Wer rätselt mit?
-
-
-
-
Bisamratte?
Gruss Mark
-
Gut Freunde mal kurz zu meiner Erkenntnis. Ganz genau konnten wir uns auch nicht festlegen aber wir kamen auch zu der Meinung von Keju1212, Jerry u. Rolf. Eine Bisamratte fiel aus dafür war dieses Tier zu groß. Ein Nutria (Biberratte) ist nur geringfügig kleiner als ein Biber jedoch kommt diese Biberratte in Norge so gut wie garnicht vor. Der Biber jedoch ist in weiten Teilen Südnorwegens noch recht häufig anzutreffen und mit der von uns geschätzten Größe von gut 1m und bestimmt so um die 12-15 kg legten wir uns auch eindeutig auf einen Biber fest. Lg der Olli
-
Hmm??? 1 Meter und 12-15 Kilo und dann eine ausgewachsene Katze??
:confused:
Meinst Du 2 ausgewachsene Katzen??
Gruß Udo -
Gut Freunde mal kurz zu meiner Erkenntnis. Ganz genau konnten wir uns auch nicht festlegen aber wir kamen auch zu der Meinung von Keju1212, Jerry u. Rolf. Eine Bisamratte fiel aus dafür war dieses Tier zu groß. Ein Nutria (Biberratte) ist nur geringfügig kleiner als ein Biber jedoch kommt diese Biberratte in Norge so gut wie garnicht vor. Der Biber jedoch ist in weiten Teilen Südnorwegens noch recht häufig anzutreffen und mit der von uns geschätzten Größe von gut 1m und bestimmt so um die 12-15 kg legten wir uns auch eindeutig auf einen Biber fest. Lg der Olli
Gibts Biber nich nur im Süsswasser ? Bei uns am Fluss gibts auch einige ,ich weiss nich wie hoch euer Botssteg war ,aber Biber sind an Land sehr träge und tun sich schwer beim klettern .
Gruß Jan
-
Gruß UdoBiber und Nutria sind wesentlich größer und schwerer als Katzen.
......Frag ich mich auch :confused: :confused: :confused:
-
Biber im Salzwasser ... ? Ich würde Seeotter sagen.
-
Gruß UdoDu hast recht Udo ich hätte schreiben müssen war wohl etwas größer als eine ausgewachsene Katze.
@ Suse was hast du immer mit dein Hai, aber ich weiß was du sagen willst. War schon lustig als du uns die Sache mit den Hai erzähltest den unsere Vormieter in der Dunkelheit gesehen haben wollen. Aber du und wir wissen jetzt was es war.Danke allen Freunden die bei diesem Rätsel mitgemacht haben. Hat Spaß gemacht und Olli hat da noch etwas wenn Interesse besteht. Danke und LG der Olli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!