1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Angelurlaub 2012

• Mucki86
  • 7. August 2011 um 22:36

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Mucki86
    Angelfreund
    • 7. August 2011 um 22:36

Juhu.
    Ich hab endlich nach reichlicher Forschung für mich und meine Freunde gebucht.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Wir fahren im Juni 2012 in das Haus Holm von Angelreisen.de.
    http://www.angelreisen.de/angelreise-NSHOL.html
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Haus und wie is das Fischvorkommen in der Region?
    Und ich hab noch ne Frage zur Ausrüstung. Ich will mir noch 1-2 Ruten kaufen. Bin ja relativ neu im angelsport und hab bis jetzt nur ne Rute mit nem Wurfgewicht 40-120 g und ne länge von 270 cm.
    Kann mir jemand sagen ws ich mir am besten noch kaufe um gut gerüstet dahin zufahren!?
    Könnt ihr inliner rute empfehlen oder eher nicht?
    Ist ne Multi empfehlenswert oder reicht ne Stationär? Und welche Schnur is am Besten für das Angelgebiet.
    Ich weiß viele Fragen auf einemal aber ich bin jetzt so aufgeregt dass es gebucht ist und will mich natürlich bestmöglich auf den Urlaub vorbereiten..:) :Danke: schonmal für die antworten.:klatsch:

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.746
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 8. August 2011 um 08:50

Das Haus liegt östlich von Åvik in einer recht ruhigen Ecke. Der Juni ist eine interessante Zeit zum Fischfang.

Ihr solltet euch ein größeres Boot mieten, denn ihr seid direkt am offenen Meer. Ruf direkt bei Christian dafür an. (Nicht schriftlich)

2,70 m ist für das Bootsangeln etwas zu lang. Warte mal mit dem Kauf von Angelsachen bis zum September. Im September solltest du nach Hamburg kommen. Das Angelcenter Vögler macht dann einen Totalausverkauf, weil sie umziehen. Gehe dann zu Daniel und sage ihm, wo du diesen Tipp her hast und wo du angeln wirst. Daniel stattet dich genau dafür aus. Er hat nicht das Geld, sondern den Kunden im Auge.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mucki86
    Angelfreund
    • 8. August 2011 um 22:18

Danke für die Infos. Den Tipp mit Daniel werd ich wohl mit meinen Freunden aufgreifen. :)
    WIr haben zu dem Haus folgendes Boot über angelreisen direkt dazugemietet..Benzinkutter - 21 Fuß/15 PS, 4 Takter, Echolot. Hoffe das reicht..:)
    Was heißt denn interessante zeit? Gibts da nur schwer was zu fangen. bzw was gibts in der zeit denn dort zu fangen?
    gruß jan

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.746
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. August 2011 um 11:18

Das wird im Allgemeinen als Yellowboat bezeichnet. Angelreisen darf das Wort nicht verwenden, da das von Elchferien geschützt ist. ;)

Das ist ein zuverlässiges Boot. Jedoch kein Hochseetauglicher Fischkutter. :biglaugh:

Interessante Jahreszeit deswegen, weil dann mehrere Schwarmfische unterwegs sein können. (Köhler, Makrele, Heringe)

Hier ist es wichtig, immer den Fisch als Köder zu nutzen, der gerade im Fjord unterwegs ist.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mucki86
    Angelfreund
    • 12. Dezember 2011 um 23:31

Hallo nochmal an alle.
    Da jetzt langsam das Jahr 2012 sich nähert und wir es schon eigentlich alle nicht mehr erwarten können endlich unseren ersten Norwegen urlaub anzutreten wollte ich so langsam mal anfangen Infos über das Angelgebiet herauszufinden.
    Wo bekomm ich denn gute Angelkarten her und ggf gps daten mit den besten Plätzen?! Nochmal zur Erinnerung.
    Wir sind im Haus Holm von angelreisen. Ich weiß leider nicht welcher fjord da dran liegt.
    Danke schonmal im vorraus..:)
    gruß Jan

• Gast-KdA
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 07:42

Wenn du bei Angelreisen gebucht hast bekommst du auch von dort deine Seekarten, die sind immer bei den Reiseunterlagen dabei.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.956
    • 13. Dezember 2011 um 09:03
    Zitat von farsundklaus

Wenn du bei Angelreisen gebucht hast bekommst du auch von dort deine Seekarten, die sind immer bei den Reiseunterlagen dabei.

Tja, aber meistens ist es so das die Reiseunterlagen erst kurz vor der Abreise kommen ,und der Mensch ist ein neugieriger.
    Mucki86:wave: Ich weiß leider nicht genau wo dein Gebiet liegt aber wende dich doch mal per PN und deiner Mailadresse an Kreuzflagge hier aus dem Forum,vieleicht kann er dir weiterhelfen.:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 13. Dezember 2011 um 17:03

Du kannst dich aber auch an Herbert von AWS wenden. Der fertigt dir ne Seekarte mit Hotspots, wenn du ihn sagt wann du wo hin willst. Kostet allerdings was. Aber die Karten sind nicht schlecht, weil fertig einlaminiert.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse