Korshamn im September 2012


  • Wenn Hoddel schon so komisch schreibt gibts da mit Sicherheit auch Platte:happy:
    Und was du für die Burschen so brauchen könntest findest du unter meinem Profil und dort im Album,anklicken dann werden die Skizzen groß:wave:

  • Werbung:

         

  • Wenn Hoddel schon so komisch schreibt gibts da mit Sicherheit auch Platte:happy:
    Und was du für die Burschen so brauchen könntest findest du unter meinem Profil und dort im Album,anklicken dann werden die Skizzen groß:wave:


    Ja richtig die von Jürgen erwähnten Skizzen in seinem Profil > Album hatte ich als Montagetips immer gerne in der Praxis umgesetzt. Vor allem Skizzen 12 und 14 waren echt ertragreich. Ich weis zwar nicht warum Skizze 14 den Namen faules Vorfach trägt aber das passte zu mir und die Platten waren garnicht faul sondern bei diesem System sogar richtig fleißig.



    Das Ergebnis von 2 Std. Plattenjagt mit Sustem 14 geht also und was man dazu braucht kannst du alles in Jürgens Album finden.
    Und die Platten findest du überwiegend im flachen Regionen mit mehr sandigen Boden. Bei 4-8 Meter in der Regel aber auch in 20 Meter u. mehr hatte ich schon Glück. Es ist immer Ratsam eine Angel mit Plattfischmontage und Köder ( ich bevorzuge Fischfetzen ) bereit zu haben und diese dann auch immer mal wieder einzusetzen wenn mal beim Pilken nichts mehr geht. Platten bekommst du eigentlich immer. LG der Olli u. seine Crew:wave::wave:.

  • Hallo rwheede,


    mir ging es genauso wie dir, man fährt nach Norwegen und möchte alles richtig machen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen mache es so wie hier im Forum beschrieben. "LEICHTES ANGELGESCHIRR" ich hatte eine Rute mit 14er geflochtene wo ich fast alles mit gefangen habe. Da wo Du bist wurden im Oktober, wo ich da war, die Platten gefangen. Montagen kannst Du bei Jürgen bekommen "sogar per Hotline". Alles andere geht auch über Natürköder! Vorfach mit Makrele oder Heringsfetzen bestückt, 250 gr. Blei und auf geht´s. Vor Ort sieht alles anders und entspannter aus.


    Gruß
    Frank

  • sehe gerade das "entspannende Vorfach"
    Als Norwegen Neuling hat man sehr viele fragen und unbekannte.
    Wenn man vor Ort ist sieht man es anders, halt "entspannter"
    sorry für diesen Ausdruck


    Gruß
    Frank


    Nun das ist ja irgendwo auch klar. Frank glaub mir mit der Zeit kommt auch die Antwort auf viele Fragen und dann gehst du angeln in Norwegen u. empfindest das was du vieleicht heute noch nicht so siehst das enspannen beim angeln auch wenn dann schon mal etwas Unruhe aufkommt weil etwas kräftiges an der Angel zottelt u. man noch nicht weiß was da einen gerade volle Konzentration abverlangt. Aber für mich ist angeln auch in Norge Entspannung ebend Erholung und Streß wünsche ich mir da eigentlich weniger. Deshalb kann ich mit einen Vorfach was faules Vorfach o. entspannendes Vorfach heißt immer besser leben als mit eins was Jürgen vieleicht Stressvorfach genannt hätte. Fakt ist das Ding ist gut und Jürgen hätte es sicher nicht in seinem Album wenn er nicht auch davon überzeugt wäre. LG der Olli u. seine Crew.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!