Ombo-Jörstadvag

• Hallo Angelfreunde,

habe einige Fragen zu dieser Insel "Ombo"(Jörstadvag)
    Fahre am 03.09.11 mit noch 3 Angelfiebrigen zur Insel.

Wer kann mir ein Tip geben wie ich am besten von Kristiansand nach
    Ombo komme inkl.Maut ?

Wie sind dort die Angelverhältnise ? Was müssen wir beachten ?

Wir würden uns freuen,von Euch ein paar gute Hinweise zubekommen.

:wave:
    Gruß
    Hoffi

• Werbung:

• Da gibt es zwei Möglichkeiten ,einmal über das Haukelifjell und einmal über die Küstenstrasse.
    Über die Küstenstrasse hast du aber zwei Inlandsfähren um nach Ombo zu gelangen .Übers Haukelifjell nur eine.
    Wobei das auch die schönere Strecke ist ,da hat Norwegen landschaftlich ganz schön was aufgefahren.

• Hoffi, leider kann ich Dir keine direkten Infos geben. Allerdings haben wir 2009 und 2010 auf der Fähre nach Stavanger stets eine Gruppe aus Rastatt getroffen, die ihr Touren immer nach Ombo machten. Auch auf der Rückfahrt trafen wir sie ebenfalls wieder und sie schwärmten von der Landschaft und den sensationell guten Fängen (besonder Dorsch, Pollack und Köhler) dort. Dieses konnten sie auch jedes mal direkt per Fotos auf ihrer Digicam belegen. Ich kann nur sagen, mir stand der Mund offen (und das will schon was heissen:biglaugh:). Ein ganz feines Gebiet, was Ihr Euch da ausgesucht habt :baby:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• So Hoffi, habe mal schnell nachgeschaut :p. Die Jungs kam über das Angelcenter Fisherman´s Partner, Rastatt (Veranstalter). Den junge Mann, mittleres Foto auf der der rechten Seite der Startseit der Hompage und seine Kollegen haben wir auf der Fähre getroffen (habe leider seinen Namen nicht mehr drauf:o). Wenn ich ihn recht verstanden habe, ist er Inhaber oder Geschäftsführer der Fisherman´s Filiale. Für sie arbeitet auch der Guide. Hier mal der Link dazu http://www.ombofjord-ferien.de
    Die dort gezeigten Bilder sind überwiegend die von Ihnen gemachten und uns gezeigten Fotos.

Ich hoffe, es hilft ein wenig ;)

P.S. 2009 trafen wir sie Ende April, 2010 Anfang Juni auf der Fähre

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Hallo Lasse,danke für deine schnelle Antwort.Dann werden wir bestimmt über Haukelifjell fahren.Der Veranstalter: Werner Heck, Ombofjord-Ferien Haus Nr. 1
    19 Fuß Boote und 30 PS, ich denke das ist ausreichend.

Gruß
    Hoffi

• Hallo Lasse,danke für deine schnelle Antwort.Dann werden wir bestimmt über Haukelifjell fahren.Der Veranstalter: Werner Heck, Ombofjord-Ferien Haus Nr. 1
    19 Fuß Boote und 30 PS, ich denke das ist ausreichend.

Gruß
    Hoffi

Sehr gerne ;). Ich habe nur die Bitte, dass Du nach Rückkehr vielleicht einen kleinen Bericht (mit Bildern :p) hier einstellst. Diese Insel habe auch ich noch für mich auf dem Zettel :rolleyes:

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Hoffi,

die Strecke über Stavanger ist etwa 300 km (4:30),
    die Strecke über Haukligrend dagegen 415 km (6:18) lang.

Mautfrei ist keine der beiden Strecken.

Wenn ihr über Haukeligrend fahrt, solltet ihr, wenn
    ihr ein wenig Zeit habt, noch einen Abstecher Richtung
    Odda machen. Der dortige Wasserfall (Latefossen) ist sehenswert.
    Zeitansatz ungefähr eine Stunde, etwas mehr

Fand wohl auch ein deutscher kaiserlicher Marineoffizier,
    der dort Anfang des letzten Jahrhunderts ertrank...

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Hallo Heiko,danke für deine Info.Ich glaube die etwas längere Strecke mit nur einer Fähre ist besser.Wir kommen gegen 14:15 Uhr in Kristiansand an und wollten so gegen 18:00-19:00 Uhr vor Ort sein.Vieleicht klappts´ja.

Gruß Hoffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!