Auch eine negative Werbung ist Rekame
10.08. um 20.15 Uhr - RTL
-
-
Danke Matthias
Hab mir das eben angesehen. Das mit der Baustelle, das wurde auch im Film erklärt. Einen Monat vorher kam erst die Entscheidung, dass dort ein Kindergarten gebaut werden durfte. Das ist ärgerlich und man hätte reagieren können.Das Ganze hängt eigentlich an der Beschreibung, die recht lasch erstellt wurde. Das ist bei einigen Anbietern leider öfters der Fall.
Der Eigentümer ist ganz einfach gesagt ein Norweger. Ich musste grinsen als ich ihn sah. Er hatte die beiden eh nicht richtig verstanden, weil sie viel zu schnell gesprochen hatten. Deswegen hat er auf den Vermittler verwiesen.Man hätte einiges vor Ort klären können, wenn man gewollt hätte.
Hoddel
-
Jetzt haben sie es ja auch vor Ort geklärt :D:D
Aber so ist es, wenn der Veranstaltername im Fernsehen genannt wird, dann ist man zu manch ein Zugeständnis bereit. -
Nee Horst, da ist ein Maulkorb verpasst worden. Oder besser gesagt, es hat keiner gewusst.
Ich wette, die Baugenehmigung ist lange vorher erteilt worden. Soll ich mal ein wenig suchen..... -
Jürgen so etwas kann kein Vermieter und kein Reiseveranstalter wissen.
So nicht ganz richtig, der Vermieter hatte seine Kaianlage(gegen Bezahlung) zur Verfügung gestellt,und in Häusern und Hotelanlage waren so schlappe 100 Urlauber (Auch Norwegische)die sich tierisch über so cirka 15 Starts und Landungen pro Tag gefreut haben.
Es wird öfters mal so hingestellt das ide Mieter die bösen sind aber andersrum wird da auch ein Schuh draus.das fängt schon damit an das in Katalogen Fotos und Beschreibungen verschönert werden,mal freundlich ausgedrückt. -
Stimmt Jürgen - ein Vermieter, ein Eigentümer und eine Agentur, die sich kümmert, kennt die Umstände vor Ort und geht damit seriös und professionell um. Die Planung und der Bau eines Kindergartens sowie der Luftlandeplatz gehören dazu. Man muss nicht täglich oder wöchtentlich vor Ort sein, jedoch bestehen doch auch Verträge zwischen Eigentümer und Agentur ... Wenn denn sowas besteht, kann ich eben nicht oder nur mit Zugeständnissen ein Haus vermietet - Kommunikation ist alles.
Diese Formate wie gestern Abend werden zuschauertauglich gemacht. Ich bin kein Freund von derartigen Sendungen. Die Wahrheit wird bei sowas in den seltensten Fällen gezeigt. Es soll eben eine hübsche Story werden ...
Dann doch lieber "Wildes Skandinavien" auf den öffentlich-rechtlichen schauen ...
Gruß
Martin1 -
Jürgen in Norge läuft das etwas anders. Einer will eine Hütte auf einer Insel bauen. Dann wird Material bestellt, wenn das da ist macht man sich Gedanken weil man es mit dem LKW nicht übers Wasser fahren kann. Jetzt wird nach einer Transportmöglichkeit gesucht und alle Leute angerufen die Pontons haben oder man kommt gleich auf die Idee mit dem Heli. Der Heli wird bestellt und wenn der anreist macht man sich Gedanken um einen Landeplatz also wird wieder telefoniert um einen Landeplatz zu finden.
Du siehst in Norge wird teilweise sehr kurzfristig geplant oder besser improvisiert. Es kann durchaus sein das die Frage nach dem Landeplatz ein paar Tage vorher beim Vermieter eingegangen ist und der wollte sich das Geld nicht entgehen lassen. -
Guten morgen,
also ich hab`s gestern auch gesehen, da ich es hier im Forum gelesen hatten.
Irgendwie passt doch da mal so wieder gar nichts zusammen bei diesem "Beitrag" von RTL :cool:
Wir haben einen Vermieter. Typischer Norweger, wie Horst schon schreibt und natürlich kein Wort versteht was die Beiden von ihm wollen. Aber sind wir mal ehrlich... ist nicht er wenigstens für die Sauberkeit zuständig?
Wir haben eine Familie, die ein Haus bucht für 1600 Euro (für 2 Wochen) und nach dem ihnen das Haus nicht gefällt, sofort ein anderes buchen für 2100 Euro obwohl der Veranstalter Ihnen ein anderes Objekt angeboten hat ??? Un dann gleich mal RTL angerufen...
Und dann haben wir noch einen Veranstalter, der wundersamerweise nach dem RTL am Start ist Geld zurück zahlt und on Top noch 3 Wochen Sonderurllaub zahlt...würde wohl einem "normalen" Menschen der irgendwo reklamiert nicht passieren, oder doch Herr Bork?
LG
Mark -
Ja, es ist schon erstaunlich, wie äußerst kulant man sich seitens Borks doch zeigen kann (wenn man denn möchte und ein RTL-Team vor Ort ist ). Eine Ohrfeige für alle, die ebenfalls mit ihrem Objekt Probleme hatten und mit Witzbeträgen abgespeist wurden, sofern man ihnen überhaupt etwas zugestand. Suse liegt schon richtig, ist halt auch Reklame :o. Auch ich habe schon über sie gebucht. Es stimmten auch bei uns einige Angaben nicht wirklich, jedoch improvisierten wir und haben (für uns persönlich) hinter diesen Veranstalter einen Haken gemacht ;). Man soll nie nie sagen, jedoch wäre er zukünftig ganz sicher nicht meine 1. Wahl....
-
Dass es so vor Ort mit dem Materialtransport so läuft, einschl. der Kurzfristigkeit von Entscheidungen, kann ich schon glauben. Gleichwohl bucht ein/der Urlauber ein Haus mit einer zugesicherten Eigenschaft (ruhig und abgelegen z. B.). Wenn dann ein Eigentümer auf Kosten seines Mieters ein Zusatzgeschäft in Anspruch nimmt, so wird diese Sache auch nicht durch die Kurzfristigkeit der Entscheidung besser, sondern sie führt nur zu einer Vergrößerung des Dollarzeichens einer zusätzlichen Gewinneinnahme in seinen Augen, zu Lasten des Mieters.
Für einen oder zwei Tage kann und muß man bestimmte Beeinträchtigungen schon hinnehmen - alles lässt sich nunmal nicht vorhersehen. Aber bei großen Baustellen oder längerfristgigen Luftlandeplätzen??? Das geht dann so nicht.
Vielleicht muss dann auch bei einer vermeintlichen Unvorhersehbarkeit, dass kann durchaus auch mal vorliegen, aktiv auf den Mieter zugegangen werden und von sich aus was angeboten werden ... dann bedarf es auch nicht immer der Beschwerde und wäre ein feines Zeichen.
Derartige Formate wie gestern abend können auch Firmen ruinieren! Wenn dann noch ein drei Wochen Gratisurlaub bei rumkommt, dann mag die Familie das "geil" finden. Ob es gerechtfertig war, wird vermutlich nur RTL wissen ...
M.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!