Moin Lachs-Freunde,
bin vom 16.-26.8. auf Hidra und möchte dabei einige Tage in die Lachsfischerei mit der Spinnrute investieren!
In Frage kommen dabei die Flüsse Ana Sira und Mandalselva, wovon ich mindestens einen befischen möchte.
Bisher habe ich an Infos zusammengekratzt:
- die Fische sind hauptsächlich während ihrer Rast in den Pools beißwillig,
während des Wanderns bleiben die Mäuler zu
- oft ist das Motiv für einen Biss eher Aggression, Neugier oder was auch immer, nur eben nicht der Wille zur Nahrungsaufnahme --> Daher auch klassische Schock - köder, wie zB der orange Rapala Original Floating
- "Plumsangelmethoden" wie Wurm oder Salmon Eggs hinterm Tiroler Hölz sind teilweise außer Konkurrenz:mad:
- Lachsangeln ein weniger schwerer als Makrelenangeln
Ich würde mich gerne der Herausforderung stellen und stelle mir es einfach toll vor, mit der Wathose durch den Fluss zu watscheln und durch die Polbrille nach fängigen Ecken Ausschau zu halten.
Als Gerät plane ich Mittlere bis schwere Spinnruten, 15lb Geflecht mit FC-Puffer und diverse Kunstköder. Wahrscheinlich hauptsächlich Wobbler und Blinker.
Hat jemand Infos über die aktuelle Situation bzw Tipps zur Taktik und guten Flußabschnitten? Ich will natürlich keine Spotangaben, aber grobe Anhaltspunkte wären schon nett
Gruß,
raubfischpolizei