Du schreibst was in word, fügst Deine Fotos ein und speicherst das dann als pdf ab........
Das fügst Du dann an Deinen Beitrag an.
bei suse im august

-
-
PDF muss nicht unbedingt sein.
Das macht sich immer nicht so gut, wenn man einen Bericht in den Infopool übernehmen möchte.
Daher sind die Berichte, die hier direkt ins Forum geschrieben sind, sehr angenehm. -
Jens,
-schreib das ganze Ding in Word
-falls Du willst kannst Du gleich noch Bilder einfügen (Dann geht aber nur das ganze Dokument hochladen)
- wenn Du nur Text schreibst, nach dem Speichern auf deiner Festplatte den ganzen Text markieren
-"STRG + C"
-einen neuen Beitrag aufrufen
-"STRG + V"
-mit "Antworten" abschickenfertsch
-
So jetzt noch mal wir waren ja leider etwas abgestürzt ich hoffe das klappt jetzt.
Nach der weiterfahrt von Hamburg ging es direkt nach Flensburg zum scandinavia park
Wo wir nach einem besuch des steakhauses eine Zwischenübernachtung einlegten.
Am Montagmorgen traf dann mein Kumpel samt Frau und 5 kids ein und wir legten gemütlich den restlichen weg nach Hirtshals gemeinsam zurück.
Die Nachmittagsfähre brachte uns dann auch ruhig und sicher nach Kristiansand von wo aus wir ohne Verzögerungen Richtung furu starteten.
Kurz hinterm Hafen standen wir dann auch gleich mal im stau das war der erste denn ich in 14 reisen gesehen habe und wir fanden es amüsant da auf den etwas über 1000km von Volkach nach Hirtshals fast durchgängig freie fahrt war was ja eher nicht normal bei uns ist.
Am haus Naversund angekommen wurden wir auch gleich von Steffen freundlich empfangen und in haus und boot eingewiesen.
Es stehen mehrere boote zur Auswahl, wir entschieden uns der Sicherheit wegen für ein sehr Hochbordiges mit 15 ps das zwar etwas schneller sein könnte aber sehr gut im Wasser liegt leicht zu steuern ist und sehr sparsam war wir brauchten grad mal 40l Benzin die ganze Woche.
Die liebe Suse kam später dann auch noch persönlich vorbei um uns zu begrüßen (sie stand auch im stau).
Das haus war sehr sauber und gepflegt und liegt schön ruhig und abgelegen etwas abseits der eigentliche Ferienanlage so das man dann vom allgemeinen Trubel nicht viel mitbekommt.
Der Rest des Abends bestand aus Autos ausräumen und angelklötten herrichten und natürlich wurde auch gleich die leckere von Suse zur Begrüßung ins haus gelegte Schokolade verhaftet.
Am Dienstag ging es dann nach einem ausgiebigen frühstück endlich zum angeln.
Wir fuhren zum Ausgang des snigfjordes um es in wassertiefen zw. 20-40m zu probieren.
Als erster fisch kam dann auch gleich ein nicht gebetenes Petermännchen hoch welches sich an den Pilker von Anton den Sohn meines Kumpels verirrte mit den Worten komm nicht wieder schüttelte ich den gesellen mit der Zange vom haken.
Ich selbst fischt mit einer 40gr.berkley skelletor und abu inshore und ausgerechnet mit dieser leichten Kombi konnte ich dann auch als ersten fisch für mich dieser reise einen Seeteufel haken nach dem Drillgefühl zu urteilen vermutete ich einen alten krabbenkorb die leichte gerte musste zeigen das sie ihr Geld wert ist und enttäuschte mich nicht.
So wurde gleich in den ersten stunden der Wunsch endlich auch einen Teufel zu fangen erfüllt.
Somit war die Woche für mich schon perfekt bevor sie richtig losging.
Am Nachmittag kam dann Michel zu uns wir hatten uns ja schon von zu hause zu einer gemeinsamen ausfahrt verabredet.
Kerstin, Carsten, Michel sein Sohn Willy und ich machten uns dann in Richtung u-boot auf um an der dortigen kante tief zu fischen.
Gefangen haben wir leider nix aber es war ein kurzweiliger, lustiger und interessanter Nachmittag.
Michel es hat uns gefreut dich kennen zu lernen viele grüsse auch an deine Frau und die kids.
Am Mittwoch und Donnerstag fuhren wir dann so viele fangplätze wie möglich an und probierten alle tiefen und Köder aus der erfolg war mäßig bis auf ein paar Küchendorsche und natürlich jeder menge Makrele war nicht viel zu kriegen .
Eine ausfahrt zu den neskletten war uns leider nicht möglich dafür war der wind einfach zu stark was aber auch gut war da die wärme sonst nicht zu ertragen gewesen wäre.
Meine Frau konnte sich zwischendurch natürlich eine besuch beim örtlichen Frisörsalon bei einer gewissen deutschen nicht nehmen lassen.
