Hallo Achim
Ja da kenne ich einige Beispiele die ich mehrfach am eigenen Leib erfahren habe,
Da wurden als beispiele angegeben.Du wohnst in Deutschland und hast kein Einkommen in Norwegen,welches wir zur Tilgung heranziehen könnten,
Für Ausländer geht es ohne Arbeitsplatz nur,wenn der Kaufpreis zu 100% bezahlt wird.
In Deutschald kam von den banken:geht garnicht ,da kein EU Land ,dort können wir uns nicht als erste ins Grundbuch eintragenU.S.W.
Ich hatte mal 50%Eigenkapital angespart,und selbst dann keine Finanzierung bekommen.
Und zwar direkt mit dn Banken,Oder auch über norwegische Immobilein ´markler sowie über die beider Immomarkler die in Deutschland tätig sind.
Leider!!!

Sehenswert
-
-
Das gilt auch für Schweden (obwohl EU).
Die Schweden finanzieren nicht, da dort kein festes Einkommen, die Deutschen machen keine Baufinanzierung, da sie nicht an das Haus kommen, es gibt keine Unterstützung oder Steuereleichterung. -
Also, wenn man in Norwegen nachweisen kann, dass man in absehbarer Zeit das Darlehen tilgt und auch noch über 20% Eigenkapital hat, dann geht das alles Problemlos. In Schweden ist der Markt völlig zusammen gebrochen und nicht vergleichbar mit Norwegen. In Schweden bekommt man heute Häuser für 100000 € hinter her geschnissen, in Norwegen bekommt man dafür nicht mal ein Grundstück, aber auch das ändert sich in den nächsten Jahren! Für Norweger ist Schweden ein Ramschladen und durch die Vergangenheit auch gerne so gesehen. Norwegen könnte ganz Schweden kaufen und würde es in der Haushaltskasse garnicht merken, leider
-
Norwegen könnte ganz Schweden kaufen und würde es in der Haushaltskasse garnicht merken, leider
Da habe ich einen besseren und günstigeren Vorschlag.
Norwegen soll den Kladderadatsch von Papandreou und oder Berlusconi kaufen.
Dann bleiben sie auch Gleichzeit für immer und ewig unsere Freunde.
Aber zum Thema:
Die DnB Nor Bank ASA (ASA = Aktiengesellschaft) Filiale in Deutschland/Hamburg ist für solche Geschäfte auch nicht zu gewinnen?
Die hätten ja Zugriff auf den Grund und Boden und könnte eine erstrangige Grundschuld eintragen.
Wobei bei einem Kredit, den Tilgungsraten auch eine zusätzliche und nicht zu unterschätzende Belastung der schwankende Wechselkurs ist.
In der Regel wäre es ja ein Annuitätendarlehn.
Hat man Beispielweise monatlich 2.500 NOK vereinbart, zahlt man ja durch die Kursschwankungen monatlich nicht einen gleich bleibenden Eurobetrag.
Heute z.B. wären es 323,49 €. Das sieht nächsten Monat ganz anders aus und über die Laufzeit kommt da sicher etwas zusammen.
So wie das mit den Euro und den NOK aussieht, wird sicher über die Laufzeit das nicht so sein, das man mit seiner Euro Bezahlung billiger wegkommt. -
Achim,ich denke das die Kursschwankungen für jemanden der in Norwegen eine Immobilie erwerben will und kann,dem ist es zweitrangig wenn er wegen den Kursschwankungen ein halbes Jahr länger das darlehn abbezahlen muss.
Wenn man sich seinen Traum dadurch verwirklichen kann,bitte.
Ihr(Bank)habt mir geholfen,ich bezahle dann etwas länger...
Das wäre aber nur meine Einstellung.
Ich würde es sofort machen wenn ich die möglichkeit bekäme.
Doch bisher renne ich nur vor verschlossene Türen.
Ich Träume aber ja erst seit 13Jahren.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!