Ich habe das alles nicht gesehen, kenne aber derartige Formate, die allabentlich die Programme füllen. Da gehts um Quoten und nichts weiter und diese sogenannten Kulanzen sind in der Tat Werbung für den Veranstalter.
Wir sind hier in einem Forum, dessen Mitglieder fast täglich in Norwegen unterwegs sind, die Häuser, Vermieter und Veranstalter aller Coleur kennengelernt haben, ich denke tausendfach.
Warum waren wir bisher alle so blöd und haben noch nicht bei den Superhelden von RTL angerufen, die dann gemeinsam mit dem Bigboss des Veranstalters und dem RTL Fernsehteam weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um uns sofort nur Gutes zu tun?
Für den Anfang am besten gleich die Durchwahl der Urlaubsretter online stellen.:cool:
Macht den Norwegern nicht so ne Angst;) und Euch nichts vor.;)
10.08. um 20.15 Uhr - RTL
-
-
Martin 1, da gebe ich Dir Recht.
Missstände müssen aber offen gelegt werden.
Habe den Beitrag von RTL zum Anlass genommen, mal ins Gästebuch von „Borks“ reinzuschauen.
Zurzeit sind da 596 Einträge drin.
Habe zwar nicht alle gelesen, aber die meistens Kommentare sind Positiv.Wenn Veranstalter diese Sendung zum Anlass nehmen ihre Katalogbeschreibungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu überprüfen, hat diese Sendung einen Sinn gemacht.
Sicher werden Veranstalter auch merken, dass sie sich dann viele Ungelegenheiten incl. auch Kosten ersparen können.
Wichtig ist eben für einen Veranstalter eine zuverlässige Kontaktperson vor Ort. -
...............................und schwupps sind die negativen Einträge verschwunden
Gruß
Michael -
Zitat: Wenn Veranstalter diese Sendung zum Anlass nehmen ihre Katalogbeschreibungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu überprüfen, hat diese Sendung einen Sinn gemacht.
stimmt und wenn sie es nicht tun, war die Sendung Unsinn -
Keine Frage, diese Tür schwinkt zu beiden Seiten ;). Dass Mißstände auftreten können, von denen weder der Vermieter, noch der Veranstalter etwas wissen (weil z. B. vom Vormieter verursacht und lieber unter den Tisch gekehrt) ist immer möglich. Sicher gibt es auch Vorfälle, die in der kürze der Zeit oftmals nicht immer von jetzt auf gleich beseitigt werden können (Bootsmotor defekt, Elektrogeräte im Haus defekt etc.! Daher bin ich absolut bei Achim, dass eine Kontaktperson vor Ort sein sollte bzw. zumindest im Lande und telefonisch erreichbar. Erster Ansprechpartner sollte aber natürlich immer der Vermieter direkt sein und auch hier macht der Ton die Musik ;).
Auch muss man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Wo aber fängt subjektiv der Elefant an und hört die Mücke auf? Wenn man die Option des Vermieters z. B. ausgeschöpft hat und keine Lösung erziehlt werden konnten, nun dann erwarte ich für mein Geld einfach eine relativ schnelle und unbürokratische Lösung durch meinen Reiseveranstalter. Wenn das dann aber nicht gegeben ist oder die Bereitschaft zur Problemlösung sich seitens des Veranstalters "in Grenzen hält", ist dieser Veranstalter für "meine u. a. schönsten Wochen" im Jahr einfach untragbar! -
Martin 1, da gebe ich Dir Recht.
Missstände müssen aber offen gelegt werden.
Habe den Beitrag von RTL zum Anlass genommen, mal ins Gästebuch von „Borks“ reinzuschauen.
Zurzeit sind da 596 Einträge drin.
Habe zwar nicht alle gelesen, aber die meistens Kommentare sind Positiv.das gästebuch von borks, denke ich, kann man wohl nicht(mal vorsichtig gesagt)nicht als objektiv betrachten). hierzu gabs schon genug tröts im netz.
Wenn Veranstalter diese Sendung zum Anlass nehmen ihre Katalogbeschreibungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu überprüfen, hat diese Sendung einen Sinn gemacht.laut farsundklaus wurde bis gestern nichts geändert im katalog.
Sicher werden Veranstalter auch merken, dass sie sich dann viele Ungelegenheiten incl. auch Kosten ersparen können.
Wichtig ist eben für einen Veranstalter eine zuverlässige Kontaktperson vor Ort.antonio
-
Danke Matthias
Hab mir das eben angesehen. Das mit der Baustelle, das wurde auch im Film erklärt. Einen Monat vorher kam erst die Entscheidung, dass dort ein Kindergarten gebaut werden durfte. Das ist ärgerlich und man hätte reagieren können.Das Ganze hängt eigentlich an der Beschreibung, die recht lasch erstellt wurde. Das ist bei einigen Anbietern leider öfters der Fall.
