Dingja war ich vom 25.05. – 01.06.2007.
Ist also schon ein Weilchen her.
War unser Pollack Urlaub.
Und zu gleich der billigste Urlaub, was den Verbrauch von Boots - Dieselkraftstoff angeht.
Meinen Aufzeichnungen entnehme ich, ich hatte damals für 3 Personen einen Boots – Dieselverbrauch von umgerechnet 17,97 €.
Hin damit zusammen.
In der Line der Unterkünfte von Ase Lene und den gegenüberliegenden Haus befindet sich ein Berg.
Da ziehen die Heringe um diesen Berg, weil, dort ist der Fjord zu ende.
Und genau da, in diesen Aral hielten sich die Pollacke auf.
Die Unterkünfte von Ase Lene waren auch mal früher eine Heringsfabrik.
Geangelt haben wir nur mit leichten Jighead (so um die 10 gr.). Rundkopf und Eriekopf.
Die Twister waren „Rot“.
Die Methode war, den Jighead so um die 20 m absinken lassen und dann ganz, ganz, ganz langsam durchziehen. Die Farbe war „Rot“ und der Twister (Weichplastikköder) einschwänzig.
20 m … ungefähr so zählen 21, 22 = 1m.
Dingja im August
-
-
Sehr große Pollack fängst du um diese Jahreszeit mit nen Hering an der dicken Pose.
Der Werner das ist ein Ur Gestein in Dingja,man kann auch sagen das Werner der Pollack Jäger schlecht hin ist, wenn es um Naturköder geht.
Der Werner ist dann immer mit seiner Christel unterwegs,die beiden wissen dann auch wo der Fisch im Fjord steht.
Hab keine ahnung ob die beiden im August noch vor Ort sind,aber sollten die beiden vor Ort sein,dann wird dir der Werner sicherlich zeigen wie er seine wirklich großen Pollack mit Pose und Hering direkt in der Bucht fängt.Gruß Stereodorsch
Gruß Stereodorsch
-
Ich bin vom 27.07.2012-03.08.2012 vor Ort,also sind alle Fische schon raus, da mußte dir um GPS Daten keine sorgen mehr machen
Wir sind wie Dorschknaller schon seit Jahren in Dingja,ich kann dir leider keine GPS Daten geben weil wir einfach unsere Stellen so anfahren.
Ich kann dir aber wenn wir Heim fahren die Stellen wo wir gefangen haben auf einer Karte eintragen und sie bei Arse Leene im Laden abgeben.
Ich hab letztes Jahr mit meinen Jungen Leng,Pollack,Köhler,Lump,Rotbarsch,Dorsch,Makrele und Hering gefangen.
Mein Jung hat noch einen Dornhai von 110cm gefangen(ist Geschütz und geht zurück)Du alter Seeräuber bist du nicht im April auf Dorsch los???:)
Wir alle sehen uns dann ja im Juni
Gruß Marko
Das wäre echt klasse von dir! Bin nun ganz neu in diesem Gebiet und bin da für jede Hilfe dankbar!
Ich werde dich im Juli nochmal anschreiben und dran erinnern:)
Wie sieht es überhaupt mit "Brandungsangeln" in der Bucht am Steg aus? Lohnt es sich da was mitzunehmen, oder denn er doch Spinrute, kleinen Blinker und los?
Wie lange ist in der Region im Hochsommer überhaupt das Licht an? -
Wenn es der Gesundheitszustand zuläßt, ist Werner und Christel mit Sicherheit vor Ort.
Vom Werner bekommst du die besten akt. Tips, wo was geht.Bin ab dem 24.04.2012 vor Ort, mal sehen was uns in dieser Zeit ins Boot springt. Im letzten Jahr mussten wir das Angeln beenden, weil die Kisten
in der Truhe alle voll waren.Fakt ist, irgendwo gibt es in der Gegend gibt es immer etwas zu holen, mann muss nur suchen und immer wieder die Trickkiste neu auspacken.
Im Sommer kannst du bis 00:00 dort angeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!