1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Der Norwegen Urlaub ist für viele von uns vorbei

  • Klaus S.
  • 12. August 2011 um 15:56
  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Punkte
    19.064
    Beiträge
    3.588
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 12. August 2011 um 23:04
    • #11

    Hm, ich habe dazu mal einen anderen Gadanken. Dabei kommt es mir wirklich auf eine Spende von 3 .- € an.

    Ich spende jedes Jahr einen nicht ganz unerheblichen Betrag an die DGzRS. Das ist auch der Grund, warum ich in unser Schifflein noch nichts rein geworfen habe. Die DGzRS finanziert sich auch deutschen Spenden, davon gehe ich eigentlich aus.
    Unter dem Schirm dieser Gesellschaft sitzen nun nicht nur wir Deutschen, sondern eben alle, die sich hier auf dem Wasser tummeln. Auch unsere Freunde aus Skandinavien. Wobei ich zugebe, die norwegischen sind sehr selten:rolleyes:.
    Kann man das nun nicht auf die norwegischen Seeretter übertragen?
    Mag sein, dass der Vergleich hinkt, aber vielleicht gibt es in Norwegen ein Forum von wassersportbegeisterten Norwegisch Seglern, die sich an den Küsten Deutschlands herumtreiben und sich gegenseitig mit Erfahrungen behilflich sind (Smiley: Schulterzucken :) )
    Ich glaube nicht, dass die auf die Idee kämen, die DGzRS finanziell zu unterstützen............

    Gruß Dieter

    Gruß Dieter


  • Werbung

     

  • bernd
    Gast
    • 12. August 2011 um 23:05
    • #12

    egal, ob in norwegen oder hier.
    jeder cent tut gutes.
    und: jeder von uns hofft, dass er, wenn eine böse situation es verlangt, hilfe bekommt.

    helfen wir uns also selbst etwas, indem wir die unbekannten helfer ein wenig finanziel unterstützen.

    bernd

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 6. Dezember 2011 um 20:57
    • #13

    [quote='Klaus S.','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7222#post197222']Viele von uns haben Ihren Norwegen Urlaub Unfallfrei beendet. Einige werden noch fahren.
    Zur Zeit sind wir mit 4227 Leuten im Forum vertreten.Wenn jeder eine Spende von 3 € bringt kämen wir auf 12681 €,die der Seenotrettung in Norwegen zu Gute käme.


    Wenn alle Norwegenurlauber sich der Situation angepasst mit entsprechender Ausrüstung, sei es auf dem Wasser oder in den Bergen bewegen würden,könnte man das Geld der Kinderkrebshilfe spenden.Dortwäre es sicher besser aufgehoben.:)







    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Online
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.573
    Punkte
    281.103
    Beiträge
    34.212
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Dezember 2011 um 14:21
    • #14

    "Wenn alle Norwegenurlauber sich der Situation angepasst mit entsprechender Ausrüstung, sei es auf dem Wasser oder in den Bergen bewegen würden,könnte man das Geld der Kinderkrebshilfe spenden.Dortwäre es sicher besser aufgehoben."


    ............:confused:








    [/quote]

    Was kann man tun?

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.137
    Punkte
    136.650
    Beiträge
    25.929
    • 12. Dezember 2011 um 14:40
    • #15
    Zitat von mantafahrer

    "Wenn alle Norwegenurlauber sich der Situation angepasst mit entsprechender Ausrüstung, sei es auf dem Wasser oder in den Bergen bewegen würden,könnte man das Geld der Kinderkrebshilfe spenden.Dortwäre es sicher besser aufgehoben."


    ............:confused:






    Alles anzeigen

    [/quote]

    Ja, ich war auch schwer am Grübeln

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Punkte
    18.787
    Beiträge
    3.587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 12. Dezember 2011 um 18:20
    • #16

    Moin Moin,

    der Rechenweg ist falsch weil 12681 € in Deutschland noch versteuert werden müssen somit fält das Ergebnis für den Begünstigten wesendlich weniger aus.

  • Gast-KdA
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 19:17
    • #17
    Zitat von Barschandy

    Moin Moin,

    der Rechenweg ist falsch weil 12681 € in Deutschland noch versteuert werden müssen somit fält das Ergebnis für den Begünstigten wesendlich weniger aus.




    Wieso werden Spenden versteuert?

  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Punkte
    18.787
    Beiträge
    3.587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 12. Dezember 2011 um 19:59
    • #18

    Moin Moin,
    Ich bin der Meinung das mal wo gelesen zu haben, wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22