nabend
mal eine frage an unsere süd experten
da ich ja im august zur suse eile und die gummifisch peitsche auch hier schwingen möchte stellt sich grad die frage welche grössen nehme ich mit ?
ich hab heut mal mein sortiment beäugt vorhanden ist alles von 8-30 cm und von 6-350gr, kopf.
ich denke mir aber das ich die grossen über 80gr. zuhause lasse?
oder sollte ich die auch einpacken also die giant jigs und die cut bait hering?
welche fabe soll es im august sein ? rot ,blau, schwarz mit glitter ohne?
danke schon mal vorab für eure auskunft
jens

gummigrösse
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Nimm ruhig bis 200 g mit. Bei den Farben muss ich passen. Das ist wie die genaue Wettervorhersage. Du musst das testen.
Hoddel
-
oha das ich so schwere brauchen könnte dachte ich nicht horstdanke für die auskunft .
für was würdest du die schweren nehmen ?leng?dorsch? -
Es gibt Ecken, wo du eine sehr starke Unterwasserströmung hast. Die Gummiteile haben die Eigenschaften, darauf zu reagieren. Deswegen sollte man auch schwerere Gewichte dabei haben. Das ist der einzige Grund.
Hoddel
-
danke horst
dann werf ich mir mal n paar von den schweren teilen ins auto schaden kanns ja nicht. -
Wir fischen mit roten, braunen und schwarzen Gummis im flachen Wasser auf Dorsch. Leichte Jigköpfe von 50 bis 80, max. 100 Gramm.
Kleine gelbe oder auch pinke Gummis gehen sehr gut auf Pollack.
-
super ronny dann hab ich die richtigen farben ich werde auf jeden fall auch ne 30gr. spinnrute und n paar köpfe dazu mitnehmen ein versuch ist es wert .
apropo pinke gummis ich konnte gestern bei meinem dealer tatsächlich nicht wiederstehen und habe 2 pinke kopytos in 10cm mitgenommen.
welche länge verwendest du für dorsch und welche für pollack .? -
10 bis 15 cm reichen aus.
Da die GuFis für Dorsch ja Krabben imitieren, sollten die auch nicht größer sein. Wir sind jedenfalls mit diesen Größen bisher ganz gut gefahren.
-
10 bis 15 cm reichen aus.
Da die GuFis für Dorsch ja Krabben imitieren, sollten die auch nicht größer sein. Wir sind jedenfalls mit diesen Größen bisher ganz gut gefahren.
super ronny danke für die hilfe zum dealer brauch ich auf jeden fall dann nicht mehr alles da was benötigt wird. -
Hallo Jens, ich habe bisher auch mit bis 10cm und 10g Köpfen an den Kanten gut auf Pollack geangelt(um Avik).
Grüß mir die Suse schön.
Habe gerade gesehen du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.
Könnten ja mal ein Unterfranken NAF Treffen machen.
Gruß Jürgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!