Hallo,
wir wollen am 5.8. gegen 10 Uhr zwecks Fährüberfahrt in Hirtshals sein. Wirken sich die dänischen Grenzkontrollen an der deutschen Grenze - zu Hauptreisezeiten - hinderlich aus oder nicht? Laut Radiodurchsage soll am 23.7. über 80 (!) km zäh fließender Verkehr geherrscht haben. Wie sind eure Erfahrungen????:)
Viele Grüße
Ronald
Stau und Wartezeit vor der dänischen Grenze?
-
-
Wir sind Mttwoch Früh um 4:00 ohne Stop in Flensburg / Krusau
über die Grenze gefahren , es war Menschenleer .
Ich würde aber trotzdem genug Zeit einplanen , es kann auch anders kommen ,
mein Sohn fährt regelmäßig (Brummifahrer) nach Dänemark und der sagt die Kontrollen
sind unregelmäßig ,man kann es nicht vorhersagen .
Mein Schwiegersohn fährt jeden Morgen nach Dänemark zur Arbeit und hat noch nie einen Zöllner gesehen .
Gruß Herbert -
Hallo,
wir waren vom 02.07. bis 20.07. in Norwegen. Weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt hatten wir Probleme an der Grenze...... allerdings 12 km Stau vor dem Elbtunnel.
Ich glaube, da liegt eher das Problem, außer man kommt da nachts vorbei.....
Gute Fahrt,
Frankenlady -
Hallo,
wir wollen am 5.8. gegen 10 Uhr zwecks Fährüberfahrt in Hirtshals sein. Wirken sich die dänischen Grenzkontrollen an der deutschen Grenze - zu Hauptreisezeiten - hinderlich aus oder nicht? Laut Radiodurchsage soll am 23.7. über 80 (!) km zäh fließender Verkehr geherrscht haben. Wie sind eure Erfahrungen????:)
Viele Grüße
Ronald
Am 23.7. waren die Staus wirklich gigantisch ! aber es war Ferienbeginn in NRW !
Ansonsten kann ich auch nur sagen, sporadische Grenzkontrollen ohne lange Wartezeiten. -
die medien habens eben wieder mal geschafft aus ner mücke nen elefanten zu machen.
wie tiveden schon sagte man wird es kaum oder gar nicht merken,es werden stichprobenartig fahrzeuge herausgezogen und das wars.antonio
-
Gestern aus Dänemark gekommen, weder bei Ein- noch bei Ausreise nach/aus Deutschland Stau an dänischer Grenze.
Mavo -
die medien habens eben wieder mal geschafft aus ner mücke nen elefanten zu machen.
wie tiveden schon sagte man wird es kaum oder gar nicht merken,es werden stichprobenartig fahrzeuge herausgezogen und das wars.antonio
Genau das ist es!
Der Elbtunnel und die Elbbrücken in Hamburg sind das eigentliche Problem. Die genialen Verkehrsplaner haben sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht:
Auf allen Zufahrtsstraßen werden Baufahrzeuge hin gestellt, vielleicht kommt man so wegen der erreichten Staulänge zur Hauptreisezeit mal in das Guinnessbuch der Rekorde.Merkwürdiger Weise sieht man an den Wochentagen höchstens mal 2 Menschen im Blaumann oder 20 Menschen im Anzug auf den Baustellen.
Na ja, die das planen, fahren nicht mit dem Auto, sie fliegen. Am Flughafen sind jetzt keine Baustellen. Die kommen erst im Winter, dann aber sehr durchdacht.
Hoddel
-
Um in Zukunft besser kontrollieren zu können, bauen die Dänen jetzt Schranken.
Mitteldeutsche Zeitung -
Um in Zukunft besser kontrollieren zu können, bauen die Dänen jetzt Schranken.
Mitteldeutsche Zeitung
...hab ich gestern auch schon, so mit halbem Ohr, im Radio mitbekommen. -
War in den letzten drei Wochen mehrfach in Dänemark, habe weder einen Zöllner bei der Einreise noch bei der Ausreise gesehen.
So wie gesagt wurde, soll man davon auch nichts mitbekommen, warscheinlich werden die änlich Kontrolieren, wie der deutsche Zoll an der Grenze zu Holland.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!