1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen

Mein Einsteigertackle

• Tom69
  • 29. August 2011 um 21:30
  • Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 13:28
    Zitat von Tom69

Lasse

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ist wohl der Kultfilm der meisten Fliegenfischer - auch ich hab den Streifen schon mindestens 6 mal gesehen (gerade gestern übrigens nochmal) und bin immer noch begeistert, zumindest sofern man die Stellen mit Handlung wegstreicht und sich auf die FlyFi-Sequenzen zwischendurch beschränkt. :biglaugh:

Die Aufnahmen von der Landschaft und vom Fischen sind auf jeden Fall fantastisch!

Ulli
    Bei allem Wehmut nach unserem gemeinsamen Fischerstündchen auf Fehmarn anno 1886, hast du Norwegen 2006 wohl schon aus deiner Erinnerung gestrichen, hä? ;)

Aber mal im Ernst, ich war letzte Woche von Montag bis Mittwoch mal wieder in HH und hab auch daran gedacht, dass ich seit meinem Umzug viel zu selten in den Norden komme. Vielleicht können wir ja 2011 mal ein Mefoweekend auf die Beine stellen. Irgendwo in Schleswig Holstein mit ein/zwei Übernachtungen und drei/vier Mefofreunden. ;) Hätte doch was und Interessenten gäbe es bestimmt genug.

Besten Gruß
    Tom

Alles anzeigen

Auch ich kannte den Film schon, dennoch muss man sich die Angel-Szene unbedingt immer wieder ansehen. Genau wie Du sagst, weil allein die Umgebung, die Atmosphäre der Szene der absolute Knaller sind :baby:.
    So wünschte ich mir eines Tages mein Rentner-Dasein ;).
    Da sitzt man wirklich vor der Glotze, ist total hin und weg und überlegt, ob man nicht doch auch noch das FlyFi anfangen soll. Ein ganz edles Fischen, wie ich finde :rolleyes:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• nordfisker1.jpg

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 13:34

Naja, bis zum Rentnerdasein haben wir beide ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin möchte ich die Zeit gerne mit Fliegenfischen nutzen. Ein Einsteigerkurs mit Mitte/Ende Sechzig nebst Watrollator ist auf jeden Fall keine Option. :biglaugh:

Also ran an den Speck, denn einmal angefangen bist du so angefixt, dass du am liebsten nur noch mit der Fliege fischen möchtest. Aber davor kommt eben viel üben, üben und nochmals üben. Ich bin davon leider auch gerade mal beim ersten "üben" angekommen. Aber allet wird jut!:rolleyes:

Gruß
    Tom

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. August 2011 um 13:38
    Zitat von Tom69

[...]Also ran an den Speck, denn einmal angefangen bist du so angefixt, dass du am liebsten nur noch mit der Fliege fischen möchtest. Aber davor kommt eben viel üben, üben und nochmals üben. Ich bin davon leider auch gerade mal beim ersten "üben" angekommen. Aber allet wird jut!:rolleyes:

Gruß
    Tom

Wenn dann erst der erste Fisch an der Flifi- Rute zappelt ist es eh vorbei. Spätestens dann will man mehr. :hot:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 13:39

Ich werde mit Totti auf Furu darüber mal ein Vier-Augen-Gespräch führen.
    Er und Joschi hatten sich schon mal rangetraut ;). Reizen würde es mich schon. Allerdings Fussi und Bootsrestauration, da würde (derzeit) nicht wirklich Zeit bleiben, um die Sache ernsthaft zu betreiben bzw. zu üben :p.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 13:48
    Zitat von MacGyver

Wenn dann erst der erste Fisch an der Flifi- Rute zappelt ist es eh vorbei. Spätestens dann will man mehr. :hot:

Na gut, das Vergnügen hatte ich zugegebener Maßen schon ein, zwei mal und es ist einfach nur genial - auch wenn es an der Fliegenpeitsche bislang keine kapitalen Bachforellen gab. :)

Bilder

• Alpine Angler Einsteigerseminar 04-0511 Bild 13.jpg
      • 205,27 kB
      • 1.167 × 876
    • FlyFi2.jpg
      • 116,52 kB
      • 720 × 520
    • FlyFi1.jpg
      • 86,08 kB
      • 720 × 520

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. August 2011 um 13:53
    Zitat von Tom69

Na gut, das Vergnügen hatte ich zugegebener Maßen schon ein, zwei mal und es ist einfach nur genial. :)

Dann bist Du ja gar kein richtiger Einsteiger mehr.;) Von wegen an Hühnern üben.
    Aber geiles Gewässer.:baby: In so einem klaren Flüsschen ist es schon etwas anderes als wenn ich hier mit der Wathose im Baggersee stehe und wedele. :o

Mit Deiner neuen Kombo wirst Du bestimmt sehr viel Spaß haben. Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt. Eigentlich müsstest Du mit Polizeischutz ans Wasser. ;););)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 14:01
    Zitat von Tom69

Na gut, das Vergnügen hatte ich zugegebener Maßen schon ein, zwei mal und es ist einfach nur genial - auch wenn es an der Fliegenpeitsche bislang keine kapitalen Bachforellen gab. :)

Die Kulisse ist soweit nicht weg von der Filmszene, sieht super dort aus :baby:
    Petri zu den Fängen ;)

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 30. August 2011 um 15:27

Hi Tom69

hast es erraten. Bin seit diesem Jahr bei den Penzingern. Wir sind ab und an mal mit dem Kanadier unterwegs. Besonders wenn es um die Barschjagt geht.
    Forelle ist nicht so mein Ding.

