Korshamn im September 2012

  • Hallo Norwegenfreunde!
    Ich heiße Aloys (45) und fahre Ende September 2012 mit einem Anglerfreund nach Korsham (über Angelreisen.de). Nach langer Überzeugungsarbeit haben wir endlich von unseren Frauen ein Okay bekommen.... Zum Haus gehört noch ein 24 Fuss Dieselkutter mit 30 Ps.
    Wir waren zwar bereits zwei Mal in Südnorwegen (2001 Harkmark + 2006 Bjornevag), wir bertrachten uns aber eher noch als Anfänger und freuen uns über jeden Tipp. Deshalb jetzt auch meine Fragen in die Runde:
    1. Was haltet Ihr von der Gegend und was geht generell zu der Jahreszeit um Korshamn herum?
    2. Worauf sollten wir besonders achten?
    3. Was gehört unbedingt in die Gerätekiste?
    4. Kennt jemand vielversprechende Angelstellen?


    Ich sage Euch allen schon im voraus HERZLICHEN DANK und freue mich über jeden Hinweis!!!


    ps:
    @ Jürgen: Besten Dank für Deinen Hinweis!! Meine Heimat liegt allerdings trotz meines Namens in Norddeutschland, Gruß Aloys

  • Juten Morgen:wave:
    Korshamn ist wohl noch ein unbeschriebenes Blatt :confused:

    Unbdingt so leicht wie es nur möglich ist angeln!
    An Gerät sollte mit ne 80-150gr .Auf der Stationerrolle sollte 15ner bis höchstens 17ner geflochtene sein.
    Ne Spinnrute mit höchstens 15 nerSchnur auf der Rolle, Meerforellen können immer an den Haken gehen .
    und ne 20libs Rute plus Multi falls du mal im Tieferen auf Naturköder angeln möchtest
    Pilker von 40 bis 200gr. Und natürlich Buttvorfächer ,Plattfisch gibts überall wo du Sandflächen am Grund hast in guten Größen und zahlreich.
    :wave:

  • Hallo Aloys,
    in welchem Haus genau seit Ihr denn in Korshamn?
    Wir waren 2009 dort, aber im Juli. Die Gegend ist schön. Man findet bei jedem Wetter (Wind) immer eine Ecke zum Angeln.
    Mit dem Fisch war es etwas schwierig. Bis auf Platten hatten wir zwar die ganze Palette des Südens am Haken (incl. Lippfische), aber man musste schon suchen.
    Wir hatten auch Karten von Hoddel mit. Aber fragt am besten vor Ort nach wo zur Zeit was gefangen wird.

  • Hallo + besten DANK für die Tipps!!
    Wir sind im Haus "KORSHAMN" über Angelreisen.de. Hoddel´s Karten helfen bestimmt weiter. Ich werde ihn darum bitten. Danke für jeden weiteren Hinweis!!


    Beste Grüße aus Heede/Emsland
    Aloys

  • In dem Haus waren wir auch. Es ist sehr schön und die Lage ist top. Kleine Einkaufsmöglichkeit und Tankstelle sind gleich nebenan. Die Dieselschnecke war auch i.O.
    Bei den Reiseberichten Südnorwegen kannst Du einen kurzen Bericht lesen.

  • Hallo + besten DANK für die Tipps!!
    Wir sind im Haus "KORSHAMN" über Angelreisen.de. Hoddel´s Karten helfen bestimmt weiter. Ich werde ihn darum bitten. Danke für jeden weiteren Hinweis!!

    Beste Grüße aus Heede/Emsland
    Aloys


    Entweder Hoddel oder Kreuzflagge Ne Pn mit deiner E.Mailadresse schicken ,Dann kriegst du ne spitzen Skizze von deinem Zielgebiet.
    Hoddel ist allerdings noch ne Weile in Norge.:wave:

  • Juten Morgen:wave:
    Korshamn ist wohl noch ein unbeschriebenes Blatt :confused:


    was heisst hier ein unbeschriebenes Blatt? :)
    Wir das Korshamn Rorbuer Team betreiben die Anlage hier im süden seit Mai.
    Grade Korshamn ist bei den Anglern bekannt & begehrt seit über 20 Jahren.




    ....bei fragen kommt ihr einfach mal vorbei bei Uns- Makrele & Dorch gibt es im Septemper ohne ende:biglaugh: Jan unser Hochseefischer nimmt euch mit raus auf hohe See und gibt euch die Fanggarantie Tuppenweise.


    med vennlig hilsen Christin:wave:

    Nur tote Fische schwimmen gegen dem Strom:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Keine Frage, dass Korshamn Rorbuer seit Jahren bekannt ist, allerdings in den letzten Jahren nicht immer im besten Licht stand....das ändert sich jetzt ja durch Euch:baby: Es wird einige Zeit brauchen, bis es wieder "DEN" Namen hat wie früher, oder noch besser:biglaugh:

    Wenn Du 20 LKW voll Sand in Ufernähe rein kippst, dann kommt Jürgen auch:ablach:nimm es Ihm nicht übel, aber Jürgen ist Führerschein und KFZ frei und kommt daher nicht so häufig nach Norwegen, bzw nicht immer in neue Gebiete die er noch nicht kennt.

    Im September Fanggarantie auf Makrelen....unterschreibe ich sofort, aber auch Massenweise Dorsche mit Fanggarantie ohne Ende :confused::confused::confused:...da wäre ich doch etwas vorsichtig, aber nur son Tipp:)

    Weiter gutes gelingen:happy: Ich konnte mich auch schon persönlich von den positiven Veränderungen bei Euch überzeugen. Weiter so:baby:


  • Hei Trira,


    das mag durchaus sein das Korshamn runter gewirtschaftet wurde keine frage.
    Aber was solls...man kann es nur besser machen wie die schlechten Jahre zuvor.
    Und du wirst lachen, erst heute haben wir davon geredet ein kleinen Sandstrand zu fertigeen:biglaugh:....man weiss ja nie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!