@ Opa
Nun, 96 sollten reichen, nimm´ lieber eine mehr mit, quasi als Reserve
. Bring´Mo. mal ruhig eine mit, zur Vorführung ![]()
@ Sanni
Ist doch nur verschoben ![]()
...
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
@ Opa
Nun, 96 sollten reichen, nimm´ lieber eine mehr mit, quasi als Reserve
. Bring´Mo. mal ruhig eine mit, zur Vorführung ![]()
@ Sanni
Ist doch nur verschoben ![]()
...
Moin Leute, habe irgendwie den alten Tröd nicht wieder gefunden (Mod´s, ansonsten bitte verschieben).
[...]
Ich sag's ja............................die Lösungsmitteldämpfe sind nicht gut für Dich. Ich hab's an den alten Thread angehängt.
Danke Totti
, ohne die olle Rüsselmaske wäre es wirklich zum Ohnmächtig werden.
Das haben wir ja gerne, erst wochenlang sinnieren, wie man das Boot möglichst Claudi-gerecht auf Mädchen trimmen kann und dann gehts ab zu 3-2-1. Trotzden saubere Arbeit Lasse. Wirst Deine GRünde für die Entscheidung haben.
Petri
Hans
Ja, es stimmt schon, Hans. Habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, mich letztlich aber für den ursprünglichen Charakter des Bootes entschieden. Ist halt ein altes Reusenboot, wechles aufgrund seines (angenommenen) Alters, Mitte 70iger Jahre, sicher viel zu berichten hätte*rolleyes*. Auch war ich mit allen angedeachten Lösungen bzw. Umbauideen nicht wirklich zufrieden. Zudem ist mir ein neues Objekt (6,30 x 2,45 m) mit Kabine angeboten worden, welches ich mir aber erst vort Ort anschauen möchte. Mich stellt allein der Gedanke zufrieden, dass dieser Oldie, wieder auf Fordermann gebracht, irgendwo noch ein paar Jahre gute Dienste verrichten und Freude bereiten wird. Ist halt mein Hobby...
Mensch Lasse nu aber ab ins Bett . Denke dran du brauchst deinen Schönheitsschlaf ,sonst hilft auch keine Spachtelmasse mehr .![]()
![]()
![]()
Gruß Jan![]()
Fein Lasse, ich sehe es geht vorran !
Ich finde die Entscheidung, es als offenes Pinnengesteuertes Boot zu belassen sehr gut !
....ich bin auch schwer am schrauben, in 3 Wochen schwimmt mein Boot in Schweden
@ Jan
Ist alles zwecklos, da hilft auch keine Spachtelmasse mehr, die Spaltmaße sind schon viel zu groß
.
@ Udo
Jepppp, es geht in den Endspurt
. Kannst Du nicht auch noch mal Bilder des aktuellen Zustands einstellen, bzw. Fotos machen, wenn es oben erstmals auf´s Wasser geht !? Bin sehr gespannt...*rolleyes*
Jepp, kommen die Tage !
Morgen fahr ich erstmal zum Persenning-Macher. Vorher kämpfe ich aber noch mit dem Fahrerstand, irgendwie bekomme ich die " Holzkiste " nicht richtig fest.
Das Benutzen der Einhandbedienung für den Motor rackt ganz schön an meiner Konstrucktion, und das GFK ist an dieser Stelle nicht das stabielste.
.....na wird schon werden
Wenn Du Bilder vom Problem einstellen würdest, könnten wir vielleicht helfen, Udo *rolleyes*.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!