Bin im Sep. 2011 in Feda

  • Fahre im Sept. 2011 mit meiner Familie nach Feda, um einen schöen Urlaub, -Angeln, Land und Leute besser kennen zu lernen.
    Könnte noch ein paar Infos gebrauchen; übers Angeln im Fjord ( GPS-Daten ) und Sehenswürdigkeiten in der Gegend.
    Würde mich freuen, wenn sich die Experten melden!


    Palü

  • Werbung:

         

  • Schaust Du hier:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5308,
    ansonsten gibt es noch einige Reiseberichte hier im Forum unter "Reiseberichte Südnorwegen" in deiner Reisezeit.
    Das mit den GPS.-Daten bringt nicht viel, was im letzen Jahr gut war
    muß dieses Jahr nicht unbedingt zutreffen. Besorge Dir eine Karte und suche die Scharkanten unter Wasser.
    Was hast Du für ein Boot ? davon hängt ab, wie weit Du rauskannst.
    Ab Stolsfjord und weiter raus wird es dann interessant - aber nicht in einer Nußschale.
    Zur Angelmethodik: vom Speedpilken bis zu mittelschweren Naturköderangelei ist alles möglich, vor allem immer mal wieder die Angelmethode wechseln, wenn nichts läuft.
    Das ich von der Kleinköhlerangelei unter der Brücke nicht viel halte, habe ich ja schon öfter geäußert.
    Und wenn nichts läuft , Pilze gibt es allemal und der Dyreknuten lohnt sich.

  • Also Fischtechnisch wird es bestimmt super. Pollacks sind reichlich im Fedafjord und am Ausgang vom Fedafjord werden täglich schöne Leng gefangen.

    Wenn Ihr Pilze sammeln wollt, ist alles voll mit Pfifferlingen und Steinpilzen.

    Ausflüge: Stavanger ist immer eine Tour wert und sonst gibt es auch für alle Wünsche etwas passendes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!