Alles anzeigen"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ist wohl der Kultfilm der meisten Fliegenfischer - auch ich hab den Streifen schon mindestens 6 mal gesehen (gerade gestern übrigens nochmal) und bin immer noch begeistert, zumindest sofern man die Stellen mit Handlung wegstreicht und sich auf die FlyFi-Sequenzen zwischendurch beschränkt.
Die Aufnahmen von der Landschaft und vom Fischen sind auf jeden Fall fantastisch!
Ulli
Bei allem Wehmut nach unserem gemeinsamen Fischerstündchen auf Fehmarn anno 1886, hast du Norwegen 2006 wohl schon aus deiner Erinnerung gestrichen, hä?Aber mal im Ernst, ich war letzte Woche von Montag bis Mittwoch mal wieder in HH und hab auch daran gedacht, dass ich seit meinem Umzug viel zu selten in den Norden komme. Vielleicht können wir ja 2011 mal ein Mefoweekend auf die Beine stellen. Irgendwo in Schleswig Holstein mit ein/zwei Übernachtungen und drei/vier Mefofreunden. Hätte doch was und Interessenten gäbe es bestimmt genug.
Besten Gruß
Tom
Auch ich kannte den Film schon, dennoch muss man sich die Angel-Szene unbedingt immer wieder ansehen. Genau wie Du sagst, weil allein die Umgebung, die Atmosphäre der Szene der absolute Knaller sind .
So wünschte ich mir eines Tages mein Rentner-Dasein ;).
Da sitzt man wirklich vor der Glotze, ist total hin und weg und überlegt, ob man nicht doch auch noch das FlyFi anfangen soll. Ein ganz edles Fischen, wie ich finde .