Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin 15 Jahre und besitze einen Angelschein. Im Sommer gehe ich mit einem Freund und meinem Vater nach Norwegen zum Angeln. Der Freund besitzt keinen Angelschein und ist so alt wie ich. Darf er trotzdem in Norwegen angeln oder wie ist das? Die zweite Frage wäre ob wir die Lachsabgabe zahlen müssen oder nicht. Wir werden wahrscheinlich im Gebiet um die Kvina unterwegs sein.
Grüße,
Janosch
Regeln für Süßwasser in Norwegen
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Janosch
Du braucht in Norwegen keinen Angelschein, auch dein Freund nicht. Für Lachsflüsse brauchst du aber eine Angelkarte, die für die Statistik benötigt wird. Diese ist für euch beide kostenlos bei den Kartenausgabestellen zu bekommen.
Hoddel
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin 15 Jahre und besitze einen Angelschein. Im Sommer gehe ich mit einem Freund und meinem Vater nach Norwegen zum Angeln. Der Freund besitzt keinen Angelschein und ist so alt wie ich. Darf er trotzdem in Norwegen angeln oder wie ist das? Die zweite Frage wäre ob wir die Lachsabgabe zahlen müssen oder nicht. Wir werden wahrscheinlich im Gebiet um die Kvina unterwegs sein.
Grüße,
Janosch
Er darf
Im Salzwasser ist das Angeln ohne Schein erlaubt !
Im Süßwasser braucht ihr eine Erlaubniskarte vom Seebesitzer oder der Gemeinde in dem der Fluß oder See liegt,diese kriegt ihr für kleines Geld bei den Postämtern den Fluß oder Seebesitzern oder sogar auf Tankstellen der jeweiligen Gemeinde.
Ich wünsche einen schönen Urlaub und dickes Petri Heil
Upps ,da war Hoddel schneller aber doppelt hält ja bekanntlich besser:D -
Hallo,
vielen Dank für den netten Empfang. Dann steht ja unserer Reise nach Norwegen nichts mehr im Weg, bis auf die lange Zeit bis zum Sommer
Grüße und Petri Heil,
Janosch -
Wem sagst du das?
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!