Ich gehöre eher zu Denen die sich den Abend mit nem Köderfisch an der Angel um die Ohren schlagen und dabei auf einen ordentlichen Zanderbiss hoffen -das leider bisher eher erfolglos-.

Werden wir uns ja bestimmt mal irgendwo über den Weg laufen
    (müssen) :biglaugh:

Gruß Matthias

Zitat von Tom69

Matti

Wie jetzt Lechstaustufe 14? Also entweder bist du auf Tageskartenbasis unterwegs oder seit diesem Jahr Mitglied im FV Penzing. Letzteres wäre schon sehr amüsant, weil wir dann im gleichen Verein Mitglied wären.:biglaugh:

Wie hast du es denn mit dem Boot geregelt, denn ohne ist es dort extrem Bescheiden mit dem Fischen.

Ansonsten ist Lech auch nicht gleich Lech - leider! Denn was die letzten Jahre in der 14`er an guten Fischen gefangen wurde, ist doch recht überschaubar. Der ein oder andere bessere bis gute Hecht, aber auch viele Schniepel, vereinzelt mal ein verirrter Zander, Karpfen, für die ich nicht an den Lech muss, im Winter selten mal maßige Rutten und natürlich die in unseren Gewässerbreiten allgegenwärtigen Besatzforellen.

Das sind genau die Gründe, die mich eigentlich nur im Winter ab und an an den Lech treiben, um auf Rutten zu fischen.

Ansonsten präferiere ich im Bereich des FV Penzing die Weldener Weiher, und zum Fliegenfischen ganz klar ganz andere Gewässer, die ich mir in den nächsten Jahren alle der Reihe nach vorknöpfen werde (Isar, Traun, Mangfall, Loisach, Wiesent, Oberer Lech, Vilsalpsee usw.).;)

Naja und dann gibt es in der Landsberger Umgebung natürlich auch noch ein paar sehr gute andere Bäche und kleine Flüsschen (z.B. Paar, Singold, Verlorener Bach), die man zwar nicht überall optimal (und schon gar nicht als Rookie) mit der Fliegen befischen kann, aber dafür bleibe ich ja auch flexibel und hab immer meine Spinne im Gepäck, wenn es an solche Gewässer(abschnitte) geht.

Besten Gruß
    Tom

Alles anzeigen

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 30. August 2011 um 15:47
    Zitat von Matti329

Hi Tom69

hast es erraten. Bin seit diesem Jahr bei den Penzingern. Wir sind ab und an mal mit dem Kanadier unterwegs. Besonders wenn es um die Barschjagt geht.
    Forelle ist nicht so mein Ding.

Ich gehöre eher zu Denen die sich den Abend mit nem Köderfisch an der Angel um die Ohren schlagen und dabei auf einen ordentlichen Zanderbiss hoffen -das leider bisher eher erfolglos-.

Werden wir uns ja bestimmt mal irgendwo über den Weg laufen
    (müssen) :biglaugh:

Gruß Matthias

Alles anzeigen

Jupp, spätestens auf der nächsten Mitgliederversammlung! Allerdings habe ich dich doch warscheinlich bei der Neuvorstellung im Februar schon gesehen oder warst du da schändlicher Weise, wie viele andere Newbies auch, nicht zugegen????:)

Wie dem auch sei, wünsch dir viel Erfolg beim Warten auf den Lechquotenzander. Mit den Barschen siehts es im Lech ganz allgemein übrigens auch nicht so wahnsinnig berühmt aus. Man vernimmt zumindest keine auffallenden Fänge. Ganz allgemein sind die Gewässer des FV Penzing nicht die aller besten, aber wenigstens hat man anglerisch den Fuß schon mal in der Tür. Denn ohne Vereinsmitgliedsschaft sieht es ja eher mau aus in good old Bavaria - wenn man regelmäßig fischen möchte.

Also Herr Vereinskamerad!

Petri und bis bald!
    Tom

• Jerry
    Gast
    • 30. August 2011 um 15:56

Glückwunsch zu einer sehr "Weisen" Entscheidung .Dich wird das Fieber noch richtig zerreissen.:ablach:

Da sind ja dann doch einige €uros im Fliegenfischergeschäft geblieben.......................:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11