Hier ist noch so ein "Anglerfänger":
http://www.gerlinger.de/page/16/__/sho…c43fec8f7a16259
Man beachte die Hakenzusammenstellung!
Gruß Peter
Hier ist noch so ein "Anglerfänger":
http://www.gerlinger.de/page/16/__/sho…c43fec8f7a16259
Man beachte die Hakenzusammenstellung!
Gruß Peter
very interesting,................;)
bei 7m länge des "systems" braucht man auch noch helfer zum ausbringen der montage, geschweige dem anlanden eines fisches oder ´ne 8m lange rute
@Rolf!Das System wird ja nicht ausgeworfen,sondern nur abgesenkt!Wir haben mal in der Nähe von Ballstad(Lofoten)mit 20m langen Systemen auf Rotbarsch geangelt.(Zum ersten und auch letzten Mal)!Wenn der erste Haken am Boot ist,nimmt man das System in die Hand und zieht einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser und darf nicht vergessen die gelösten Haken einzeln nebeneinander in ein Schaumgummiteil einzuhaken,damit man dann beim nächsten Ansenken keinen "Ritter" fabriziert!
Seitdem angle ich nur mehr mit zwei,max.mit drei Haken!!Ich muß ja nicht
gleich beim erstenmal hochkurbeln eine ganze Kiste Rotbarsche (oder Kleinköhler)fangen!Wenn Dir dann noch ein großer Köhler so um die 10-15 kg beißt,machst Du sowas nie wieder!!!
Wieder mal was gelernt, die circle hook-Anbindung möglichst "drehbar" ist für mich schlüssig, danke dafür.
Was das vorgestellte System anbetrifft sind, kann man ja geteilter Auffassung sein, ich brauche diesen ganzen Lametta eigentlich nicht, aber der Preis dafür wäre für mich i.O.und wenn die Jungs das selbst bauen können sie es allemal nachbessern, nobody is perfect. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft weniger mehr ist, eine ganze Makrele + 500g Blei bringt den gleichen oder mehr Erfolg, wie diese ganzen Spielereien, mit nach Gummi und Kunststoff stinkenden Beiwerk. Wenn man so eine Tüte mal aufmacht und den ganzen Kram riecht :eek:. Gerade bei der Tiefseeangelei läuft sehr viel über den Ködergeruch und ohne Naturködereinsatz ist dieses System wahrscheinlich unbrauchbar.
Bei dieser 3-Wirbel Seitenarmbefestigung hätte ich Bedenken, dass sich das Hakensystem beim Absinken mit der Hauptschnur verdreht, da ja bei Fischfetzen oder ganzen Makrelen und vielleicht 200 m Wassertiefe einiges an Rotationen auftreten kann, haben die Nutzer diesbezüglich schon Negativerfahrungen gemacht?
Ich nutze dieses System:
http://www.angelwebshop.com/index.php?page…uemart&Itemid=1
Da sind die gleichen Wirbel montiert. Ich hatte nie ein Problem, egal welche Angeltiefe, Senkgewicht oder Köder (ganzer Köfi, Filet, Kopf, Fischstücke usw). Beim Ablassen warten, bis die Montage sich streckt, und dann runter. Brachte immer schöne Fische, und ist superstabil.
Gruß Peter
@Rolf!Das System wird ja nicht ausgeworfen,sondern nur abgesenkt!
Seitdem angle ich nur mehr mit zwei,max.mit drei Haken!
Wenn Dir dann noch ein großer Köhler so um die 10-15 kg beißt,machst Du sowas nie wieder!!!
wir angeln auch nicht mit mehr als 2 haken (außer beim köfi-makrelen angeln), 2 haken können z.b. bei 2 lengs zur tortur werden......
die stressige "langleinenfischerei" überlassen wir den einheimischen..........
unser favoritensystem besteht aus einem messingboom mit 2 einzelhaken größe 10 und 14 - als "lametta" dienen leuchteperlen und jeweils ein spinnerblatt - gab es bei den magdeburger meeresangeltagen für 1,99€........
die meisten lengs ü1m haben wir damit gefangen und bisher nicht einen verloren
gruß
rolf
Hallo,
ich hab bisher so gut wie nicht mit Kreishaken geangelt, will es aber demnächst versuchen.
Wenn der Haken "lose" befestigt werden soll, geht das doch eigentlich nur über Quetschhülsen, oder ? Damit habe ich keine Erfahrung. Beschädige (quetsche) ich damit nicht die Monofile ? Und welchen Hülsendurchmesser nehme ich für 80er, 90er,...?
Gruß Blenni
Hallo,
ich hab bisher so gut wie nicht mit Kreishaken geangelt, will es aber demnächst versuchen.
Wenn der Haken "lose" befestigt werden soll, geht das doch eigentlich nur über Quetschhülsen, oder ? Damit habe ich keine Erfahrung. Beschädige (quetsche) ich damit nicht die Monofile ? Und welchen Hülsendurchmesser nehme ich für 80er, 90er,...?
Gruß Blenni
Hi Blenni, wenn Du einen Seitenarmknoten beherrschst, kannst Du den Circle lose in die Schlaufe binden, indem Du ihn vor dem eigentlichen Knoten binden auf die Schnur ziehst. Hab mal schnell einen angebunden. Danach ein Foto einer Montage bei der man auch Circles verwenden kann. Materialkosten um 2,50€ Aufwand Vielleicht 10 Minuten.
Gruß Gohann
Gohann
Den krieg ich hin. Danke
Gern geschehen! Was auch gut geht ist ein Gummimakk auf die selbe Art eingebunden mit einem Stück Filet drauf. Der dreht sich sehr gut in der Strömung. Herrscht viel Stom, ist das manchmal der Schlüssel zum Erfolg. Es müssen nicht immer komplizierte Montagen mit möglichst viel Lametta sein. Je mehr Widerstand die Montage im Wasser hat desto mehr Blei braucht man.
Gruß Gohann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!