Ich muss gestehen ich war mehr als positiv überrascht als sie wieder kam suse meine Herren du verstehst dein Handwerk Kerstin lässt dich nochmals knuddelknutschen.
Für Freitag hatten wir eine Kutter ausfahrt mit käptn(iglo)reidar gebucht, der Mann ist 74 Jahre alt hat 24jahre in der Schweiz gelebt und ist mit einer Schweizerin verheiratet daher ist sein deutsch perfekt.
Um 06.00uhr morgens ging es los man braucht nur eine 30lbs Rute und einen 500gr. Pilker ein von reidar selbstgebundenes Vorfach ist gegen 2euro erhältlich und sehr zu empfehlen der Mann weiß halt was zu welcher zeit fängt.
Nach einer ca 25-30minütigen fahrt ging es los reidar stoppte und sagte ablassen wassertiefe waren 60m bei 30m blieb der pilker hängen ich war überrascht wir standen mitten in einem Köhler Schwarm.
Bei jedem Mal einholen kamen 4-5 Köhler der 1,5-2kg klasse hoch und so füllte sich die ca 150kg fassende Bütt an Bord innerhalb von einer drift.
Nach ca 1stunde ging’s zurück Kerstin, Carsten und ich saßen mit einem lächeln im gesicht zufrieden aber auch mit schmerzenden armen am Heck und genossen die Rückfahrt.
Nach einer mehrstündigen filetier Orgie und einer längeren Kaffee pause ging es dann am Abend noch mal für 2 stunden raus um ein paar Makrelen zu grillen zu fangen.
Am Samstag fuhren wir nur mittags für 3studen Richtung hummerholmen um noch ein paar Köhler zu verhaften.
Die Köhler wurden auch gefunden allerdings zwang uns der wind wieder in die einfahrt zum snig Fjord zurück wo dann noch ein paar kleinere dorsche zu einer fahrt im boot überredet werden konnten.
Am abend sollte dann mein Geburtstag gefeiert werden wir grillten Makrelen und lecker 3 Kilo t-bone Steaks meine Herren was haben wir rein gehauen.
Am Sonntag fuhren Kerstin und ich noch einmal allein für ein paar stunden raus um es noch mal tief zu versuchen viel Hoffnung hatte ich nicht da uns käptn reidar am Freitag erzählt hatte das es schwierig ist in den schären und den Küsten nahen wassern fisch zu finden da zuviel Süßwasser in den Fjorden sei was die fische vertreibt.
Am Abend war dann leider auch schon boot reinigen und Ausrüstung verpacken angesagt.
Suse kam noch mit cheffe Heiko und dessen dad zum schnacken zu uns.
Es hat uns gefreut Heiko mal kennen zu lernen wir waren angenehm überrascht selten habe ich jemanden getroffen der solch eine ruhe ausstrahlt.
Am Montagmorgen war dann Hausputz und Autos beladen gegen halb zwölf kam dann Suse wieder mit Heiko der ja direkt nach uns das haus bezog.
Nach einem kurzen gemeinsamen Kaffee verabschiedete Suse uns dann auch mit den Worten es war schön das ihr da wart aber bitte geht jetzt. Grins
Wir machten dann noch einen Shopping Bummel durch Kristiansand.
Die Stadt gefiel mir sehr gut und es wurde noch die ein oder andere Krone in den schönen Geschäften gelassen.
Die Nachmittagsfähre brachte uns dann wieder bei strahlendem Sonnenschein nach Dänemark.
Gern wären wir ein paar tage länger geblieben so schnell war dann zeit auch schon wieder um .obwohl ich ja bekennender Nordnorge Fahrer bin muss ich gestehen das das die Region vestagder mich und auch Kerstin in ihren bann gezogen hat die kurze anfahrt, die Schönheit der natur und nicht zuletzt die Gastfreundschaft von Suse und Steffen haben uns begeistert.
Im nächsten Jahr werden wir wieder nach vestagder reisen wir hatten eine traumhafte zeit dort und so beschlossen wir furu ist auch eine 2 oder 3. oder….. reise wert
Suse und Steffen danke für die schöne zeit macht einfach weiter so. -
so bilder häng ich jetzt dann hinten an

-
ok - ueberredet - duerft wieder kommen






-
und noch npaar
-
Na siehste, geht doch!

Doppelt
für doppelte Mühe Jens.
Petri zum Seeteufel, der fehlt in meiner Sammlung auch noch.
Und bei Suse muss man sich ja einfach wohlfühlen, geht ja gar nicht anders.
-
für deinen schönen Bericht Jens, Südnorge ist immer eine Reise wert. 
Gruß Mona und Achim

-
Danke für Bericht und Bilder.

Ist echt Mist wenn man sich Stundenlang hinsetzt und schreibt und dann ist alles weg. Grrrrrrrrrr...........
Toll, dass du dich so schnell nochmal rangesetzt hast! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


