hallo norwegengemeinde
einsteiger fährt mit der familie anfang oktober zum fedafjord bork 19/2
haben schon viel gutes gehört hoffentlich stimmt das auch
aber jetzt zum hautpunkt da wir alles süßwasserfischer sind
kann uns einer mit tipps fürs angeln zur seite stehen
wäre echt ne tolle sache
gruß blaubarschbube
fedafjord
-
-
hallo norwegengemeinde
einsteiger fährt mit der familie anfang oktober zum fedafjord bork 19/2
haben schon viel gutes gehört hoffentlich stimmt das auch
aber jetzt zum hautpunkt da wir alles süßwasserfischer sind
kann uns einer mit tipps fürs angeln zur seite stehen
wäre echt ne tolle sache
gruß blaubarschbube
Tchja, da gibt es zwei Möglichkeiten
a) Anruf unter Berlin 94 79 55 88
b) Infopaket meinerseits per Mail
Na gut, es gibt noch `ne dritte Variante: a) + b) :p:p:p
Melde Dich einfach mal - ggfls. auch per PN.
Und erst einmal:
Herzlich willkommen
bei den Norwegenfreunden vom Feda-Fan Harald -
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Angelfreunden Blaubarschbube
Bei Harald bist du in den besten Händen.
Hoddel
-
hoho das ging ja schnell
wenn du mir erstmal ne mail schicken köntest dann hätte ich doch schon eine beschäftigung
und schonmal danke für die schnelle rückmeldung an dorschpapa -
hoho das ging ja schnell
wenn du mir erstmal ne mail schicken köntest dann hätte ich doch schon eine beschäftigung
und schonmal danke für die schnelle rückmeldung an dorschpapa
Mail ist schon unterwegs - aber sag mal: Hast Du da aus Versehen eine Umfrage geöffnet ??? - Melde Dich einfach mal per Telefon. -
vielen dank für die schnelle lieferung drucker läuft noch
sieht echt gut aus sag mal geht das mit dem frauen-angeln auch noch im oktober gib mal die gps-daten rüber
danke nochmal tolle unterlagen -
Hallo Blaubarschbube,
erstmal Willkommen!
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen und ggf. auch einen Bericht, da ich nächstes Jahr auf dort verweilen darf!
Schöne Grüße -
.... sag mal geht das mit dem frauen-angeln auch noch im oktober gib mal die gps-daten rüber
:ablach: Wenn es warm bleibt, sollte das schon klappen.
GPS heißt in diesem Zusammenhang aber wohl:
Grand Pa´s (neue) Schnalle
_________
Für alle, die nicht wissen, um was es geht - hier das betreffende Bild: -
Gratuliere zu deinem ersten Norwegenurlaub. Hast eine gute Wahl getroffen. Als Süsswasserfreak wirst du im Feda- Fluss immer auf deine Kosten kommen. Aal, Forellen, Plattfische, Lachs, sorry, im Oktober sicherlich nicht mehr regelmässig, sind immer da. Die Wetterprognose für Anfang Oktober sieht schon ein wenig bedenklich aus, so dass ihr euch wahrscheinlich auf den Fedafjord beschränken musst. Aber keine Angst auch hier gibt es vernünftige Fische, wenn auch nicht so einfach zu beangeln. Wichtig, wenn nichts läuft, so fein wie möglich, selbst 50g Pilker sind in Feda manchmal zuviel, wenn man es nicht auf die Köhler unter der Brücke abgesehen hat. Klar gibt es hier auch Sternstunden aber das sind Ausnahmen.
Ausser der Brücke bietet der Fedafjord viele kleine Buchten mit Tiefen von 30 bis 100m und auch tiefer. Falls sich bei Euch die Enttäuschung ausbreiten sollte, versuchs mal mit Naturköderangeln light. Haken max 3/0 und Makrelenfetzen 1x1cm. Ich habe damit auch in Feda immer meinen Dorschund Leng gefangen, auch wenn viele Berichte von einem dorschleeren Fjord berichten.
Noch ein Tipp zu absolut schlechtem Wetter. Fahrt direkt in den Hafen von Feda. Pollack und Plattfisch ist garantiert.
Feda war für mich immer ein ein wunderschöner und spannender Urlaub in herrlicher Natur.
Wer auf Massenfisch aus ist, sollte lieber 15km weiterfahren
Gruss Lang111 -
Der Hinweis aufs Fischen im Fedafluss ist ja ganz gut, aber dabei sollte auch bedacht werden, daß der Fluss nicht frei befischbar ist - die "Fedaner" melden sich dann schon.
Also bitte vorher bei Glenn Erkundungen zur derzeitigen Situation (wenn Ihr oben seid) einholen.
Eben so vorsichtig ist der Tipp mit den 50-g-Pilkern zu sehen. Falls man Glück hat, reichen die aus. Der Fedafjord zeichnet sich aber durch ganz eigene Driftverhältnisse aus - manchmal wird es sogar mit 200g etwas problematisch - also auch hier gilt: Probieren geht über Studieren.
.......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!