Der Eigentümer ist ganz einfach gesagt ein Norweger. Ich musste grinsen als ich ihn sah. Er hatte die beiden eh nicht richtig verstanden, weil sie viel zu schnell gesprochen hatten. Deswegen hat er auf den Vermittler verwiesen.Man hätte einiges vor Ort klären können, wenn man gewollt hätte.
Hoddel
Die Baustelle gab es laut Kommentar eines Kundens auf der Borks-seite schon seit Juni 2010 also nicht kurzfristig !!!!
-
Steffen, sorry, das ich hier reinhacke. Hab dir Pn geschickt, aber irgendwie scheinst du die nicht bekommen zu haben
Kønnen wir nicht mal tel???:) -
zu derartigen sendungen von rtl kann man durchaus geteilter meinung sein.
richtig ist aber nun mal, dass angaben im katalog nicht stimmen und die fotos sagen wir mal "sehr vorteilhaft" aufgenommen sind.
und wer sich darauf verlässt ist dann auch verlassen.
was regt sich der kunde eigentlich so auf wegen "kleinigkeiten" bezahlt hat er ja schon und ende.
schlimm ist, es wird vom veranstalter nicht mal zur kenntnis genommen.wir haben 2006 zum ersten und letzten mal bei dem veranstalter gebucht.
damals waren wir in kilstraumen 79/1-3.
heute noch wird suggeriert, dass es nur 3 häuser sind, damals begannen schon die bautätigkeiten und heute ist das ganze ufer zugebaut.
die häuser sind definitiv nicht für 6 Personen ausgelegt, wir hatten schon mit 3 personen probleme mit dem angelzeugs und insbesondere dem trocknen der bekleidung, keine abstellmöglichkeiten etc.
damals gab es eine "filitiermöglichkeit" ohne überdachung und im schlamm stehend, heute sind es 2 mit überdachung. bei voller belegung der 3 häuser also = stau. im haus war eine kleine gefriertruhe 100 l.
die entfernung (0-20m) zum steg (sollte vor dem haus sein) stimmte nicht, es waren 150m um die ecke und außer sichtweite vor dem hotel. wir hatten aber genau darauf wert gelegt, weil wir einen gehbehinderten angelfreund dabei hatten. einen boots-steg vor dem haus gibt es bis heute nicht.
der hausgrundriss ist falsch - 2 einzelzimmer, es war aber ein doppelzimmer und der hems darüber vom dem doppelzimmer aus zu betreten. ist so nicht bis heute nicht angegeben. aber der veranstalter kennt ja alle häuser.
das die waschmaschine und trockner nur gegen gebühr im benachbarten hotel nutzbar ist, war das geringere übel.
es ist also mit den katalog-beschreibungen äußerste vorsicht geboten.das alles ist bis heute - nach 5 Jahren - im katalog nicht geändert worden
achim m.
ich hatte das mal so verfolgt mit dem gästebuch - was meinste wohl warum da überwiegend positive meinungen vertreten sind - weil die allzu negativen ganz schnell entfernt werden.
zum haus in der rtl sendung:
unter der hausbeschreibung ist eine meinung abgegeben worden, da ist schon im juni 2010 vom bau des kindergartens die rede.uns das in der hausbeschreinung steht: "zusätzlich gibt es hier jede menge aale" ist ja wohl der hammer - sehr zeitgemäß :o
geld zurück und 3 wochen gratis-urlaub - sehr werbewirksam
und ein faustschlag ins gesicht für diejenigen, die sich heute noch mit diesem veranstalter auseinander setzen müssen. -
Zitat: Wenn Veranstalter diese Sendung zum Anlass nehmen ihre Katalogbeschreibungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu überprüfen, hat diese Sendung einen Sinn gemacht.
stimmt und wenn sie es nicht tun, war die Sendung Unsinn
Ausnahmsweise mal einen Einspruch.
Nicht Unsinn, sondern die (z.B. RTL) machen weiter.
Das bringt Einschaltquoten und ermuntert Urlauber sich an die zu wenden, weil man zu der Auffassung gelangt, da wird sich um das Problem wirksam gekümmert.
@ all,
Den Wert eines Gästebuches kann ich schon einschätzen.
Letztendlich ist es ein Gästebuch das der Veranstalter ausgelegt hat.
Ich muss mich aber in meinen Beitrag Nr. 22 bei der Zahl verschrieben haben. Es sind 11.08.2011 12.06 Uhr 593 Einträge. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!