Norwegen - Mein erstes Mal!
Berufsbedingt (voller Schreibtisch) hat etwas gedauert mit meinem Reisebericht, aber umso mehr freue ich mich, ihn heute endlich hochladen zu können.
Michael
Norwegen - Mein erstes Mal!
Berufsbedingt (voller Schreibtisch) hat etwas gedauert mit meinem Reisebericht, aber umso mehr freue ich mich, ihn heute endlich hochladen zu können.
Michael
Ein feiner Bericht, Danke !!
Schöner Bericht!
Mit den Restaurantpreisen hast Du Recht. Wir haben das auch erst zweimal gemacht. Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, das es zwar teuer war, aber auch von bester Qualität.
Danke Michael für den wunderbaren Bericht und die schönen Bilder
Vergiss Sri Lanka und fahr auch das nächste mal nach Norwegen
Schöner Bericht!!!
Jan
dober56
hallo michael danke für den schönen bericht und die tollen bilder
vergiss sri lanka und die ganzen anderen ziele viel billiger wirds da auch nicht und bestimmt auch nicht so schön wie in norwegen
Michael,
Deine Einleitung hat mich erst mal sehr beeindruckt !
Dein Bericht ist sehr ausführlich. Er lässt fast keine Fragen offen
und die Bilder helfen, eine positive Entwicklung der Gesichtsmimik
zu entwickeln !
Danke für den Bericht !
Gruß
Heiko
Sehr lesenswerter Bericht
Ich werde sicherlich auf diesen Bericht noch einige Male verweisen, wenn Norwegen Neulinge Fragen ins Forum stellen, was die Angelei betrifft. Besser kann man es nicht beschreiben.
Am meisten musste ich über diesen Absatz schmunzeln:
ZitatGrundsätzlich reicht in Norwegen ein Haken an einer Schnur. Und vielleicht ein bisschen Blei, um das Ganze
auf Tiefe zu bringen.
Zumindest scheint es den Norwegern zu reichen.
Mir nicht. Ich will mit Angel. Und mit Rolle. Und viel Kleinkram. Und so. – Männerspielzeug halt.
Aber ich muss zugeben, die meisten Norwegen-Urlauber – mich eingeschlossen – übertreiben bei ihrer Angelausrüstung
maßlos.
Einfach erfrischend klar beschrieben.
Hoddel
Hallo Michael,
danke für den tollen Bericht. Nisse hatte mir den Link geschickt.
Sehr schön geschrieben und tolle Fotos. Wir fahren am 01.Oktober
diesen Jahres auch nach Molandsli und schauen mal, was wir so mitnehmen
können
Euer Haus sieht ähnlich aus wie unser gebuchtes, aber bei uns gab es
kein Boot vom Vermieter. Schau mal hier :
http://www.novasol.de/p/N36509?S=2011
Viele Grüße und
Mark
Hallo Mark,
ich glaube, ihr habt das Nachbarhaus gemietet, also direkt südlich von dem von uns bewohnten Haus. Schöne Lage mit ebensolcher Terrasse (obwohl das im Oktober wohl nicht mehr so relevant ist...).
Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Molandsli ist nicht so touristisch wie bestimmte Lagen am Grönsfjord oder nahe Spangereid. Dort reiht sich teilweise Ferienhaus an Ferienhaus und die Bautätigkeit ist auch nicht ganz ohne.
Fische fängt man im Lenefjord genauso gut wie anderswo. Nur ein paar Meter vom Haus weg hatten wir schon nach einer Stunde genug Dorsch im Pfannenformat ins Boot geholt, dass es fürs Abendessen gereicht hat. Und auch unser Nachbar meinte, von seinem Steg aus (an dem dann euer Boot liegen würde) Makrele, Mefo und Dorsch gefangen zu haben.
Wir waren aber trotzdem meist vor Spangereid oder im Grönsfjord. Ist halt mehr Meer...
Viel Spass im Oktober
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!