Hallo,
ich werde jetzt neu mit dem Angeln beginnen und bräuchte von euch bitte einen Rat, was ich für die Erstausstattung alles benötige!!
Ich habe keinerlei Erfahrungen! Braucht man dann spezielle Ruten?
Vielen Dank schon mal, Monica
Hallo,
ich werde jetzt neu mit dem Angeln beginnen und bräuchte von euch bitte einen Rat, was ich für die Erstausstattung alles benötige!!
Hallo,
@Monica
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Deine Frage ist schon sehr "pauschal". Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Angaben machen:
- Wo soll es denn hingehen?
- Was möchtest Du denn gerne Fangen?
- Was darf es kosten?
- Angelst Du vom Boot oder vom Ufer aus?
Hallo
Ich werde mich jetzt auch mal als Norge-Neuling outen Im Mai 2012 gehts los Nach Hitra Dolmoy und würde auch hier gerne mal nachhaken.
Welche Rutenkombis brauche ich (falls schlecht Wetter auch vom Ufer) ?
Welche Fische lassen sich zu der Zeit, dort gut beangeln?
Hat jemand erfahrungen mit den Balzer 71° Noth und den Balzer Adrenalin Ruten sowie Rollen ?? wenn ja immer her mit der Info
LG Fabi
@fabi: Du solltest auch diesem Forum mitteilen, daß schon einiges an Gerät vorhanden ist. Es muß ja nicht jede Frage in jedem Forum mehrfach beantwortet werden.
Briese
zu den balzer ruten und rollen kann ich nur sagen
ich besitze 2 inliner und die as12 multi und bin absolut zufrieden .
@fabi: Du solltest auch diesem Forum mitteilen, daß schon einiges an Gerät vorhanden ist. Es muß ja nicht jede Frage in jedem Forum mehrfach beantwortet werden.
Briese
Ich wollte nun auch nochmal hier nachfragen gibt ja auch sicherlich Leute die hier sind und nicht überall ihre augen haben.
Fabi
zu den balzer ruten und rollen kann ich nur sagen
ich besitze 2 inliner und die as12 multi und bin absolut zufrieden .
Für was benutzt du die ? Naturköder ?
LG Fabi
ja und fürs fischen mit grossen gummis und schweren pilkern 200gr aufwärts .
ja und fürs fischen mit grossen gummis und schweren pilkern 200gr aufwärts .
Wobei man gerade im Süden immer nur so leicht angeln sollte wie es nur geht, weniger ist mehr
stimmt jürgen aber mit der leichten südnorge ausrüstung kann ich dann doch eher nicht den teilen im norden nachstellen da könnte es passieren das ich nur noch den griff in der hand habe:eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!