Stimmt, war etwas blöd von mir, weil ich noch beim Speedpilken war. Deshalb auch Frei- / Mittelwasser. Da stehen die Köhler. Pilken bei 250 Meter und mehr kannste aber vergessen, such Dir seitlich Kanten, wo es bspw. von 30 oder 40 Meter richtig runter geht und pilke da normal. Dabei ist eigentlich unerheblich, ob Du ne gute Stationärrolle, oder ne Multi nimmst.
Hardangerfjord, Mauranger
-
-
Moin Thomas
Ich war letztes Jahr fast um die Ecke von Deinen Urlaubsziel.In Lothe.
Es ist eine herrliche Gegend.
Es war Ende September-Anfang Oktober.
Nun zum Angeln.
Ich hatte auf Naturköder(Hering in Stücke geschnitten) EIn Dorsch,mehrere Knurrhahn
in z.T.Kapitalen Größen,Leng bis ca.90 cm und Tintenfisch ohne Ende.
Angeltiefe war von 5-150m.Weiter raus war nicht Wetterbedingt Kreuzwinde und verdammt
viel Regen.
Zum Gerät,eine pilke bis 200g Wurfgewicht,Seewasserresistente Stationärrolle mit=,17mm Geflochtene.
Eine 30lbs Rute mit Multirolle(Okuma),o,20mm Geflecht zum Naturköderfischen.
Eine Spinnrute mie einem Wurfgewicht von 5-70g,=,12mm Geflecht mit ca.4m Mono
als Puffer in 0,40mm,zum Woobler-Blinkern-Schleppen beim Rausfahren usw.
Diverse Bleie bis 300g,Pilker von 35-400g.
Nicht zu vergessen einen Ketscher mit kurzen STiel und ein Gaff,falls es doch mal
Kapitaler sein sollte.
Ansonsten hatte ich einen Floater mit eingebauter Aufblasbare Rettungsweste an,
Und Stiefel usw.
Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben,wenn noch Fragen sind;immer her damit. -
Thomas,
spätestens jetzt hab ich Freitag sozusagen frei !
Jungs, Danke für eure zielgerichtet hilfreichen Beiträge !
Damit kann -nicht nur- Thomas was anfangen.
Gruß
Heiko -
Moin Thomas
Ich war letztes Jahr fast um die Ecke von Deinen Urlaubsziel.In Lothe.Hallo,
Ich finde diesen Ort Lothe nicht? Wo ist der genau? Warst du zufrieden? Hast du Familienurlaub gemacht?
Grüße aus Stuttgart.
-
Hallo,
Ich finde diesen Ort Lothe nicht? Wo ist der genau? Warst du zufrieden? Hast du Familienurlaub gemacht?
Grüße aus Stuttgart.
Moin Thomas
Ja ich habe beides gemacht;Kombiniert sozusagen.
Schau den Hardanger weiter nacht rechts Richtung Utne-Odda.
Zufrieden war ich schon,was die Gegend betrifft,hätte gerne noch ein paar
Fische mehr gehabt,aber man ist ja nicht bei wünsch Dir was.:eek:
Da ich Körperlich etwas eingeschränkt bin,war das immer gegen den Berg laufen für mich schon sehr anstrengend.:o
Da aber Dein Domiziel weiter Richtung Bergen liegt,wirst Du wohl auch
eher mehr ebenes Gelände vorfinden.
Ach ja,eins hatte ich vergessen zu erwähnen,DU hast ja kleine Kinder;
vergesse nicht die Rettungswesten für die Lütten,bei Tidenwechsel haste da eine
ernorme Strömung.:eek:
Besorge Dir auch eine aktuelle Seekarte,da kannst DU Dir vielleicht ja
ein paar Interesante Angelstellen heraussuchen.:cool:
Den Infopool wollte ich DIr auch noch ans Herz legen.:eek:
Da steht einiges übers Bootfahren und was noch so zu beachten ist Wetter usw. drinne.
Das solls erstmal gewesen sein;viel Spass beim Stöbern und lesen.
Sind noch fragen da,immer her damit.
-
Danke für die Hinweise für die Sicherheit. (Schwimmweste und Co). Ein Bekannter ist Vorstand in nem Kajak Verein. Der müsste mir hier helfen können.
Wie ist das mit unserer Reisezeit. Welche Fische beissen vorwiegend Ende August Anfang September? Kann man hier Aussagen treffen? Oder beist in Norwegen das ganze Jahr alles...(oder nichts)
Will unbedingt nen Dorsch fangen..:-)
Grüße aus dem Süden
-
Hallo,
warte noch ein paar Tage, da kommt ein Poster aus dem Nachbarforum ziemlich genau aus der Ecke wieder, wo Du nächstes Jahr hinfahren willst.
Ich fahre immer am Mauranger lang, wenn ich zur Fähre will - ich denke, hier läßt es sich auf jeden Fall ziemlich geschützt angeln. Wenn vorne am Hardanger ordentlich Welle ist, ist es im Mauranger ziemlich ruhig - ich bin dieses Jahr auf Varaldsøy gewesen und immer rüber an die Maurangermündung gefahren, da war es immer viel ruhiger als am Hardanger. Zur Angelei kann ich nicht viel sagen, im Schlamm wirst Du Lumb finden.Mein Angelgerät ist eine Bootsrute zum Naturköderfischen, eine Multi mit ordentlich geflochtener drauf, mind. 400m. Dann eine Spinnrute, so bis 200g WG. Und eine Hechtrute hab ich mit dabei, die macht am meisten Spaß vom Ufer - WG so um die 80(?)g...
Viele Pilker, noch mehr Gummifisch - und zum Glück immer noch die Ruten, die meine Kinder und meine Frau so brauchen. Ich denke, Du kommst mit einer Spinnrute und einer Bootsrute gut hin. Für Deine Tochter gibts eine Spinnrute und eventuell vielleicht noch ein kurze Bootsrute....
Freizeittechnisch würde ich "http://www.visitbergen.com/visitHordaland" empfehlen. Möglichkeiten gibt es einige - meine Familie ist zum Glück immer nicht vom Boot runter zu bekommen.Struppi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!