Hier nun der Grund, warum ich am Hamburg-Treffen kurzfristig doch nicht teilnehmen konnte. An diesem Abend musste ich mein neues Bastler- Renovierungsobjekt abholen. Habe Freitag davon erfahren, kurz angeschaut und dann zugeschlagen. Das gute Stück hat die Maße 5,60 x 2,30 x 0,75 und wie ca. 600-700 kg (hab´s noch nicht gewogen). Nun habe ich ja schon einige Boote besessen (neue und gebrauchte) und andere neu aufgebaut, jedoch habe ich noch nie ein so stabil (dickwandig) gebautes Boot in Händen gehabt. Immer wenn es Zeit & Lust erlauben, werde ich das gute Stück wieder aufbauen. Falls es interessant für Euch sein sollte, werde ich immer mal wieder Bilder/Fotos der einzelnen Renov.-Stadien einstellen.
Neues Boots-Projekt
-
-
[...]Falls es interessant für Euch sein sollte, werde ich immer mal wieder Bilder/Fotos der einzelnen Renov.-Stadien einstellen.
Also mich interessiert das sehr. Wenn das mal fertig ist, gibt das bestimmt ein super Angelboot.:)
An einem Bootsaufbau würde ich mich auch gerne mal versuchen. Aber leider habe ich nicht so eine große Unterstellmöglichkeit zum Basteln, bzw. die die ich habe ist 15 km von der Wohnung entfernt und da jedes mal rausfahren wenn man mal etwas Luft zum Basteln hat ist auch doof.:(
In Furu kannst Du mich mal (wenn Du möchtest) über die finanziellen Sachen aufklären, also was man so einplanen muss wenn man so ein Projekt in Angriff nehmen möchte. Du hast da ja schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde das sehr spannend. -
Also mich interessiert das sehr. Wenn das mal fertig ist, gibt das bestimmt ein super Angelboot.:)
An einem Bootsaufbau würde ich mich auch gerne mal versuchen. Aber leider habe ich nicht so eine große Unterstellmöglichkeit zum Basteln, bzw. die die ich habe ist 15 km von der Wohnung entfernt und da jedes mal rausfahren wenn man mal etwas Luft zum Basteln hat ist auch doof.:(
In Furu kannst Du mich mal (wenn Du möchtest) über die finanziellen Sachen aufklären, also was man so einplanen muss wenn man so ein Projekt in Angriff nehmen möchte. Du hast da ja schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde das sehr spannend.Klar Totti, werde ich gern machen, freut mich, wenn´s interessant sein sollte. Auf Furu kann ich Dir dann beim Bierchen Deine Fragen beantworten.
Zwar habe ich massig Platz, allerdings ist es eine uralte Scheune, somit völlig unbeheizt. Dieses schließt GFK-Arbeiten bei dauerhaft weniger als ca. 12 - 15 Grad Celsius fast aus :o. -
Na-
da haste Dir aber einen Haufen Arbeit aufgeladen.
Find ich ja auch interessant- also berichten!
PS: Mit Totti nen Bier trinken? Sehr interessant.
-
Können wir gerne machen. Du trinkst dann Bierchen und ich irgendwas alkoholfreies. Deine Scheune kannst Du doch aber bestimmt bei Bedarf mit einem Gas-Heizstrahler beheizen, oder nicht?
P.S.
Ich habe das Thema mal in die Rubrik "Boote" verschoben und in der Überschrift ein "e" ergänzt.:) Kann schon mal passieren in Deinem Alter. -
Können wir gerne machen. Du trinkst dann Bierchen und ich irgendwas alkoholfreies. Deine Scheune kannst Du doch aber bestimmt bei Bedarf mit einem Gas-Heizstrahler beheizen, oder nicht?
P.S.
Ich habe das Thema mal in die Rubrik "Boote" verschoben und in der Überschrift ein "e" ergänzt.:)Kann schon mal passieren in Deinem Alter.@ Frank Dieses Boot wird nicht so viel Arbeit machen, wie das letzte.
Danke für´s Verschieben und das "e", Totti
Die Scheune hat leider keine Zwischendecke, ist also vom Boden bis zum First wie eine riesige Halle. Zudem sind Wände und Dach nicht isoliert. Wir haben es mehrfach mit Heizstrahler-Pilzen und Bodenheizstrahlern versucht... ist absolut sinnlos:o. Die warme Luft steigt sofort ins Nirvana. Das Geld für die Gasflaschen stecken wir lieber ins Material für´s Boot (oder Rest.-Autos), Werkzeuge, Maschinen ... oder auch mal Gerstensaft . -
@ Frank Dieses Boot wird nicht so viel Arbeit machen, wie das letzte.
Danke für´s Verschieben und das "e", Totti
Die Scheune hat leider keine Zwischendecke, ist also vom Boden bis zum First wie eine riesige Halle. Zudem sind Wände und Dach nicht isoliert. Wir haben es mehrfach mit Heizstrahler-Pilzen und Bodenheizstrahlern versucht... ist absolut sinnlos:o. Die warme Luft steigt sofort ins Nirvana. Das Geld für die Gasflaschen stecken wir lieber ins Material für´s Boot (oder Rest.-Autos), Werkzeuge, Maschinen ... oder auch mal Gerstensaft .
Mich würde der Werdegang des Bootes auch interessieren
Und sollte es an einem Partner zur Gerstensaftvernichtung in Furu
hapern , wende Dich vertrauensvoll an Deinen Chaffeur -
Mich würde der Werdegang des Bootes auch interessieren
Und sollte es an einem Partner zur Gerstensaftvernichtung in Furu
hapern , wende Dich vertrauensvoll an Deinen ChaffeurGeht klar, Daniel... Du trinkst Totti´s Bierchen .
-
Hallo Lasse,
ich bin ja leider ein bekennender "Doppel Linkshänder" und würde aus dem sicher noch verwarlosten Haufen kein schönes Bötchen hinbekommen.
Ich kann mich aber für so etwas begeistern und würde mit Freude lesen und sehen wollen, wie Du dem Boot wieder zu einem anständigen dasein verhilfst.
Also bitte informiere uns regelmäßig über die weiteren Schritte Deiner Renovierungsarbeiten zum genannten Objekt und Bitte vor allem mit Bildern.
Gruß und gutes Gelingen
Werner -
Gerne Werner . Ich wollte aber vorher lieber mal nachgefragt haben, da eine Boots-Restauration nicht wirklich etwas mit Norge zu tun hat ;). Sofern wirklich niemand etwas dagegen hat, werde ich es also so machen und (in unregelmäßigen Abständen) berichten, bzw. bildlich dokumentieren.
Vielleicht benötige ich sogar mal Eure Entscheidungshilfe, z.B. Kabinenaufbau ja oder nein, wenn ja welche Form etc.!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!