Anreise nach Hitra per Flug nach Trondheim

  • Werbung

     

     

  • Also wir nehmen nächstes Jahr einen Ford Transit Bus von Teilauto.
    Der Kostet im Vielfahrertarif mit Sprit ca.750€.
    Platz hat der Bus für 9 aber ich denke ab dem 7. Mann wird es etwas eng.

    Schau doch mal bei dir ob du Teilauto in Passau hast oder Fahrt mit der Bahn bis Leipzig und nehmt von da aus das Teilauto.

    Grüße und ein schönes WE

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • lacrosse
    schau mal auf die seiten von din-tur die haben hitra auch im programm und bei denen kannst du flüge buchen und die organisieren dann den transport vom flughafen zur anlage und zurück also du msst nur buchen alles andere machen die das büro in dresden errechst du unter 03518470593 ruf einfach mal an und lass dir ein unverbindliches angebot machen .
    ich reise seit jahren mit denen die sind zwar nicht die billigsten aber wie schon gesagt du musst nur buchen was du brauchst den rest erledigen die jungs .
    der service ist hervorragend die unterkünfte waren immer zu meiner zufriedenheit und sollte mal ein problem sein ist man dort auch äusserst kulant ohne grosses gezetere.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Haben Haus 230B von HTS vom 21.-28.4.2012


    Die Mobilität vor Ort ist schon echt gut, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir schon allein bis zum Fähranleger in Frederikshavn 1350km zu fahren haben. An sich gehört die lange Anreise schon zum Ritual, aber mit 8 potentiellen Fahrern ist das schon einfacher als nur mit 4.
    Doof ist halt, dass dort vor Ort wenn das Wetter passt der norwegische Mietwagen eine Woche ungenutzt rumsteht.


    Bin gespannt was noch für Tipps und Vorschläge kommen. Können auch gern ne Fahrgemeinschaft machen und irgendwo in Deutschland noch Leute einsammeln :)


    Mir geht die endlose Fahrerei auch auf den Sender! Trotz allem, Mobilität vor Ort ist schon fein. An Schlechtwettertagen kann man sich die Gegend ansehen, Einkäufe tätigen etc.


    Ihr könnt auf jeden Fall die Anfahrtstrecke abkürzen, indem ihr ab Kiel Richtung Oslo fahrt. Laut Google Maps sind das gut 430 KM weniger.


    Ob es jetzt billiger ist zu Fliegen und dann in Norwegen ein Auto zu leihen, oder hier ein Auto zu leihen und per Fähre zu fahren müsste man mal gegeneinander aufrechnen. Bedenkt wohl auch: Von Trondheim nach Hitra kann man auch 2 Std. Fahrzeit einplanen.


    Gruß Gohann:wave:

  • Die Strecke Süddeutschland Hitra habe ich mit dem Auto 4x hinter mir, mit 2 bis 4 Personen.
    Hat mich auch immer belastet und habe nach Flugmöglichkeiten gesucht.
    Direktflug aus der Nähe gab es keinen und Umsteigen in Oslo finde ich nicht so gut, weil es Zeit kostet, auch mal gelegentlich was schief läuft.
    Von Trondheim soll man noch eine ca. 3-3,5 Stunden Autoanfahrt nach Hitra haben.
    Soviel ich mich erinnern kann brauchte die Fähre nur ca. 1,5h, aber die letzte Fähre ging bevor man die vom Flugzeug aus erreichen konnte.
    Man muss ja auch noch vom Flughafen zum Fährhafen kommen, was ja auch noch ca. 40km sein sollen.
    Der Rückflug ging auch so früh das man ihn mit der ersten Fähre nicht erreichen konnte.
    Damit war das Thema Hitra und Fliegen für mich erledigt.
    Weiß nicht ob es immer noch so und ob es über Kristiansund besser ist.
    Ansonsten empfiehlt es sich ein anderes per Flugzeug besser erreichbares Ziel zu suchen.


    Gruß
    Waldemar

  • Hmm, hört sich leider alles nicht so toll an.


    Hab ne Anfrage an Rent-A-Wreck gestellt, mal gucken was die mir antworten.


    Teilauto lohnt sich nicht, die sind auch nicht billiger als die Autovermietungen bei uns vor Ort.


    Din-Tur bringt uns auch nix, weil wir schon bei HTS gebucht haben.


    Fähre Kiel-Oslo erspart zwar ein paar km, aber man ist halt auch ein gutes Stück länger unterwegs und die Fähre kostet dementsprechend mehr. Werden wir aber dann wohl auch durchrechnen wenn wir uns für die Fahrtstrecke Deutschland-Norwegen entscheiden sollten.


    So wies aussieht, läufts dann doch wieder auf selber komplett fahren raus. Ich schätze ja auch die Mobilität sehr und dass man im Auto packen kann wie einem die Taschen unterkommen, ist auch ein großer Vorteil gegenüber Flugzeug. Und wenns preislich dann aufs Gleiche hinausläuft, wird dann wohl die Strecke selber geritten. Da kann sich dann die Vorfreude etwas gemütlicher entwickeln.


    Und vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die eine Mitfahrgelegenheit nach Hitra brauchen. :D
    vielen dank schon mal an alle, die hier versucht haben zu helfen bzw ihre eigenen erfahrungen geschildert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!