die Rinne (ca.60m Tiefe) an und versuche es mit Naturköder/Makrelenfetzen auf Grund.
    Wir hatten letzten Feitag schöne Erfolge....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2011 um 18:52

Dienstag: Wind, Wind, Wind... Fisch steht scheinbar auf dem Kopf. Viel gibt`s nicht zu berichten. Die beiden Jungs kamen in Makrelen Wahn, als gar nichts ging. Weder auf Naturköder, noch auf Piler in säntlichen Variationen. Habe kurz vor Schluss noch mal nen guten Dorsch auf Piler mit Fetzen bekommen.

Jetzt heisst es gleich Wetter checken und hoffen auf weniger Wind, dann gehts wieder Spangereid !

Hoddel: da waren wir, aber keine telenor prepaid karten verfügbar :crying:
    schauen morgen noch mal bei expert vorbei. o2 ist günstiger geworden, kostet wohl nur noch 1 euro für 10mb

Marc: der grosse dorsch ging bei mir dran :biglaugh:

lundi: bei dem wind ist aktuell nicht an vare/utvare zu denken. heute waren keine boote auf dem gronsfjord, ausser wir ;)

Viele Grüße aus dem regnerischen Norwegen :crying:

Mark

• Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2011 um 16:35

Hallo aus dem Wasserparadies,

Wetter und Windtechnisch war heute noch keine Änderung :crying:
    Haben mit Detlef vom Lindesnes Hytterservice gesprochen und er meinte
    wir können es ruhig mal um die Inseln herum versuchen.
    Gesagt, getan... sind dann Richtung Remesfjord in den Windschutz abgebogen und gleich bei der ersten Drift gabs ein Paar Pollacks und Andre konnte im Anschluss 2 Küchendorsche erlegen.
    Dann kam aber die Flaute und nix ging mehr :(

Haben dann noch versucht etwas weiter raus zu fahren, was aber keinen
    Sinn machte. Viel zu Starke Drift und die Wellen waren auch ordentlich.

Haben dann noch mal nen Zwischenstop am Gronsfjord gemacht, aber auch da machten die guten Stellen keinen Spass. Wind und Regen von allen Seiten.

Jetzt heisst es trotzdem erst mal legger Fisch essen und im Trockenen sitzen ;)

Viele Grüße aus Molandsli

• Marc Schiller
    Anfänger
    • 5. Oktober 2011 um 20:23

:baby:Heldenhaft. Trotz Regen und Wind Fang an Land gezogen. :klatsch:Schaue jetzt keine Krimis mehr Abends und gehe da lieber News im Forum schauen :D. Vielleicht wird das Wetter besser und ihr fangt noch viel Fisch. Viele Grüße und Spaß euch dreien.

• Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2011 um 16:07

so....vorletzter Tag in Norge...

Angeln und Wetter durchwachsen. Konnten zwar trotz Sturmwarnung raus auf den Fjord, aber es war wieder wie verhext ! :crying:
    Haben zwar einzelne Fänge von kleinen Dorschen, einige Pollacks, einen Lippfisch und ein Seelachs. Makrelen sind immer noch massenhaft im Fjord.

Auf dem Fjord haben wir heute Keju aus dem Forum getroffen, aber auch bei Ihm nicht viel zu holen.

Gestern hatte ich Suse und Karsten am Roh, aber weder er noch Cpt. Iglo fahren raus. Aktuell bleibt wohl noch abzuwarten ob die Fähre überhaupt fährt...

Naja, jetzt wird filetiert und dann gibbets Spaghetti Bolognese :biglaugh:

Euch einen schönen Abend

Mark und der Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12