Literatur über Bootsbau/Reparatur.

  • Ich weiss nicht, wie weit Mahlberg von Hamburg entfernt ist, sonst hätte ich gesagt, hänge Dein Boot an, komm` hier hoch und wir machen das eben fertig (ca. 2 Std. Arbeit). Solltest Du Dich aber vor Ort selber ran trauen wollen und Hilfe brauchen, kann ich vielleicht auch aus der Ferne helfen. Ist wirklich kein Hexenwerk ;).
    Die Vertiefung solltest Du aber in jedem Falle direkt vor die Wand der Hecksitzbank setzen, da hier i.d.R. der tiefste Punkte ist und das Wasser beim Anfahren dort hin strömt.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Danke für Dein Angebot Lasse.:baby: Die genaue Entfernung nach Hamburg hab ich jezt gerade nicht im Kopf. Also Mahlberg ist 80 km vor Basel.:crying: Da kann ich bis Hamburg locker noch eine Null dran machen. Ich bin ja Handwerker, und ich trau mir das auch zu. Aber mir wäre wohler wenn beim ersten mal einer dabei ist der Ahnung davon hat. Ist ja noch ein bissel Zeit bevor ich das Boot brauche. Ich will im Rhein und seinen Nebenarmen auf französischer Seite auf Welse angeln. Wenn ich den Boden aufschneide und es alleine mache frage ich Dich vorher. Was würde ich für Material benötigen und kann ich das in einer ungeheizten Garage machen (Temperaturmäßig)?


    Steffen

  • Danke für Dein Angebot Lasse.:baby: Die genaue Entfernung nach Hamburg hab ich jezt gerade nicht im Kopf. Also Mahlberg ist 80 km vor Basel.:crying: Da kann ich bis Hamburg locker noch eine Null dran machen. Ich bin ja Handwerker, und ich trau mir das auch zu. Aber mir wäre wohler wenn beim ersten mal einer dabei ist der Ahnung davon hat. Ist ja noch ein bissel Zeit bevor ich das Boot brauche. Ich will im Rhein und seinen Nebenarmen auf französischer Seite auf Welse angeln. Wenn ich den Boden aufschneide und es alleine mache frage ich Dich vorher. Was würde ich für Material benötigen und kann ich das in einer ungeheizten Garage machen (Temperaturmäßig)?

    Steffen



    Das Mat. der Ryds-Boote ist ebenfalls Poly., also musst/solltest Du mit Polyesterharz arbeiten. Wenn es soweit ist, können wir das Vorgehen (vor dem Ausschneiden) besprechen und ich würde Dir von meinem Material etwas zusammenstellen und runter schicken (Glasfaser oder Silane finished, Polyharz und Härter). Es sollten schon gute 15 Grad sein, sofern möglich üer eine Dauer von 3 - 5 Std.!




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ok, dann melde ich mich wenn es los geht. Eine Heizung kann ich mal für ein paar Stunden reinstellen.

    Danke Steffen




    So machen wir´s, Steffen :baby:. Heizung ist ok, gute Belüftung (Garagentor während der Trocknungsphase offen lassen) aber fast wichtiger.

    Gruß
    Lasse




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ach so, als Bilgenpume sollte eine 1500er absolut reichen (1500 Liter/h).
    Irgendwo muss aber ein Bordurchlass nach aussen verbaut werden, wodurch die Pumpe das Wasser nach draussen befördern kann.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!