du scheinst es doch auch nicht zu lernen mucki !?
Bier in Norge kaufen
-
-
Ihr habt Probleme. Nicht zu fassen
Statt sich darüber Gedanken zu machen wie, wo und womit die schönsten Fische zu fangen sind.
Aber manche lernen es einfach nicht. :mad: -
So ganz unwichtig ist die Frage nach dem Bier ja nun auch nicht. Es gibt ja viele, die am Abend gern ein Bierchen nach einem guten Fang trinken möchten. Denn das rundet den Tag für viele erst richtig ab.
Wieso sollte dann diese Frage hier nicht auch erörtert werden?
Hoddel
-
So ganz unwichtig ist die Frage nach dem Bier ja nun auch nicht. Es gibt ja viele, die am Abend gern ein Bierchen nach einem guten Fang trinken möchten. Denn das rundet den Tag für viele erst richtig ab.
Wieso sollte dann diese Frage hier nicht auch erörtert werden?
Hoddel
Da hast du schon recht Horst, solange es darum geht welches Bier, oder wo welches wieviel kostet.
Nur meist stellt sich die Frage gar nicht, weil am Urlaubsort oft nur eine Einkaufsmöglichkeit ist.
Wenn ich aber hier schon wieder von Zoll und Alkoholgehalt >2,5% usw. lese, ist doch schon klar auf was es vielen ankommt.
ZitatStefmanHHdu scheinst es doch auch nicht zu lernen mucki !?
Das ist DEINE Meinung.
Ich habe mit Norge-Bier KEIN Problem, auch dann nicht wenn ich dafür ein paar Kilometer fahren muß oder mehr bezahlen muß als zu Hause.
Ist halt eine Einstellungssache.
Um was du mit mir diesbezüglich diskutieren kannst ist die Art des Bieres, oder ob von Ringsnes, Dalhs, Iceberg, oder was auch immer. -
Wenn ich das hier noch ein wenig auflockern darf .
Wer mich kennt, weis, dass ich ebenfalls gern Bier trinke.
Leider jedoch bekomme ich sehr selten meine Hausmarke (auch in Norwegen nicht zu bekommen ) und deshalb muss ich dann zu „Budweiser“ oder „Pilsner Urquell“ ausweichen.
Hier meine Hausmarke:
Bitte Sprache wählen und danach „Yes“ anklicken, weil, ich denke hier sind alle über 21 Jahre.
http://www.chinggisbeer.mn/ -
Für mich stellt sich diese Frage auch nicht mehr, nen 6 Pack für mich und sonst vor Ort. Ich hab festgestellt dass es in ´fast jedem Supermarkt gut trinkbares Bier für den gemütlichen Abend gibt, da mag ich mir den Streß beim Zoll nicht mehr antun.
Generell ist es halt immer ein Problem, Recht zu haben und Recht bekommen ist Zweierlei, und vor meinem Angeln mit nem ausländischen Zöllner meine Urlaubszeit zu verbringen, nur weil der nicht recht mag, oder nicht richtig informiert ist, ist mir schlichtweg zu doof.
Sicher gibt es auch Reisende, die etwas mehr auf`s Geld schauen müssen, dass ist mir schon klar, dann würde ich getrost eine Woche auf Bier ganz verzichten, ist am preiswertesten. -
Wenn ich das hier noch ein wenig auflockern darf .
Wer mich kennt, weis, dass ich ebenfalls gern Bier trinke.
Leider jedoch bekomme ich sehr selten meine Hausmarke (auch in Norwegen nicht zu bekommen ) und deshalb muss ich dann zu „Budweiser“ oder „Pilsner Urquell“ ausweichen.
Hier meine Hausmarke:
Bitte Sprache wählen und danach „Yes“ anklicken, weil, ich denke hier sind alle über 21 Jahre.
http://www.chinggisbeer.mn/
interessante Marke, Achim
meine Hausmarke ist Radeberger, gibt`s in Norge auch nicht, und schon gar nicht aus dem Faß -
Da hast du schon recht Horst, solange es darum geht welches Bier, oder wo welches wieviel kostet.
Nur meist stellt sich die Frage gar nicht, weil am Urlaubsort oft nur eine Einkaufsmöglichkeit ist.
Wenn ich aber hier schon wieder von Zoll und Alkoholgehalt >2,5% usw. lese, ist doch schon klar auf was es vielen ankommt.richtig...weil wir uns alle mit alster in norge besaufen wollen !
es geht hier lediglich darum, ob man alster/radler mit <=2,5% mitnehmen darf oder nicht!
wenn du dir 20kg salami mitnimmst, weil du das eben so willst,
dann verurteilt dich doch auch keiner sofort, oder !und nein, ich möchte mit dir nicht über irgendwelche sorten disskutieren :p !
ich trinke diese jahr alster und fertig :cool: !
und wenn ich das möchte, dann nehm ich das auch kistenweise mit!du darfst gerne weiterhin tagesausflüge zum nächsten supermarkt machen
und dir dort deine lieblings-norge-biersorten kaufen...
eben jeder so, wie er gerne möchte ! -
richtig...weil wir uns alle mit alster in norge besaufen wollen !
es geht hier lediglich darum, ob man alster/radler mit <=2,5% mitnehmen darf oder nicht!
wenn du dir 20kg salami mitnimmst, weil du das eben so willst,
dann verurteilt dich doch auch keiner sofort, oder !
und nein, ich möchte mit dir nicht über irgendwelche sorten disskutieren :p !
ich trinke diese jahr alster und fertig :cool: !
und wenn ich das möchte, dann nehm ich das auch kistenweise mit!
du darfst gerne weiterhin tagesausflüge zum nächsten supermarkt machen
und dir dort deine lieblings-norge-biersorten kaufen...
eben jeder so, wie er gerne möchte !
...Du kennst ihn doch.. -
@ Stefan
Nur Alster???:) Igitigitt:ablach:
Zumindest verstehe ich Deine Argumentation und teile Deine Meinung.@ Mucki
Die Biere in Norge habe ich (fast) alle probiert Was soll ich sagen....wir nehmen weiter Bier mit, aus unserem schönen Nachbarland Tchechien, weil das istLC:)LC:)LC:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!