Hier solltest Du auch mal reinlesen

Lindesnes/Molandsli im Oktober
-
-
nabend nisse,
vielen dank für den tip zum reisbericht...das stimmt mich jetzt alles doch etwas positiver. ich dachte wirklich schon ans umbuchen, aber nach dem wir ja scheinbar doch nach ca. 45 minuten zum fisch fahren können, geht es ja.
im april letzten jahres hatten wir nur ein 15 PS motor an einem extrem schweren holzboot, was uns auch gute 45 minuten gekostet hat, bis wir los legen konnten.
drückt mal alle die daumen und gerne weiter raus mit den tips
VG
Mark -
Die Boote von Nina sind gut.die gute frau können wir nur empfehlen.............eine gute wahl, was die betreuerine angeht.........
-
Hallo Nugget,
wir hatten auch sofort ein gutes Gefühl und fühlten uns
gut aufgehoben.
Auch die Boote sehen klasse aus...VG
Mark@ hoddel : danke für die skizzen und karten ! Einfach klasse !!!!
-
Hallo Hoddel,
sach mal...die Angelplätze auf der Karte von Spangereid
V , L, und SP ... sind die gut mit unserem Boot zu erreichen,
oder geht das nur bei Spiegelfahrbahn?Jens schrieb mir, dass sie um die Schären Inseln getingelt sind
und den Kanal immer im Blick hatten. Sieht man den von Vare aus ?Fragen über Fragen...
VG
Mark -
Våre ist rund 2,5 Seemeilen entfernt. Da ist das Land schon recht klein.
Wenn ihr dort seid und die Wellen werden höher, kann es verdammt anstrengend sein, zurück zu kommen. Bedenke bitte, dass die meisten Wetterwechsel mit dem Tidewechsel stattfinden. Du solltest dir die Tidetabelle ausdrucken und mit nehmen. Dazu dann immer den Wetterbericht beachten, den du auch mit dem I-Phone abrufen kannst:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…heit&Itemid=424Hoddel
-
Guten morgen Hoddel,
danke für die Links. Den Tideplan hatte ich mir schon ausgedruckt.
Die Wetterseite kannte ich noch nicht und habe sie gleich mal in die Favoriten abgelegt. Sehr guter Tip...2,5 Seemeilen ist schon ne Ansage. Das werden wir wohl eher nur bei Kaiserwetter anpeilen. Ich denke aber, dass es um Spangereid schon ganz gute Fangplätze in der Nähe vom Kanal haben wird.
Sind noch 7 Wochen jetzt und ich kann kaum abwarten.
VG
Mark -
Tachchen zusammen,
ich hol mein Thema auch mal wieder hoch
Jetzt sind es keine 4 Wochen mehr. GPS ist schon vorprogrammiert mit den
ersten Plätzen .Am Montag geht`s noch mal zum Ausrüstung komplettieren in nen grossen
Angelstore. Man kann ja nie genug dabei habenBei der Wetterlage aktuell in Südnorge kann man ja wirklich froh sein, dass es noch ein paar Tage hin ist und es vielleicht dann doch noch mal besser wird...
Wie ist denn die aktuelle Fischlage im Süden um Spangereid? Weiß jemand was?
Allen ein schönes Wochenende
Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!