Tidenzeiten sind nicht von Bedeutung um Hidra.
Besser ist es morgens früh auf dem Wasser zu sein. Ab 05.00 geht es los.......
Hidra: Einige Fragen
-
-
Tidenzeiten sind nicht von Bedeutung um Hidra.
Besser ist es morgens früh auf dem Wasser zu sein. Ab 05.00 geht es los.......Moin Matze,
ich hoffe doch stark, dass sich im Urlaub das Aufstehen zu unchristlichen Zeiten vermeiden lässt.
Zumindest beim Meeresangeln in Südnorwegen habe ich das bisher nicht gemacht.Gruß,
Robert -
Moin,
kann mir bitte jemand sagen, ob Hidra, samt umliegender Spots, noch mit auf der elektronischen Navioncs Seekarte 45 XG abgebildet ist?
Möchte mir gerne noch eine elektronische Seekarte zulegen und habe gerade hier ein günstiges Angebot dafür gefunden. Dabei handelt es sich um eine Version von 2009. Soviel wird sich da wohl nicht geändert haben.
Laut Hersteller geht diese Karte bis Flekkefjord. Könnte also zB mit Siragrunnen knapp werden.
Gruß,
Robert -
Wenn die Seekarte No. 12 als nördlicher Abschnitt mit drauf ist, sind die Siragrunnen komplett drauf.
Ist Flekkefjord Stadt der nördlichste Punkt, dann auch, denn Flekkefjord liegt auf einer Linie mit der Mündung vom Jøssingfjord.
Hoddel
-
Hallo Horst,
das wollte ich hören. Vielen Dank!
Gruß,
Robert -
Wir fischen seit ca. 2 Wochen auf dem Listaplateau.
Wir haben 4-5 mal nur bei Ostwinden gefischt, und das mit großem Erfolg.
Im Moment herrscht in Südnorge eine unbeständige Wetterküche.
Sonne, Wind, Regen wie aus Eimern und der leidige Nord-West.Telenor bietet zur Zeit eine super Prepaid Karte fürs Internet an.
Der Shop ist mitten in Flekkefjord ( Fotoshop )Viel Glück beim Fischen.....
PS.. wo soll das Haus Hidrasund sein ?? Im Hidrasund - oder trägt es nur den Namen ? Ich dachte, Nova arbeitet mit Nummern ?
-
Moin,
habe mir die Prepaid Karte von Telenor in dem besagten Laden geholt. Hat super geklappt - war echt langsam, jedoch ausrechend, um aktuelle Wetterinfos zu bekommen.
Kostenpunkt der SIM Karte 100 NOK, wovon 50 NOK bereits Guthaben sind.
Der Verkäufer hatte mich jedoch etwas falsch beraten: Er sagte mir, dass die Internetnutzung 10 NOK/Tag kosten (Flatrate), weshalb ich 2 Karten kaufte (war günstiger als die kleinste Aufladung für eine Karte).
Eine SIM (welche ja nach Aussagen des Verkäufers nach 5 Tagen I-net leer sein sollte) reichte jedoch den ganzen Urlaub.
So habe ich jetzt noch die 2. SIM unbenutzt.Troll Das Haus "Hidrasund" hat bei Novasol die Nummer N36926. Es liegt auf einem Berg bei Rasvag etwa 400m vom Wasser entfernt. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Der Siragrunnen war übrigens auf der Navioncs Seekarte 45 XG nicht mehr drauf. Nach Groborientierung auf der (Papier) Seekarte ließ er sich aber auch nicht verfehlen. Dort ist ja wirklich Hotspot an Hotspot...
Gruß,
Robert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!